An all die Benchmark Freaks!!!

M

mrbigfred

Erfahrenes Mitglied
99
Ich habe für euch mal ein Beispiel warum ein Benchmark Test fürn Hintern ist.
Vorweg ich war auch mal ein Benchmark Freak aber ich wurde geheilt :)

Nun mein Beispiel ich habe jeweils einen Test auf dem IncS und A500 durchgeführt und dies kam raus.

Antutu:
IncS ergab 3339 Punkte
A500 ergab 6422 Punkte

Nun sollte man denken das das A500 fast doppelt so schnell sei als das IncS...
Pustekuchen beide fühlen sich genau so schnell und ruckelfrei an.

Aus diesem Grund muss ich manchmal lachen wenn hier User sich wegen 100 Pünktchen verrückt machen.

Ausserdem habe ich erlebt das Roms mit einen kleineren Score sich schneller angefühlt haben als Roms mit grösseren Score.

Also macht euch nicht immer verrückt und geniesst euer IncS ;)
 

Anhänge

  • 2011-11-19_15-37-24.png
    2011-11-19_15-37-24.png
    21 KB · Aufrufe: 299
  • 20111119154234.png
    20111119154234.png
    17,8 KB · Aufrufe: 318
Wo Du haben recht - da Du haben Recht

DISCO!

Ist so ähnlich mit so andern Längenvergleichen - die Performance machts:flapper:
 
mrbigfred schrieb:
Pustekuchen beide fühlen sich genau so schnell und ruckelfrei an.
Und? Das widerspricht sich doch nicht: ein Porsche Panamera hat auch mehr PS und eine höhere Beschleunigung und eine höhere Höchstgeschwindigkeit als ein Lupo - im Stau und im Stadtverkehr "fühlen" sich dennoch beide vergleichbar an.
 
naturelle schrieb:
Und? Das widerspricht sich doch nicht: ein Porsche Panamera hat auch mehr PS und eine höhere Beschleunigung und eine höhere Höchstgeschwindigkeit als ein Lupo - im Stau und im Stadtverkehr "fühlen" sich dennoch beide vergleichbar an.


Okay dann werde ich es für "dich" genauer erklären ! Selbst die Programme werden genau so schnell geöffnet und haben die gleiche Performance!

Ich glaube du hast den Sinn diesen Beitrags nicht ganz verstanden, aber das kann ja mal vorkommen!
 
Ich verstehe genau was Du meinst Fred...
aber....

Um auf dem gleichen Gerät verschiedene ROMs und Kernels zu testen kann man mal einen Test laufen lassen.

Entscheidend ist aber letztendlich das Gesamtbild!
 
revilo69 schrieb:
Ich verstehe genau was Du meinst Fred...
aber....

Um auf dem gleichen Gerät verschiedene ROMs und Kernels zu testen kann man mal einen Test laufen lassen.

Entscheidend ist aber letztendlich das Gesamtbild!


Genau und da kommt es aber nicht wirklich auf ein paar pünktchen an :)
 
Ich finde den Antutu Benchmark ganz sinnvoll, um zu sehen, ob bei mir alles ordentlich geflasht wurde. Da finde ich die Vergleichswerte mit anderen Usern, bzw. mit meinen eigenen wirklich hilfreich.

Als ich nur Werte von 2500 bekam, trotz gleicher SetCPU Werte, war das für mich ein Indiz doch zu sorglos Backups mit Titanium eingespielt zu haben.

Ob ich letztlich 100 Punkte weniger wie skyboy oder piefke habe stört mich nicht wirklich, da können einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen.
 
mrbigfred schrieb:
Okay dann werde ich es für "dich" genauer erklären ! Selbst die Programme werden genau so schnell geöffnet und haben die gleiche Performance!

Ich glaube du hast den Sinn diesen Beitrags nicht ganz verstanden, aber das kann ja mal vorkommen!
Was auch immer dieses "dich" in Anführungszeichen bedeutet...
Warum sollten Programme auch langsamer geöffnet werden oder eine langsamere "Performance" haben? Ab einer bestimmten Leistung und bis zu einer bestimmten Leistungsdifferenz ist der Unterschied so marginal, dass man ihn schlichtweg nicht bemerkt, jedenfalls nicht bei "Standard-Anwendungen" wie dem Browser oder sowas in der Art.

Ich glaube, Du hast den Sinn meiner vorherigen Aussage nicht verstanden, aber das kann ja mal vorkommen!
 
Bin auch der Meinung das daß alles quatsch ist ... Ob nun 100 punkte mehr oder weniger ist doch egal .... Mein incredible làuft super .. 9mm làuft ruckelfrei ...surfen geht ruckzuck trotz ege ..ich mach mir da keine Gedanken ... Ich mach mir erst nen kopf in einem oder 2 jahren wenn wirklich viele Anwendungen zu langsam werden .. die arbeiten ja Schon an 4 Kern chips ...aber selbst dann macht mich son benchmarkt nicht geil ....... Weil der einfachste weg ist nen aktuelles Handy kaufen .. und nach 2 oder 3 Jahren sollte sich was getan haben leistungstechnisch :) also immer cool bleiben .. und noch gibt es Updates fúrs incredible :)es soll sogar die ics 4 bekommen ...

Cu
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.703
KS50
K
A
  • alexdroid
Antworten
2
Aufrufe
922
alexdroid
A
A
  • alexdroid
Antworten
0
Aufrufe
948
alexdroid
A
Zurück
Oben Unten