Kann ich mein IC S entrooten und updaten?

  • 30 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oxymon

Neues Mitglied
Threadstarter
Hboot: 6.13.1002
Software: 2.30.4051
Echt, dake für deine Hilfe :D
 
O

oxymon

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein, ohne Branding.
 
O

oxymon

Neues Mitglied
Threadstarter
Klappt leider nicht, da steht update aborded
 
C

cargo

Gast
oxymon schrieb:
Klappt leider nicht, da steht update aborded
Dann mach genau das was hier steht:
cargo schrieb:
Hallo,

Schritt1:
Aus dem Anhang die hboot Datei herunterladen.

Schritt2:
du mußt erst deine Systempartition wieder zu ext3 formatieren, falls du ext4 formatiert hast.
Mit dem 4extRecovery kannst du das machen.

Schritt3:
Diese RUU.exe herunterladen und ausführen:
RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1_Radio_20 .2808.30.085AU_3805.06.03.03_M_release_199308_sign ed

Schritt4:
Den Bootloader mit dem Downgrade Tool von Alpharev downgraden:
http://alpharev.nl/vivo_downgrade.img

Dazu so vorgehen:
- Incredible S per USB mit dem PC Verbinden
- in den Fastboot Mode starten
- per Eingabeaufforderung das eintippen: fastboot flash hboot vivo_downgrade.img (android sdk tools wird benötigt, mit der downgrader Datei im tools Ordner)
- fastboot reboot-bootloader und nichts anderes machen - im Fastboot Modus bleiben!!

Schritt5:
- aus der Rom.zip Datei die hboot.img Datei in den tools Ordner kopieren, oder siehe Anhang
- dann nochmal per CMD und fastboot flashen: fastboot flash hboot hboot.img
- fastboot reboot-bootloader

Schritt6:
Das sollte es eigentlich gewesen sein. Kannst nochmal zur Sicherheit, die RUU.exe installieren.
Hier noch die passende original hboot.img aus der 2.30er HTC RUU.
cargo schrieb:
@Kehi,

bitte schön. Siehe Anhang.
(md5: c4f26c13f5347ba9aba4d3079e818798)

Die original hboot.img Datei aus der RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1!!

Die Datei entpacken und umbennen in hboot.img.
 

Anhänge

  • hboot_1.13.0000_CRC_8a731c6e_0401.zip
    260.2 KB Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

oxymon

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, habs mittlerweile hingekriegt, hab nur vergessen es hier hin zu posten :D
 
S

Sh4dy21

Fortgeschrittenes Mitglied
cargo schrieb:
Dann mach genau das was hier steht:

Hier noch die passende original hboot.img aus der 2.30er HTC RUU.

Bei Schritt 1. aus welcher Ruu.exe soll ich die Rom.ZIP bekommen ? Aus der welcher ich bei Schritt 3 Runterladen soll ?

Und bei dem von 4ext nach 3ext kann ich einfach im Recovery auf 3ext klicken und der formatiert das einfach auf 3ext ?
 
P

P-A-O

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimm die HBOOT die cargo gepostet hat dann kannst du dir diesen Schritt sparen ;)
Deine zweite Frage muß dir allerdings jemand anders beantworten :)

@cargo
Schritt 5 ist AFAIR Unvollständig
"dann nochmal per CMD: fastboot flash hboot"
fastboot flash hboot hboot.img muss es heißen ;)
 
C

cargo

Gast
Sh4dy21 schrieb:
Bei Schritt 1. aus welcher Ruu.exe soll ich die Rom.ZIP bekommen ? Aus der welcher ich bei Schritt 3 Runterladen soll ?

Und bei dem von 4ext nach 3ext kann ich einfach im Recovery auf 3ext klicken und der formatiert das einfach auf 3ext ?
Ja, ich hatte die kurze Anleitung mal eben von mir rein kopiert, hat wohl einen Teil nicht übernommen. Habs nun geändert.
Habe den hboot nun per Anhang eingefügt, nur um diesen gehts dabei ja.:cool2:

Wenn das Filesystem auf ext4 geändert wurde, dann einfach per ext4recovery wieder auf ext3 zurück formatieren/umwandeln.

@P-A-O
Ich dachte das wäre eindeutig, fastboot flash hboot [hier dann Name der hboot Datei]
Habs geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
revilo69

revilo69

Experte
Jetzt habt Ihr Euch schon so viel Arbeit gemacht das zu erklären - wollt ihr das nicht direkt in die Anleitungen kopieren, dann würde es für andere Nutzer erhalten bleiben?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
C

cargo

Gast
Ich werd des dann die nächsten Tage mal machen, als euer Abteilungsleiter Chef.:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten