Rooten, und dann..

M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Guten Tag,
ich habe vor mein HTC Incredible S zu rooten.
Dazu habe ich mir hier im Forum schon viele Beiträge durchgelesen. Aber wie roote ich jetzt Schritt für Schritt? Dafür wollte ich vorher auch noch ein komplettes Software Backup machen um auf Nummer sicher zu gehen. Und was mache ich nach dem Root, welche Apps sind ein Must-Have für gerootete Handy?
.. Dafür habe ich noch kein Forum gesehen. Deshalb kam dieses von mir.

MFG
Martin
 
Wenn du vor hast, zu rooten wirst du dir doch bestimmt vorher Gedanken gemacht haben und eine Grund haben, warum du rooten willst.
 
ja richtig, 2 Gründe: schneller machen und individualisieren
 
Ok. Hast du vor, ein Custom-ROM zu nutzen? Bei CyanogenMod sind schon einige nützliche Apps bzw. Einstellmöglichkeiten dabei.
 
Oke, ich google mal ne Runde diesen CyanogenMod
 
was gibt es für verschiedene custom-rom's
 
Hallo, vllt kann mir hier jemand weiterhelfen..
 
Ja bitte?
 
Welche Apps sind nach einem Root lohnnswert?
Gibt es eine Liste von standart Apps, welche nach einem root unbedenklich gelöscht werden können?
 
Spontan fallen mir Set CPU, Droid Wall, Titanium Backup, .....
Ausserdem kannst du dich hier etwas austoben UOT Kitchen. Kitchen
 
Das Kitchen hat aber noch ein paar Voraussetzunge mehr, als Root -> Deodex.
 
danke
 

Ähnliche Themen

F
  • freeze_alert
Antworten
0
Aufrufe
1.943
freeze_alert
F
J
  • jgrisham
Antworten
0
Aufrufe
1.152
jgrisham
J
A
  • Gesperrt
  • aramet01
Antworten
1
Aufrufe
1.941
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten