Anleitung: Branding(s) entfernen

  • 175 Antworten
  • Neuster Beitrag
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Mischi schrieb:
Ja - du musst die ADB Software noch dazu installieren. Müsste im deutschen Tutorial eigentlich stehen, ansonsten dem Link im englischen Folgen :)
Das Android-SDK habe ich installiert, aber da ist kein Ordner mit USB-Treibern :mad:
 
M

Mischi

Ambitioniertes Mitglied
Alles zurückzusetzen müsste gehen, wenn die Vodafone Firmware mal im Internet auftaucht - ist glaube ich bisher noch nicht der Fall.

Vorteil ist, dass das Branding und die 2 Apps weg sind (wobei nichts davon wirklich stört). Außerdem bekommt man die Updates direkt, wenn Google sie freigibt und muss nicht Wochen warten (war anscheinend bisher bei älteren Modellen immer so), bis der Provider diese freigibt.

Ob HTC im Garantiefall aber auf die Firmware schaut bzw. dies denn so deutlich an der Seriennummer erkennbar ist (was aber Sinn machen würde), steht noch aus ^^

Edit: Hm. Ich habs hier runtergeladen: http://developer.android.com/sdk/index.html (für Windows) und bei mir ist im android-sdk-windows Ordner (wo ich es entpackt habe! Nicht installiert - sondern die entpackte .zip Datei ;]) ein usb_driver Ordner drin
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Mischi schrieb:
Edit: Hm. Ich habs hier runtergeladen: Android SDK | Android Developers (für Windows) und bei mir ist im android-sdk-windows Ordner (wo ich es entpackt habe! Nicht installiert - sondern die entpackte .zip Datei ;]) ein usb_driver Ordner drin
Die Treiber sind in der aktuellen Version nicht mehr enthalten. Man kann aber noch die Vorgängerversion laden und da sind dann auch die Treiber drin :)

Danke.
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frostbeule2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich habe in ein paar Foren gelesen wie man das Branding bei einem Legend entfernt. Das ist alles schön und gut nur was mache ich wenn ich mit meinem Vodafone Gerät ein Problem habe und es auf Garantie reparieren lassen möchte!? Im schlimmsten Fall wird es nicht repariert. Mein Gedanke war jetzt, wenn ich eine Original Firmware flashen kann, dann kann ich doch sicherlich auch eine Vodafone Firmware wieder auf das Gerät flashen oder ist es eventuell möglich mein jetziges Vodafone Rom zu sichern um dieses später wieder auf das Gerät zu flashen!?

Warum ich Unbranden möchte!? Damit ich das OTA Update etc. von HTC installieren kann.


Gruß Frostebule2k

EDIT: Bitte schließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kayoli

Neues Mitglied
ich bekomme immer Fehler [131] Benutzer-ID-Fehler...
hab die Goldcard mit der deutschen anleitung angelegt und dann das update von seite 7 geladen...
 
M

Mischi

Ambitioniertes Mitglied
Wo bekommst du den Fehler denn? Beim Patch Vorgang, also wenn die .exe gestartet ist? Beschreib mal ganz genau, wann es kommt ;)
 
K

kayoli

Neues Mitglied
ja beim ausführen der .exe hab in nem anderem board gelesen die goldcard wäre nicht richtig.. kann aber eigentlich nicht sein...

also ich öffne die CID schreib die nummer immeir in HEX (2Zeichen=ein block) dann schreib ich die von hinten nach vorne und füg die auf der einen seite ein. das mir zugeschickte image öffne ich mim hexeditor und füg die zeilen in die SD-Card ein, also im hex editor...die umgeschriebene CID speicher ich ja nich oder?
 
K

kayoli

Neues Mitglied
also bei mir funzt es nicht:(
 
L

Legendary

Neues Mitglied
Threadstarter
Probier mal eine andere SD-Karte. Die mitgelieferte von Vodafone hats bei mir getan.
 
K

kayoli

Neues Mitglied
ja die hab ich ja drin...die mitgelieferte
 
K

kayoli

Neues Mitglied
ok teste es nun mit einer anderen und berichte dann
 
K

kayoli

Neues Mitglied
gleicher fehler -.-'

muss die sd card formatiert sein?
 
M

Mischi

Ambitioniertes Mitglied
Auf jeden Fall in FAT32 - hatte mir jetzt eine rumliegende 4GB Karte von SanDisk kurz formatiert.
Weiß nicht so genau, obs mit befüllten geht.
 
K

kayoli

Neues Mitglied
also grad mit ner formatierten versucht aber es funzt nicht...immmer wieder der gleiche fehler...ich glaub ich bin zu doof
 
K

kayoli

Neues Mitglied
also die cid numme rhab ich richtig abgeschrieben, umgewandelt und alles...der bricht immer ab bei:
- Aktualisiere Signatur
 
L

Legendary

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn du das Handy mit Goldcard an den PC als Wechselfestplatte anschließt sagt Windows dann das das Medium formatiert werden muss?
 
K

kayoli

Neues Mitglied
ja er sagt das die karte formatiert werden muss und mein handy auch^^
 
L

Legendary

Neues Mitglied
Threadstarter
Dann hast du was falsch gemacht. Schreib mir deine CID mal per PN.
 
K

kayoli

Neues Mitglied
PM is raus ;)
 
Oben Unten