AlphaRevX

reinhard6686 schrieb:
:confused:...... was passiert eigentlich mit den Daten, Kontakten, App's usw. sind die weg nach dem man mit AlphaRevX gerootet hat?

Nein, die sind noch da. Erst wenn du einen System Wipe machst und ein neues Rom aufspielst ist alles weg.
 
Hallo,

ich habe eine Anfängerfrage. Ich möchte mich gerne von vielen der unnützen Sense Apps trennen, habe mir alles durchgelesen und auch soweit verstanden glaube ich. Erst das IS erst auf S-Off setzen und anschließend rooten und dann kann ich sie löschen. So weit so gut. Aber wie bekomm ich das Telefon dann irgendwann wieder in den Werkszustand zurück? Geht das überhaupt?

Viele Grüße

Thomas
 
Du kannst dir das originale ROM wieder draufflashen, dann ist alles im Originalezustand.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasII
Danke für die Antwort. Das heißt also, es ist danach auch automatisch wieder S-On und bei der Garantie gibt es keine probleme?
 
ThomasII schrieb:
Danke für die Antwort. Das heißt also, es ist danach auch automatisch wieder S-On und bei der Garantie gibt es keine probleme?

Tja das ist wirklich eine gute Frage.
Bei den XTC Clips Varianten kann mans per command line vom pc aus machen...
Aber reicht hier ein einfaches flash mit der stock rom, kommt ja drauf an was alpharevx genau verändert, und wenn ja wie kann ich meine original htc rom sichern oder muß ich sie im xda forum runterladen
 
Tim2011 schrieb:
Tja das ist wirklich eine gute Frage.
Bei den XTC Clips Varianten kann mans per command line vom pc aus machen...
Aber reicht hier ein einfaches flash mit der stock rom, kommt ja drauf an was alpharevx genau verändert, und wenn ja wie kann ich meine original htc rom sichern oder muß ich sie im xda forum runterladen

Das hab ich mich auch schon gefragt, ob mit flashen der Original HTC RUU auch s-on wieder weg ist. Hab da schon bei Xda nach ner Antwort gesucht aber nicht wirklich eine gefunden.

Zum 2., nach dem s-off und flashen des Recovery und der Rootrechte, kannst du ein Backup der Rom machen, das heisst ein genaues Abbild von der Rom zum Zeitpunkt, wo du das Backup machst. Das ist dann natürlich mit root.

Mit dem flashen der Original RUU sind meiner Meinung nach Rootrechte und Custom Recovery weg. Also ist alles wieder auf Original. Nur beim s-off bin ich mir nicht sicher, ob das dann auch wieder auf s-on ist. Die Original RUU kannst du bei XDA runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach meinem Kenntnisstand, sind nach dem flashen der originalen RUU Root und Custom Recovery weg und S-on wieder da!

Bleibt die Frage, ob damit die Garantie wieder greifen würde!? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen...

Wer weiss mehr?
 
smartstep schrieb:
Also nach meinem Kenntnisstand, sind nach dem flashen der originalen RUU Root und Custom Recovery weg und S-on wieder da!

Bleibt die Frage, ob damit die Garantie wieder greifen würde!? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen...

Wer weiss mehr?

wenn alles wieder auf Original ist und s-on, dann greift auch die Garantie wieder:)
so ist das auf jeden Fall beim Desire.
 
Ich denke mal schon das die, Garantie wieder greift.
Da ja nur softwaremäßig was geändert wurde.
Und wenn es wirklich klappen sollte das mit der Original RUU alles wieder beim alten ist.
Kann ich mir nicht vorstellen, ob Die das noch irgendwie nachvollziehen können das da mal ein Custom Rom drauf war!!!!????
 
ausserdem hat ja HTC sowieso angekündigt, dass sie in Zukunft s-off ermöglichen werden. Kann gut sein auch rückwirkend auf einige Geräte. Bei xda hab ich von einem User beim Incredible S Forum gelesen, dass er auf eine Anfrage hin bei HTC betreffend s-off beim Incredible S, die Antwort erhalten hat, dass es in nächster Zeit bereitgestellt würde.

hier zu lesen:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1135086

Natürlich ist dann die Garantie dahin, wenn das Incredible durch unsachgemässes flashen beschädigt würde. Aber für andere Garantieansprüche bei der Hardware muss HTC dann wohl immer noch die Garantie gewähren.
 
Das ist egal, welche du nimmst. RUU ROMs sind komplett stock.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
und was heißt dieses signed?

und was ist RUU_Vivo_HTC_WWE im vergleich zu Gingerbread?
 
sobald ich doch s off habe mit dieser anleitung :
1. AlphaRev X runterladen
2. HTC im USB-Debugging-Modus an den PC (Nur laden) anschliessen
3. AlphaRev X starten
4. Die im Programm angezeigte Seriennummer ins Formular auf der AlphaRev-Webseite eintragen
5. Den auf der Webseite generierten Beta-Key bei Alpha Rev X eingeben


kann ich danach nicht in den Recovery mode da kommt bei mir immer so ein symbol vom handy mit einem achtung zeichen in Rot ?
 
Kann es sein, dass AlphaRevX in seiner aktuellen Version das aktuelle Gingerbread Update (2.30.405.1) nicht unterstützt? Ich versuche seit Tagen mein HTC IncS S-Off zu bekommen, halte mich dabei an die Anleitung(en) im Forum und dennoch bekomme ich permanent den Root verweigert.
 
Smek schrieb:
Kann es sein, dass AlphaRevX in seiner aktuellen Version das aktuelle Gingerbread Update (2.30.405.1) nicht unterstützt? Ich versuche seit Tagen mein HTC IncS S-Off zu bekommen, halte mich dabei an die Anleitung(en) im Forum und dennoch bekomme ich permanent den Root verweigert.

Ja das ist leider so...Einen Thread unterhalb von diesem wurde bisher leider erfolglos ein downgrade versucht. Das neue Update lässt sich momentan nicht mehr mit AlpharevX s-offen. Man müsste dazu auf eine niedrigere Version (Optus rom oder Virgin rom) downgraden.....
aber das scheint, so wie es aussieht, nicht zu funktionieren...;)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hab ichs mir doch gedacht, Mist! Gibt es irgendwelche Informationen dass dies sich bald ändern wird? Jetzt abseits HTCs, die ja die Bootloader "irgendwann" entsperren wollen...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
3.315
Chriscool84
Chriscool84
Zurück
Oben Unten