Browser.apk wechseln?

C

core.

Erfahrenes Mitglied
6
Erstmal einen schönen guten Morgen an alle. :smile:
(auch wenn ihr wahrscheinlich erst deutlich später aufsteht und das dann erst lest, aber egal. :D)

Ich hatte gestern ja mit Formel eine kurze Unterredung im Thread zu seiner Mod, in der er mir empfahl, einfach den alten Market mit einem neuen zu überschreiben.
Dabei kam mir die Idee, dass ich meinen Lieblingsbrowser - Opera Mobile 10 - ja vielleicht einfach in Browser.apk umbennenen und damit frech den alten Browser überschreiben könnte.
In diesem Fall würde ich natürlich vorher den alten Browser sichern und die Permissions für den neuen nochmal setzen, aber es bleibt noch die Frage, ob das ganze denn mehr oder weniger sicher für das Gerät ist?
Könnte es denn nicht sein, dass da auf einmal irgendwelche Befehle ins Leere gehen, die nur mit dem internen Browser ausführbar sind? (Anders könnte ich es mir nicht erklären, dass dieser immer wieder bei einigen Vorgängen startete, obwohl Opera bei mir als Standard-Browser eingestellt ist.)

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten! :smile:
 
Moinzen *gähn* Du kannst einfach den Opera als Standardbrowser setzen und den alten auf die SD kopieren und dann im System löschen. Dann hast du ne Sicherung und nur einen aktive Browser.

Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk
 
Ah, gute Idee, danke! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
996
No_Name_ACC
N
acidcandy
  • acidcandy
Antworten
1
Aufrufe
946
acidcandy
acidcandy
Zurück
Oben Unten