Incredible S gerootet, S-ON -> Nach Rom Flash kein Starten mehr möglich

R

root

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

also ich habe gestern folgende anleitung an meinem handy angewandt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-bootloaders-2-00-0000-rooten.185646.html

mehr erstmal nicht.
Dann habe ich die IceColdSandwich 5.1. zip runtergeladen und auf die SD Karten geschoben. Die habe ich aus dem Recovery Modus installiert. Dort stand install complete.

Dann Handy gestartet -> HTC Logo ohne "quietly clever" bleibt ewig stehen, mehr passiert nicht. Ich habe inzwischen mehrmals Factory Reset gemacht und auch eine andere Rom geflasht -> nichts passiert, außer ewig der weisse Bootscreen mit HTC Logo. Ich komm nicht mehr in mein Handy rein
Ich habe im Recovery ein backup bevor ich das geflasht hatte erstellt gehabt, aber kann das nicht wiedereinspielen: Er sagt einen fehler mit der MD5 Checksumme :// Hab mal den ordner (als handy über USB verbunden war) geürft, die .md5 datei fehlt. bei nem eben andren gemachten backup ist sie da und das kann er problemlos wieder einspielen. Habe die .md5 datei in den andren backup order kopiert aber da sagt er trotzdem md5 mismatch.

Was kann ich nun machen? Im Bootloader steht UNLOCKED, S-ON
HBoot-2.00.0000
Radio-3822.01.08.14_M
eMMC-boot


Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen:)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Hast Du dir auch das Hier nahe gelegt !?

Zudem hat PsYcO363 ein paar ausführliche Anleitungen verfasst ;)

EDIT:
Gibt´s überhaupt ROMs die man unter S-ON flashen kann !?
 
hi,

danke dir.
die anleitung habe ich leider bisher nicht mitbeachtet.
soll ich die vorgänge dort mal durchführen?

Ich habe kein S-OFF, macht das nun was oder soll ich Ravennas HowTo mal durchgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, würde ich Dir erstmal raten...^^

Bei Ravennas Anleitung steht jedoch nichts von S-ON/OFF, daher weiß ich nicht ob´s funzt!
Welches Recovery hast Du geflasht?
Da dein Phone ja jetzt gerootet sein sollte, inst. die 4EXT-updaterApp ... falls noch nicht getan ;)^^

Ich hab von der ganzen Thematik auch keinen Plan, lese nur hier und da ein bisl ... Am besten einen komplizierten Downgrade durchführen und man hat RUHE^^
 
ja nicht des ich mir mehr kaputt mache und das handy wegschmeißen kann?!

ich habe das Clockmod Recovery 4

Downgrade .d.h. root wieder weg etc. wollte ich heute früh vor der arbeit, aber diese anleitungen sind alle so verstrickt...37.000 tools downloaden etc ^^ da brauch man echt ruhe und zeit ://
 
Eine Garantie, dass alles reibungslos abläuft gibt´s nie ;)

Lies Dir die Anleitung durch, am Besten den ganzen Thread ...

Ich selbst musste mich zum Glück nicht mit der neuen Prozedur rumärgern ... Vl, findet sich Wer mit mehr Erfahrung^^ sry

EDIT: Die 37k Tools musste aber nur 1x runterladen/ausführen etc.pp. danach is alles recht simpel^^
 
Ich weiss, ihr könnt ja auch nicht hellsehen etc ;)

wobei in der von dir verlinken Anleitung ja deutlich drinsteht, des Vorraustezung dafür ist, KEIN Unlock via htcdev.com gemacht zu haben. Das ist bei mir aber schon geschehen ;)

Ich werd mirr aber bisschen aber mal durchlesenn, schaden kanns ja nie.
 
oder könnte mir zumindest jemand helfen, diesesn md5 mismatch fehler zu beheben? damit könnte ich zumindest das alte backup einspielen und das handy normal starten lassen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.958
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.184
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten