Weg von Android 4.0 zurück zu 2.30 (?)

M

matze66

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
da ich mit Android 4.0 total unzufrieden bin würde ich gerne wieder zurück zum alten System.

Brauch aber euere Hilfe in mehreren Punkten.
Hatte mein Handy glaube ich nicht groß geupdatet und hatte die Firmware mit diesen Lockscreen drauf, wo man noch diesen Slider hat (nicht diesen Ring). Ist ja glaube ich eine HTC Sense Version älter wie die mit diesen "unlock Ring".
Außerdem konnte die Firmware bei dem Startscreen nicht im Kreis gehen, sondern nur 3 nach links *anschlag* oder 3 nach rechts *anschlag* (und der ein Hintergrundbild, wenn korrekte Abmaße, bewege sich immer leicht mit hin und her wenn man den Startbildschirm seitlich wechselte).

Kann mir Jemand sagen welche Firmware das war ???
[Edit: vermute jetzt 2.30.405.1 - GB 2.3.3 mit Sense 2.1.]
Und woher bekomme ich diese Firmware wieder ?

Hatte mal s-off, aber hab das wegen Update wieder angeschaltet und jetzt geht ja der s-off von AlphaRevX nicht mehr und das HTC Zeug ist mir irgendwie zu kompliziert und evtl Garantie weg :bored:

Kann mir Jemand genau sagen, was ich alles wie machen muss um mein Handy wieder Android 4.0 frei zu bekommen ?

Edit: Also muss wohl das Handy erst rooten, geht das im moment mit Android 4.0.4 (Sense 3.6) - 4.10.405. nur über HTCDev ??
Danach muss ich irgendwie meine Softwareversion ändern, damit ich dann wieder auf 2.30.405.1 komme, stimmt das ?
Und wie mache ich das genau??

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
HBoot 2.02.002

Sehe ich das richtig, dass ich jetzt als erstes unbedingt HTCDev benötige ?
Dort bekomme ich irgendwelche files mit denen ich das Handy s-off bekomme ?
Dann kann ich eine andere Rom drauf machen ? (nötig?) Dann brauche ich noch eine ältere HBoot Version damit ich dann auf 2.30.405.1 downgraden kann ?

Stimmt das ?
Hab sowas von keinen Plan was ich machen muss und in welcher Reihenfolge und was wann warum :confused2:

Werde mir mal den Link anschauen, aber raff ja so schon nicht was alles nötig ist und das ist auf englisch :bored:
 
ey junge ein bisschen initiative musste schon zeigen

du haste doch nun eine anleitung bekommen...heißt es muss dir doch keiner mehr erzählen was dort sowieso steht...

guck dir einfach mal zuerst den link genau an...

und wenn du was nicht verstehst oder ein problem auftritt kann dir hier viell jemand helfen

du kannst dich auch bei xda anmelden und nach "downgrade" suchen
...die alte htc rom gibts da auch irgendwo

wenn du kein englisch kannst gib hier die web adresse ein: Google Übersetzer
 

Ähnliche Themen

S
  • stravesura
Antworten
1
Aufrufe
1.260
P-A-O
P
S
Antworten
0
Aufrufe
821
sweiss
S
tribual
  • tribual
Antworten
2
Aufrufe
938
tribual
tribual
Zurück
Oben Unten