WiFi Drops mit MikRunny (ERFAHRUNGEN)

christan

christan

Dauergast
306
Hallo,

Einige von euch kennen sicherlich die tolle ROM MikRunny...
Es kann nicht sein dass hier wohl niemand dasselbe Problem wie ich hat, deshalb ein Thread für eure Erfahrungen.

Ich verwende sie mit dem AnthraX Kernel und habe sogenannte WiFi Drops. Das heißt in Abständen von ca. 10 minuten geht das WLAN kurz aus und sofort wieder an. Das stört besonders bei großen Downloads, die dadurch unbrauchbar werden.

Egal ob ihr das habt oder nicht, ich bitte euch um einen kurzen Post der etwa so aussehen soll:

MikRunny 1.13 / AnthraX RLS004
WiFi Drops: Ja
Abstände: ca. 5 Minuten
Wo gekauft? MediaMarkt / Deutschland
Wann gekauft? 02.03.2012

(ggf. Für die die es genau wissen: Kameramodell? 5MP + 2MP)

Kameramodell lässt sich nur herausfinden indem man Amaze Camera mit höhere Auflösung installiert und guckt ob man 3D Fotos machen kann. Wenn ja, hat man die 2*5M. Oder man guckt ob bei AOSP Roms die Kamera überhaupt funktioniert. Wenn ja hat man 5MP + 2MP

Danke für jeden Post schonmal!


Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
Ich habe die Wifi Drops nur mit dem Mikrom und mit keinem anderen Rom.
Darum denke ich ist es ein Problem des Mikrom und nicht des EVO's.
Und mein EVO ist nicht aus dem Media....
 
  • Danke
Reaktionen: christan
MikRunny 1.13 / AnthraX RLS004
WiFi Drops: Nein
Abstände: -
Wo gekauft? Vodafone
Wann gekauft? August 2011

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: christan
MikRunny 1.13 / AnthraX RLS004
WiFi Drops: Ja
Abstände: nur einmal pro Woche Ca. Also nicht störend.
Wo gekauft?
Media Markt Koblenz
Wann gekauft? Februar 2012


Hoffe, konnte dir helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: christan
Hallo,

Danke vielmals für eure Antworten. Dass derRobin sein EVO vor der MediaMarkt Aktion gekauft hat und keine Drops hat scheint eine Möglichkeit zu ergeben. Denn ich habe meins wie der Vorposter aus dem MediaMarkt und Drops...

Vielleicht ein Problem mit der neueren Hardware Version. Ich nutze aber sowieso wieder ROMeOS 3D weil da alles funktioniert obwohl ich Sense mehr mag :o

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Als ich mal einen 2 wöchigen Ausflug zu Mik gemacht habe, konnte ich keine Wifi Unterbrechungen feststellen.

MikRunny 1.13 / AnthraX RLS004
WiFi Drops: Nein
Abstände: -
Wo gekauft? Media Markt
Wann gekauft? Mit Start der Aktion (glaube Januar)

Kamera 5+2

Daher weiß ich nicht ob es an neuerer Hardware liegt? Aber da ich Mik nicht wirklich lange drauf hatte, ist die Aussage wahrscheinlich nicht repräsentativ. Vielleicht wären sie in der dritten Woche gekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: christan
Woschdi schrieb:
Als ich mal einen 2 wöchigen Ausflug zu Mik gemacht habe, konnte ich keine Wifi Unterbrechungen feststellen.

MikRunny 1.13 / AnthraX RLS004
WiFi Drops: Nein
Abstände: -
Wo gekauft? Media Markt
Wann gekauft? Mit Start der Aktion (glaube Januar)

Kamera 5+2

Daher weiß ich nicht ob es an neuerer Hardware liegt? Aber da ich Mik nicht wirklich lange drauf hatte, ist die Aussage wahrscheinlich nicht repräsentativ. Vielleicht wären sie in der dritten Woche gekommen?

Tja du wirst lachen aber ich war lange Zeit sehr zufrieden mit MikRunny. Und ohne Hintergrund war nach nem halben Monat mein WLAN kurz weg. Habe mir da nix großes bei gedacht, als dann aber am nächsten Tag dasselbe nochmal passiert ist, habe ich mal im Forum nachgeschaut und - siehe da - von einigen Nutzern Meldungen über diese Drops.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich sobald mein Schultag vorbei ist, gut 2 Stunden am WLAN hänge, und mir das dann natürlich gleich auffällt wenn plötzlich die Seiten nimmer erreichbar ist.

Es schwankt so zwischen 5 Minuten und 1 Stunde. Manchmal ewig nix, und dann kurz hintereinander ist es wieder da.

Komisch, aber das bringt mich auch nich von MikRunny ab. Ist euch eigentlich die Bravia Engine aufgefallen? Die Farben wirken viel stärker und schwarz ist auch mehr schwarz. Sehr schön gefällt mir das, denn die Blassheit war eine der Negativfaktoren für mich!


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • doom666
Antworten
5
Aufrufe
1.062
Necktrox
N
K
  • kza
8 9 10
Antworten
191
Aufrufe
19.496
ReWard
R
mister-mo95
Antworten
1
Aufrufe
2.185
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten