HTC Incredible S: Anfänger(in) Fragen

Danke aber hat ja wieder geklappt :)

Das Rom aufspielen will nur irgendwie nicht bzw bekomme ich immer ne fehlermeldung aber das ist mir jetzt erstmal egal.. So lange alles funktioniert ist es ok und wenn das Rom hauptsache das Design ändert stört mich das "normale" nicht.

Mein Akkuproblem habe ich immer noch, bekomme jetzt aber vom Händler wo ich es her habe einen neuen geschickt mal sehen wie es damit ist. Kann ja nicht sein, das der Akku bei 1 Stunde und 34 Minuten Display und 5 Stunden und 11 Standby schon wieder halb leer ist... dafür das ich nur Push bei den Mails anhabe und ja kaum was am Handy gemacht habe.

Kennt evtl jemand noch ne möglichkeit sich bei den Kontakten nur die aus Google anzeigen zu lassen?

Bei der Ansicht unter Einstellungen ist alles angeharkt wenn ich aber direkt oben in Kontakten auf den Pfeil nach unten gehe bekomme ich nur: Alle, Whats App und Facebook angezeigt aber nur Googlemail oder Simkarte leider nicht..
 
hey leute...

habt ihr auch das probleme das wenn ihr euer handy zum beispiel auf lautsprecher stellt beim telefonieren, ihr die gegenseite kaum hört?? also ich find das echt schrecklich leise...da war ich mit allen handy die ich bisher hatte viel viel besser dran...man hört ja kaum was..oder kann man da was separat einstellen? die lautsärke über seiten taste am handy kenne ich, ist auf maximum...
 
So hätte mal wieder Ne Frage :) ist es möglich die google Daten komplett zu löschen ohne das Handy zu ersetzen?

Will evtl das Handy tauschen(Musik ist mir zu leise) die Apps etc will ich drauf lassen nur meine Googledaten für den marked etc löschen.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Hallo, ich habe mein Incredible S jetzt seit 1 Woche und möchte zuächst mal wissen, ob bei meiner gelieferten Software-Vers. rooten möglich ist. Möchte nicht demnächst updaten, falls eins verfügbar sein sollte und danach hören, echt blöde, die vorherige Vers. hättest Du noch rooten können. ^^

Meine Daten:

Android 2.3.3
HTC Sense 2.1
Kernel-Vers.:2.6.35.9 vom 18. Juni
Software Nummer 2.30.405.1

Falls was fehlen sollte, was wichtig an Info wäre, bitte schreiben, bin absoluter Neuling.

Danke :)
 
Silas_ schrieb:
Hallo, ich habe mein Incredible S jetzt seit 1 Woche und möchte zuächst mal wissen, ob bei meiner gelieferten Software-Vers. rooten möglich ist. Möchte nicht demnächst updaten, falls eins verfügbar sein sollte und danach hören, echt blöde, die vorherige Vers. hättest Du noch rooten können. ^^

Meine Daten:

Android 2.3.3
HTC Sense 2.1
Kernel-Vers.:2.6.35.9 vom 18. Juni
Software Nummer 2.30.405.1

Falls was fehlen sollte, was wichtig an Info wäre, bitte schreiben, bin absoluter Neuling.

Danke :)


Zitat: "VORSICHT: Mit dem aktuellen offiziellen Software-Update (2.30.405.1), ist das S-OFFen per AlphaRevX derzeit nicht mehr möglich! "

Quelle

Ein Danke tut nicht weh! :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Silas_
Heißt also abwarten und hoffen und bis dahin besser nicht updaten?
 
Silas_ schrieb:
Heißt also abwarten und hoffen und bis dahin besser nicht updaten?

Ein weiteres update glaub ich gibt es (noch) nich, soviel ich weis!
Jedoch besitze ich kein IncS mehr!

Du könntest es mit einem XTC-Clip SOFFn & dan rooten!

Kannst ja hier jemanden suchen oder einfach aufn Marktplatz suchen!

Ein Danke tut nicht weh! :razz:
 
ah cool, dann werde ich jedenfalls erstmal kein Update laden, falls denn eins kommen sollte. Kann mir jemand 2 bis 3 Gründe nennen, welche "enormen" Vorteile das rooten bringt? Ich bin generell ein Spielkind, nutze gerne alternative FWs und teste auch fleißig immer Ubuntu betas etc., aber noch absoluter Smartphone Noob. Letztens erst von Abzock Appz gelesen, welche kostenpflichtige versteckte SMS etc. verschicken, bin da noch ein wenig "ängstlich".
 
Silas_ schrieb:
ah cool, dann werde ich jedenfalls erstmal kein Update laden, falls denn eins kommen sollte. Kann mir jemand 2 bis 3 Gründe nennen, welche "enormen" Vorteile das rooten bringt? Ich bin generell ein Spielkind, nutze gerne alternative FWs und teste auch fleißig immer Ubuntu betas etc., aber noch absoluter Smartphone Noob. Letztens erst von Abzock Appz gelesen, welche kostenpflichtige versteckte SMS etc. verschicken, bin da noch ein wenig "ängstlich".
1. Du kannst dogenannte Custom ROMs aufspielen! (Ein persönliches muss für mich, MIUI-Fan!:p)
2. Einige Apps benötigen root-Rechte um ihre Funktionen alle nutzen zu können, da einige Apps auf weit aus tiefere Verzeichnisse zugreift oder sonst was.
3. Du kannst einfach das ganze Handy so gestallten wie du willst, was du z.B bei einem iPhoen nicht kannst oder eben ohne root BEDINGT auch nicht! ;)
 
Ich habe jetzt revolutionary-0.4pre4 unter Windows erfolgreich ausgeführt und mein Incredible S ist nun S-Off. Danach habe ich dem automatischen runterladen und flashen des Recovery zugestimmt, funzte auch.

Jetzt führe ich gerade aus dem Recovery Menü ein Backup durch:
backing up boot image
backing up recovery image
etc
etc

Habe ich daurch jetzt schon ein vollständiges Backup und kann nun ein Custom Rom flashen?

Ich möchte nur zuvor sich gehen, dass ich meine installierten Apps, sowie gespeicherten Emails etc. behalte.

Oder sollte ich zuvor noch mit Titanium Backup ein Backup erstellen? Reicht dafür die free Version?

Entspricht das von revolutionary-0.4pre4 installierte clockworkmod dem EXT4-RECOVERY?

Sorry, bringe wohl noch einiges durcheinander und freue mich über Antworten. :)
 
Bin jetzt genausoweit wie silas... Backup fertig und sicherheitshalber auf den rechner kopiert.
wie geht´s weiter? den zip-ordner "virtuous_unity-v2.37.0.zip" auf die sd jagen und per rom manager die rom installieren?

ob apps dabei verloren gehen ist mir eigentlich egal, aber was ist mit kontakten und fotos? habe zwar alles per myphoneexplorer runtergeladen, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht...

mfg
 
So da das ja noch mein Beitrag ist habe ich mal eine aktuelle neue Frage ^^

Und zwar möchte ich gerne meine hinterlegte Googleemailadresse löschen ohne das Handy zurücksetzen zu müssen also alles Apps wieder neu installieren. (Daten löschen) in den einzelnen Google Apps bringt leider nichts, da mir meine Googleemailadresse noch angezeigt wird unter Konten und Synchronisierung..
 
Geht nicht.
 
MeanMaschine schrieb:
Bin jetzt genausoweit wie silas... Backup fertig und sicherheitshalber auf den rechner kopiert.
wie geht´s weiter? den zip-ordner "virtuous_unity-v2.37.0.zip" auf die sd jagen und per rom manager die rom installieren?

ob apps dabei verloren gehen ist mir eigentlich egal, aber was ist mit kontakten und fotos? habe zwar alles per myphoneexplorer runtergeladen, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht...

mfg



https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-eine-custom-rom-auf-mein-handy.120956.html
 
  • Danke
Reaktionen: MeanMaschine
also doch die rom über 4extrecovery auf´s inc´s laden?
dann ist doch der rom manager über, oder?
 
Hi das soll heißen das Du deim system auf ext 4 bringen mußt. Auf ext3 läuft das Rom nicht!!!!!


Also erst system auf ext 4 dan rom auf sd karte und im recovery nicht über den rom Manager flashen.....
 
alles klar, vielen dank :)
kann der rom manager wieder runter? (einfach deinstallieren??)
hab jetzt v2.1.0 der 4ext recovery drauf... damit werde ich die virtuous unity 2.37.0 ohne probleme starten können, oder?
mfg!
 
Ja kannst du. Den Rom Manager brauchst du nicht unbedingt löschen.
Ich habe den auch drauf.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.963
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.189
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten