1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. kinoX51, 13.05.2013 #1
    kinoX51

    kinoX51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Heyho,
    ich habe ein größeres Problem mit meinem Incredible S nachdem ich eine neue CustomROM geflasht habe.

    Kurze geschichte zu dem ganzen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich den Bootloader über HTCDEV unlocked und die CustomROM Sabsa Prime v8.5 auf das Inc S gezogen, da mit die STOCKROM einfach zu langsam war.

    Nun ist es leider auch mit der SabsaROM so gewesen, dass Sie sehr langsam geworden ist (im direkten vergleich gegen ein Desire mit STOCKROM)
    Da dachte ich mir ich update mal auf die neuste Sabsa ROM oder eine andere ROM.

    Problematisch ist nun folgendes: Die Roms die ich ausprobiert habe
    - Sabsa V16
    - Android_Revolution_HD
    - Cyanogenmod v7
    - Nik Project X Rebirth v3.0

    lassen sich alle problemlos installieren, nur in keiner der ROMS funktioniert die WLAN oder Bluetooth Funktion.

    In den Hardwareinformationen werden die MAC-Adressen der Module nicht einmal angezeigt, was mich vermuten lässt, dass das Modul entweder defekt ist oder nicht durch den Kernel unterstützt wird... oder ähnliches ;)

    Ich lade mal die wichtigsten Infotabs als Fotos mit hoch, vlt. hat noch jemand eine Idee :)

    Grüße kinoX51
     

    Anhänge:

  2. kinoX51, 14.05.2013 #2
    kinoX51

    kinoX51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Soo kurze Rückmeldung! Falls jemand ein ähnliches Problem hat
    Ich habe mich dem ganzen noch einmal hingegeben und jemanden im xda-dev forum gefunden, der das identische Problem hat.

    Das Problem wurde leider nicht gelöst. Es wurde vermutet, dass es sich hierbei um einen bestätigten Hardwarefehler im IncS handelt. (kann ich leider nichts zu sagen, habe keine Quellen dafür gefunden)

    Nunja somit blieb mir nur eine möglichkeit, wieder auf die Stock-Rom zu gehen.
    Aber auch das war ein harter weg!

    Zuerst! Der Stand von dem ich angefangen habe ist immernoch der selbe wie oben im Thread beschrieben.

    Zuerst habe ich die System Partition mit dem 4EXT Recovery als EXT3 formatiert und habe dann ein Restore mit der RUU
    Code:
    RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1_Radio_20.2808.30.085AU_3805.06.03.03_M_release_199308_signed
    probiert und ein Fehler 150 bekommen, dass die Signatur nicht passt.
    Ich habe dann noch die RUU
    Code:
    RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.4802.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed
    und
    Code:
    RUU_VIVO_ICS_35_S_HTC_WWE_4.10.405.1_Radio_20.74.30.0833U_3831.18.00.11_M_release_266013_signed
    getestet. Aber alle sind mit dem selben Fehler abgebrochen. Verwunderlich bei der letzten RUU, da Sie die originale HBOOT-Version hat wie schon installiert war. :glare:

    Nunja was bleibt dann noch übrig... Google :)

    Bin dann auf diesen xda-Thread gestoßen:
    HTML:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1816694
    Und am Punkt 5 wurde ich dann fündig.

    Zusammengefasst: Bootloader wieder gelockt, neuste RUU noch einmal probiert und erfolg gehabt :)

    Grüße kinoX51
     
  3. revilo69, 15.05.2013 #3
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Hast Du es eigentlich mal mit einem anderen Radio probiert?

    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App
     
Du betrachtest das Thema "kein WLAN + BT nach CustomROM" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.