Detaillierte Root-Anleitung

S

Snacker_

Neues Mitglied
0
hey zsm,

ich würde mein incredible s gerne rooten aber hab leider keinen plan von all den fachbegriffen usw. aber da mich die apps stören und da ich das auch auf meinem samsung s5230 gemacht habe und dadurch zugriff aufs gerät bekommen habe würde ichs auch gern beim incredible machen. könnte mir jemand einen link zu einer genauen detailierten anleitung schicken oder vllt gleich posten? danke schonmal im vorraus

mfg Snacker_
 
Hast du ein s-off Incredible S ? Wenn nicht kannst du dein IncS nicht permanent rooten.
 
ne meins ist s-off kann man das iwie ändern??
 
ne s-off ist sehr gut. woher hast du ein s-off device?
 
Also nochmal im Klartext:

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist es so, dass aufgrund des signierten Bootloader ("s-on") momentan nur TEMP-ROOT (temporäres Root) möglich ist. Das bedeutet, dass du zwar Rootrechte erhälst und Software löschen kannst etc., aber das Ganze nur solange hält, bis das Gerät neu gestartet wird, denn dabei werden die Änderungen verworfen.

Für PERM-ROOT (permanentes Root) brauchst du derzeit einen XTC-Clip. Dies ist ein Gerät mit dem du dein HTC von "s-on" auf "s-off" umstellen kannst. Erst dann ist PERM-ROOT (permanentes Root) möglich. Leider kostet dieser XTC-Clip ~ 130,- €!

Nun gibt es 2 Dinge auf die es zu hoffen gilt:

1. Entweder versierte HTC-Benutzer schaffen es, den Schutzmechanismus auszuhebeln und bringen eine genaue Anleitung inkl. benötigter Software heraus.

2. Oder aber HTC bringt selber, im Zuge ihrer Pläne, den Bootloader nicht mehr signieren zu wollen, ein Update heraus, welches es dem Benutzer erlaubt, auf s-off umzustellen.

-> Die Mauer muss weg: HTC überdenkt Bootloader-Sperre seiner Android-Geräte


Welches von beiden nun wahrscheinlicher ist, kann ich leider nicht sagen, würde mich aber auch brennend interessieren. Vielleicht könnten dazu nochmal erfahrenere Benutzer eine Einschätzung abgeben!?
 
Das wäre reine Kaffesatzleserei!

Wer Interesse an S-Off hat sollte sich mit jemanden mit XTC Clip zusammentun.
Dauert keine 5 Minuten.

Ansonsten einfach abwarten ob und wann HTC sich bequemt was zu unternehmen.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass HTC andere Prioritäten hat.
(Mist doch spekuliert) :)

Saluti
revilo

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leute schaut doch einfach mal bei den xda's vorbei. Baldgibts da ein tool namens alpharev x und damit wird man sein s on incredible s auf s off stellen können ohne irgendwelche hardware kaufen zu müssen. Dann geht auch perm root und firmware flashen
 
okay schonmal danke heißt der temp-root das wenn ich die anwendungen gelöscht habe un das gerät neustarte das dann die anweneungen wieder da sind??
 
@ Snacker_

Ja, nach einem Neustart sind die gelöschten Anwendungen wieder da!
 
es gibt mittlerweile aber auch die XTC Clip pay as you go version, die ist deutlich günstiger - 35€ inkl Versand offiziel und kann ein Gerät S-OFFen(danach kann man mit credits nach laden...) bei interesse dürft ihr mich auch gerne kontaktieren ;)

Gruß
Starvirus
 
35,- finde ich auch noch ziemlich teuer...

Naja, ich gehe sowieso mal davon aus, dass AlphaRevX bald herauskommt!

Aber mal rein aus Interesse: Was kostet eigentlich eine Aufladung dieser "pay as you go"-Version des XTC-Clips?
 
hallo, sorry vielleicht für die dumme frage, aber was ist S-OFF und S-ON, was heißt das? ich bin neues htc desire s user!

gruß
 
offizieller preis für XTC PayG Credits ist 19 Pfund, also zur zeit etwa 21€

aber bei interesse einfach mal bei mir per pm nachfragen ;)

Gruß
Starvirus
 
@slimfeed

(keine Gewähr auf Richtigkeit)

Die HTC-Geräte habe eine Funktion, die verhindert, dass der Benutzer bestimmte Einstellungen ändern oder Anwendungen löschen kann. In diesem Zustand ist das Gerät S-on (Security On).

Um vollen Zugriff auf die gesperrten Funktionen zu haben, gibt es ein paar Wege das Gerät zu rooten, was bedeutet, dass man das Gerät auf S-off (Security Off) schaltet.

Hier ist das ganze nochmal genau erklärt:

Was ist Root? - Was, wie, warum, für wen: Root unter Android




@ Starvirus: Danke für das Angebot, aber ich warte jetzt, wie gesagt, erstmal auf AlphaRevX.
 
cool, danke für die information!!
 
Starvirus schrieb:
es gibt mittlerweile aber auch die XTC Clip pay as you go version, die ist deutlich günstiger - 35€ inkl Versand offiziel und kann ein Gerät S-OFFen(danach kann man mit credits nach laden...) bei interesse dürft ihr mich auch gerne kontaktieren ;)

Gruß
Starvirus

schließe mich an habe das selbe gerät. Bei intresse einfach melden.
 
ch meinte eher wenn einer einen pay as you go clip haben will ;)
 
achso :) dachte falls jemand intresse am s-off hat, weil 21 euro fürn credit is immer noch billiger als 35€ für den clip. ich habe den bis jetzt schon 6 mal eingesetzt und Bekannte mit ihren HTC`s erfolgreich s-off gesetzt :lol:
 
Jupp, das ist es.
 

Ähnliche Themen

F
  • freeze_alert
Antworten
0
Aufrufe
1.941
freeze_alert
F
sony80
  • sony80
Antworten
1
Aufrufe
2.862
DrRudi
DrRudi
M
  • Mmartin
Antworten
2
Aufrufe
4.223
Kev
Kev
Zurück
Oben Unten