1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. skyboy, 07.07.2011 #101
    skyboy

    skyboy Experte

    Jap generell es ist doch für alle leichter die Anleitungen greifbar zu haben.
    Ich persönlich hab keine Lust mir sämtliche, Anleitungen aus sämtlichen freds raus zu suchen.
     
  2. dergeberl, 07.07.2011 #102
    dergeberl

    dergeberl Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja stimmt schon. Ich werde Heute Abend mal eine Anleitung machen wie man ein Radio flasht ;)
     
  3. skyboy, 07.07.2011 #103
    skyboy

    skyboy Experte

    Cool wurde aber auf beide Methoden hinweisen. Adb und fastboot commander.
     
  4. dergeberl, 07.07.2011 #104
    dergeberl

    dergeberl Fortgeschrittenes Mitglied

    habe mich entschieden es gleich zu machen ;)
    klar mache ich beide :D
     
  5. dergeberl, 07.07.2011 #105
    dergeberl

    dergeberl Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber jetzt habe ich noch ne Frage.
    Warum der ganze Aufwand mit dem ADB? man kann doch einfach die Datei auf die SD-Karte machen und das Handy ins Bootmenü starten. dazu braucht man dann kein SDK?!
     
  6. skyboy, 07.07.2011 #106
    skyboy

    skyboy Experte

    Das funzt leider auch nicht immer.
     
  7. dergeberl, 07.07.2011 #107
    dergeberl

    dergeberl Fortgeschrittenes Mitglied

    ja bei mir gings mit und ohne ADB nicht -.- nur mit FBC
     
  8. Ravenna, 08.07.2011 #108
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hallo zusammen,

    ich hab ja jetzt das 3805.06.03.03 Radio drauf. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Empfang sich eher verschlechtert hat. Hatte jetzt 3mal Probleme mit telefonieren. Das heisst,ich hab den anderen verstanden, aber der den ich angerufen hatte, konnte mich fast nicht verstehen. Die Stimme klang irgendwie seltsam verzerrt und es war nicht verständlich, was ich sagte.

    Hat sonst noch jemand so ein Problem gehabt?

    Kann ich jetzt einfach wieder das Radio das ich vorher hatte drauflashen? Die Version ist 3805.04.03.22. auch für das GB Rom.

    Ist es grundsätzlich so, dass wenn man ein GB Rom hat, man dann jedes Radio bedenkenlos flashen kann, das von einem GB Rom ist?
     
  9. revilo69, 08.07.2011 #109
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Experte

    Die 22 kannst Du bedenkenlos flashen - hat ja auch vorher funktioniert;)

    Ein anders GB ist wohl auch möglich - aber die 22 und die 03 sind die Radios die am besten weg kommen.

    Saluti
    revilo
     
  10. Ravenna, 08.07.2011 #110
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Danke für deine Antwort. Du hast ja auch dieses Radio drauf das neue. Hast du denn keine solchen Probleme?
    Wegen dem bedenkenlos flashen, frag ich aus dem Grund, weil ich bei XDA richtige Horrorgeschichten gelesen habe im Radio Thread. Von wegen schwarzem Bildschirm und nichts geht mehr und so.
    Aber soviel ich verstanden habe, waren das Leute, die ein Froyo Rom hatten und dann ein GB Radio geflasht haben.

    Das hat mich jetzt einfach ein bisschen verunsichert. Bin jetzt nicht mehr so sicher, ob das eben nicht doch ganz so ungefährlich ist.
    Möchte ja man Incredible S nicht schrotten.:unsure:
     
  11. revilo69, 08.07.2011 #111
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Experte

    Wer will das schon?:p

    Also wie gesagt die 22 ist save!

    Das Radio zu flashen ist wohl eh das heikelste, also Achtung!

    MD5 Checksum - Akku voll???

    Ansonsten ist es wohl gefährlich ein Froyo ROM zu flashen wenn man ein GB Radio drauf hat - aber das hast Du ja nicht vor.

    Ich hab mir noch keine endgültige Meinung gebildet über das 22 Radio - gestern hatte ich den Eindruck, dass das GPS schlechter funktioniert.
    Aber das sind natürlich alles keine "neutralen" Testumgebungen....

    Ich lass die 22 erst mal drauf und auch sonst werde ich mich mit dem ewigen gefummel mal zurück halten....

    ...da muss jetzt schon was echt besseres kommen!

    wie z.B. ein neues Cyanogen ROM bei dem auch Exchange fehlerfrei funktioniert - aber da träume ich wohl!

    Saluti
    revilo
     
  12. Ravenna, 08.07.2011 #112
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Puuh, alles wieder gut gegangen mit dem Fastboot Commander.:thumbup:
    Hab wieder die 22er drauf.

    also so schnell wechsle ich jetzt auch nicht mehr....jetzt lass ich mal mein gutes Stück so, was Radios anbelangt. Die Md5 Summe checke ich immer ganz brav.
    Danke für deine Unterstützung!:)
     
  13. Ravenna, 20.07.2011 #113
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2011
    Suspiria und skyboy haben sich bedankt.
  14. skyboy, 20.07.2011 #114
    skyboy

    skyboy Experte

    Guten Morgen @all
    Kap ich habe es gerade geflasht. Einfach auf die SD karte speichern.
    Handy neu starten und mit yes bestätigen.
    Alles ohne Probleme. Erste Radio was bei mir ohne adb oder fastboot commander
    Zu flashen ging.
    WLAN ist besser habe jetzt auch in der Küche besseres signal. Und der Netz Empfang hat sich meiner Meinung nach auch verbessert.
     
    Ravenna bedankt sich.
  15. Ravenna, 20.07.2011 #115
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Dann hau ich das jetzt auch mal drauf...:)
     
  16. skyboy, 20.07.2011 #116
    skyboy

    skyboy Experte

    Hi sag mal bescheid ob es bei dir, auch ohne adb oder fastboot commander geklappt hat.
    Wurde mich interessieren da ja einige probs mit dem flashen hatten.
     
  17. Ravenna, 20.07.2011 #117
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Ja, hat bei mir auch geklappt mit der gleichen Methode wie du. Hab zwar fast nen Herzstillstand gekriegt, weil der rote Installationsbalken gegen Ende ziemlich lange hängengeblieben ist.

    Und Wlan scheint auch besser zu sein....Schade, hab es vorher nicht gemessen, aber scheint doch besser und stabiler zu sein..
     
  18. skyboy, 20.07.2011 #118
    skyboy

    skyboy Experte

    Das ist doch schon mal positiv.
    Muss jetzt nur noch gucken wie das Radio beim telefonieren ist.
    Wäre ja jetzt der Hammer, wenn das schlechter wäre.


    Edit: @ funzt alles bin absolut zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  19. Suspiria, 20.07.2011 #119
    Suspiria

    Suspiria Experte

    Ok, hat bei mir auch via SD Karte funktioniert. WLAN definitiv besser und Telefonverbindung auch astrein :thumbup:
     
  20. FormelLMS, 20.07.2011 #120
    FormelLMS

    FormelLMS Experte

    Dann bin ich mal gespannt, wie stabil das GPS Signal ist. Ob es zwischendurch immer wieder aussetzt für Millisekündchen oder nicht.
    Die beiden letzten waren da leider nicht ganz so dolle. (Wenn auch schon besser als vorher^^)

    Edit: Ihr brauchtet NIE den ADB oder fastboot commander.
    Das gante macht man um die MD5 Summe zu prüfen und das ist LEBENSWICHTIG!!!!!
    Klar, die Datei so auf die SD Karte in Fastboot und los gehts.... Klappt. Bis ihr mal eine falsche oder beschädigte Datei habt, dann ist euer Gerät nämlich unwiederrufbar im Acker.

    Bitte IMMER mit MD5 Check machen!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
Du betrachtest das Thema "Neustes Radio für IS" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.