Warum bleibt CPU 1 Offline?

haddedu1984

haddedu1984

Erfahrenes Mitglied
25
So, jetzt hab ich langsam den Durchblick!
Jetzt läuft fast alles wie es soll, sogar s-off hat jetzt geklappt :) (Das war bei meinem Auslands Handy gar nicht so leicht)
Nur eine sache hab ich jetzt noch die mir nicht gefällt.
Hab jetzt doch wieder das Stock rom mit Anthrax Kernel. Hab soweit auch nichts verstellt das heisst die CPU läuft mit 1,5 Ghz. Jetzt hab ich vorhin mal Die System Tuner App installiert und die zeigt mir die ganze Zeit an das CPU1 Offline ist. Warum ist das so? Wozu hab ich nen DualCore wenn trotzdem nur einer läuft? Oder schaltet der sich je nach last dazu?
 
Keine Ahnung wie das beim Anthrax Kernel ist, aber unter dem Stock Kernel schaltet sich die 2. CPU angeblich erst nach 10 Sek. Belastung dazu?? Habe ich irgendwo im XDA gelesen (Post war von einem Developer, daher bin ich davon ausgegangen, dass es wohl stimmen wird).

Habe es aber selbst nie getestet oder kontrolliert!

Gruß
 
Du kannst auch per SystemTuner den Anthrax-Kernel dazu zwingen, den zweiten CPU immer online zu lassen...

Ob das mit der Lastzuschaltung wirklich gut funktioniert weiß ich auch nicht genau, da nicht getestet.
 
Nee, es reicht ja wenn er mit läuft wenn er gebraucht wird. Die Frage ist ja nur ob er das denn tut oder ob er immer "Offline" ist?!
 
Kannst es ja mal mit einem Benchmarkprogramm ala Quadrant probieren und dann schaun ob der CPU angeht...
 
Der 2. Kern schaltet sich bei Last dazu. Kannst es auch sehen, wenn du Antutu Benchmark Test durch führst und wärend des Tests im system Tuner die CPU anschaust. Da kannst du sehen,das der 2. Kern dazugeschaltet ist.
Gruß
 
Jap, hab ich gerade mal getestet. Der 2. Kern springt dann dazu. Danke

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber den Anthrax-Kernel nicht undervolten. Lässt man das Evo 2 - 3 Std. unbenutzt liegen, fällt der zweite Kern in Tiefschlaf. Quadrant: 700, sonst 2500; AnTuTu: 2500, sonst 6000 belegen dies.
Der Kern lässt sich erst nach Reboot, mit vorher Akku raus, wieder reaktivieren.

Habe diese Erfahrung mit MikRunny 1.1 gemacht, da ist der neue Anthrax Bestandteil.
 
Ok, aber so lange man alles so lässt wie es ist passiert das nicht?
 
Richtig. Hab den Kernel nochmal neu installiert. Diesmal nichts verändert und läuft wie ein Uhrwerk.
 
sehr schön, danke dir :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.770
Rixx
R
H
  • hutcapmütze
Antworten
16
Aufrufe
2.149
TSC Yoda
TSC Yoda
F
  • FäbFäb
Antworten
6
Aufrufe
2.128
JayxD
J
Zurück
Oben Unten