System Tuner funktioniert nicht (mehr)

D

DerH0ns

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi
Seitdem ich mir Shooter Beats geflasht habe geht der System Tuner nicht mehr da kommt immer so ne meldung "OC Deamon restarten damit man nicht neu booten muss" die Frequenzen ändern sich aber nicht und ein reboot oder anderer Kernel bringt auch nix.
 
ich habgrad gesehen, das ich die cpu gar nicht mehr hoch/runter takten kann, das schiebe feld is weg!? Oo


hat sich erledigt :p
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie hat es sich erledigt?

Sent from my rootet Evo 3D
 
ich hab nen anderen kernel drauf gemacht und jetzt gehts :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
hab jetzt auch ein Problem bei dem evo von meinem kleinen Bruder!
Mit mal fehlen die Schieberegler in System Tuner...
Anfangs waren sie noch da, jetzt wollte ich den takt ändern und sehe das die Dinger mit mal weg sind.
Liegt das daran das ich die kostenlose Version bei ihm drauf gemacht habe?
Er hat das aktuelle LeeDroid inkl Kernel drauf!
 
das ist das was ich auch hatte!!
habe romeos drauf, zuerst mit Standard kernel, da kam das update für den System tuner, dann waren die schiebe regler weg, jetzt hab ich den Anthrax 10.07 geflashed jetzt gehts wieder :thumbup:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Anryl 10.07 ;)

Das Problem liegt anscheinend an System Tuner. Ich hatte seit dem letzten Update das Problem, dass er die UV/OC Settings und den Governor beim Start nicht wieder so eingerichtet hat, wie ich das vor dem Neustart eingestellt hatte und nach dem Deepsleep ebenfalls den Governor nicht mehr ändern konnte. Hatte zum Glück mit Titanium noch ne Version n paar Tage vorher gesichert und nun läuft alles wieder problemlos.
 
anryl ;)

gute idee mit titanium, aber heute war wieder nen update und funktioniert alles wieder :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Ich hatte das auch und hatte festgestellt,dass der LeeDroiD 5.4 sich nicht mit System Tuner verträgt.
Entweder einen anderen Kernel flashen oder so wie ich es gemacht habe,
System Tuner runter schmeissen und CPU Master oder dergleichen installieren.
Damit geht es dann.
Gruß
 
CPU Master taktet mir einen Kern!

Sent from my rootet Evo 3D
 
Das macht doch System Tuner auch !!!

Erst bei Last wird der 2. Kern dazugeschaltet.

Gruß
 
Hört sich doch stark danach an, als ob der Shooter Kernel nen OC Daemon nutzt (beim System Tuner bleibt max. 7 Sekunden nach Unlock des Screens die CPU noch auf dem minimalen Takt, was für Lags beim Entsperren führt. Ein OC Daemon nutzt andere Scripts und verhindert das, funktioniert aber nicht mit System Tuner aus Sicherheitsgründen.)

Installiere dir also, wenn du zurück zum Shooter Kernel kommst mal die App Daemon Controller ...

Gibts nich im Play Store, aber guck mal bei xda im Mod-Thread da ist der Link des Devs
 

Ähnliche Themen

C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.513
Rixx
R
E
  • enes58
Antworten
2
Aufrufe
2.205
TSC Yoda
TSC Yoda
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten