Programme entfernen mit root

H

hirni2012

Neues Mitglied
0
hallo liebe leute, ich hab heute gedacht ich befreie mein htc inc.s von facebook, also hab ich s-off gemacht und gerootet, scheint alles geklappt zuhaben, es ist eine app namens superuser aufgetaucht.

nun meine frage:
ich hab mich schon mit der sufu durchgehangelt betreffend aller anfragen die mir einfielen und habe immer nur threads gefunden welche sich darum drehen welche apps gelöscht werden können, meine frage ist viel einfacher, vielleicht sitz ich auch nur zu blöd davor und seh es nicht, aber

WIE lösche ich die apps???

ich weiss, dass ich die apk löschen muss, aber wo? datei explorer installieren? oder irgendwie über ubs oder gibt es einen anderen weg?

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einfach, bitte ganz einfach step by step sagen könnte wo ich hinklicken muss, blöd gesagt, um diese apks weg zu bekommen...

danke

Hirni
 
Am einfachsten zu nutzen ist für mich der root app remover. Du kannst Dir aber auch den ES Datei Explorer installieren und die apks aus /system/app manuell löschen. Ein weiteres app ist APP Quarantine, welches auch sehr einfach zu nutzen ist.

Oder aber Titanium Backup root. Viele mögliche Wege also.

Edit: Egal wofür Du dich entscheidest, den ES Datei Explorer würde ich in jedem Fall zusätzlich installieren, da er auch zum durchforsten der SD Karte super ist. Du hast auch einen App Manager integriert, um Dir z.B. Backups einzelner apks auf der SD zu speichern. Titanium Backup habe ich so z.B. gesichert und installiere es sofort als erstes nach dem ich ein custom rom aufgespielt habe, ohne erst in den market zu müssen.

Der Ghost Commander ist ein weiterer Datei Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hirni2012
danke Silas, hat alles super geklappt, kann dann eigentlich zu! THX
 
Wofür soll das entfernen von Programmen gut sein?

Speicher hat das IS satt und die Performance wird es meiner Meinung nach auch nicht beeinflussen.

Oder übersehe ich da einen gravierenden Vorteil?
 
Ich denke bestimmte Dienste wie Friendstream, Twitter, Aktien und co. belasten unnötig Akku und Bootzeiten auch wenn man sie überhaupt nicht explizit nutzt.

Ich nutze z. B. nur K9 Mail, wieso soll sich da noch gmail zusätzlich in den Speicher laden, deswegen schmeiß ich es immer sofort runter.
Aktionär will ich auch nicht werden und Twitter interessiert mich nicht die Bohne.
 
Silas_ schrieb:
...deswegen schmeiß ich es immer sofort runter...

Genau :)
Mir kommts so vor, dass es der RAMverwaltung egal ist welche Apps dort ruhen!? Wenn diese dislike-Apps entfernt wurden, nehmen doch Andere deren Plätze ein???
Offensichtlich haben div. Apps aber höhere Prioritäten ???
Da Aktien, Twitter + co. ja egtl. immer gelistet werden, sofern noch vorhanden. Oder liegt´s an den Aktualisierungsfrequenzen???(die egtl. inaktiv sind)

EDIT: Sry, ich weiß! --> Erst denken, dann googlen, jetzt nachdenken, googlen die Zweite, dann fragen! = done^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • freeze_alert
Antworten
0
Aufrufe
1.937
freeze_alert
F
sony80
  • sony80
Antworten
1
Aufrufe
2.859
DrRudi
DrRudi
B
Antworten
0
Aufrufe
2.505
Braunbaer1991
B
Zurück
Oben Unten