Incredible S Softkeys dunkel...?!

S

steffen23769

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin Gemeinde...

Bin neu hier und habe gleich ne Frage...

Incredible S HTC Dev Unlock mit CM 7.2 gerootet.


Das Gerät gehört einem Freund von mir und ich bin dabei es wieder flott zu machen. hat auch bis jetzt alles gut geklappt, nur die Softkeys leuchten nicht...
Funktion ist 100% gegeben, soll heißen, die Keys funktionieren, sind bloß "unsichtbar"... sonst ist alle Beleuchtung in Ordnung und ich meine auch hinter den Softkeys etwas licht zu sehen...
Hintergrund scheint also Beleuchtet zu sein...

Komme einfach nicht weiter, vielleicht hat von euch ja einer eine Idee?

Google spuckt auch nix gescheites aus und bei XDA werde ich auch nicht wirklich fündig...

Die Ratschläge die ich gelesen habe (automatische Helligkeit aus/an usw.) fruchten alle nicht...


Wie gesagt, vielleicht hat einer von euch ja eine Idee oder sogar ein ähnliches Problem...

LG Steffen
 
N

No_Name_ACC

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches Rom hast du installiert? Es gibt immer wieder welche, bei denen die Beleuchtung der Keys nicht funktioniert.
 
S

steffen23769

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin.
CM 7.2
ging aber schon mit der original ICS 4.0.4 nicht... bevor ich den Kerl aber Hardwaremäßig zerlege um sicher zu sein, daß kein Hardwaredefekt vorliegt, möchte ich halt einfach sicher gehen und fragen ob jemand ne Idee hat...

LG Steffen

Gesendet von einem meiner Smartphones ;-)
 
S

steffen23769

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin,
kann es eventuell ein incredible Besitzer bestätigen, daß man am ganz unteren ende des Displays einen ganz kleinen Spalt zwischen Display und der das Display umgebenden schwarzen Umrandung sieht?

sollte das nicht normal sein, vermute ich, das des Typ des das teil meinem bekannten verkauft hat da schon mal was geschraubt hat...

die schrauben innen sehen auch aus als ob schon mal jemand dran war...

LG Steffen
 
N

No_Name_ACC

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir ist bei angeschaltenen Keys ebenfalls eine kleine art Spalt zu sehen.
 
S

steffen23769

Neues Mitglied
Threadstarter
hi.
danke für die Info, dann scheint das normal zu sein...
habe immer mehr den verdacht daß kein Hardwaredefekt vorliegt und das ganze irgendwie Softwaremäßig zu beheben sein muss...
das gerät scheint aber nicht so verbreitet zu sein... bzw. nicht mehr so verbreitet... der Markt ist ja recht schnelllebig in dem Segment... ;-)


LG steffen
 
N

No_Name_ACC

Fortgeschrittenes Mitglied
mmh, also ich denke, wenn es ein hardware Problem ist, dass es sich nicht lohnt es noch reparieren zu lassen / sebst zu reparieren. Das ist meiner Meinung nach das IncS nicht mehr wert.

Versuche mal den Fix zu installieren. (mit Recovery) Er ist aus dem CostumRom PACman (4.2.1) Vielleicht funktionert es ja. Mach aber lieber vorher ein Backup, nicht dass du dir das System verschießt. https://www.dropbox.com/s/ziufay01q5zty1i/PACman-v19.3-SoftButton-Light-Fix-BLINDNDUMB.zip (aus: [ROM][13 MAR 13][JB 4.2.2] PACman v21.0.0 | VIVO | PA 3.1 | AOKP M1 | CM10.1 | AROMA - xda-developers)
 
S

steffen23769

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,
danke für den Tipp :)

frage dazu...
nen JB fix über eine GB ROM?

das geht?

die keys funktionieren ja, sind bloß dunkel... von daher lohnt eine HardwareReparatur schon mal nicht... wenn man weiß wo die tasten sind, trifft man die auch dunkel :)

da muß mein bekannter dann einfach mit klarkommen ;-)
 
N

No_Name_ACC

Fortgeschrittenes Mitglied
stimmt.

Installiere doch einfach mein neues Rom (ab 4.0.4), vllt behebt allein schon das dein Problem.

Gruß Nico
 
S

steffen23769

Neues Mitglied
Threadstarter
ich werde es mal versuchen.
wird aber ein paar tage dauern, momentan hab ich viel um die Ohren. werde aber auf jeden Fall berichten.

danke nochmal für den tipp :)

LG Steffen
 
S

steffen23769

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin,
4.0.4 geflasht, keine Änderung... Softkeys weiter Dunkel aber in Funktion...
Jetzt bleibt es so und schluss :)

Vielen dank nochmal für die Tips :)
 
N

No_Name_ACC

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar! :)

Wundert mich, dass sie immer noch aus sind, vermute Hardware-Defekt.. Naja, in einem halben Jahr ist bei mir eh Zeit für ein neues Handy :) Ich würde es jetzt auch so lassen.

Gruß Nico
 
Oben Unten