Anleitung: Branding(s) entfernen

  • 175 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Legend

Fortgeschrittenes Mitglied
ist das hier mittlerweile nicht ein bisschen off topic? treffen sich alle hacker und cracker nicht an anderer stelle? :p
 
M

milonga

Ambitioniertes Mitglied
treffen sich alle hacker und cracker nicht an anderer stelle?
naja, die Leute spielen (auf eigenes Risiko, mit Garantieverlust) eine offizielle HTC Firmware ein.

Das hat mit Hacken und Cracken nix zu tun. Es wird kein SIM/Net-Lock entfernt, nur ein Firmenbranding (Werbung wenn man so will)...
 
K

kayoli

Neues Mitglied
ich hab mein Fehler gefunden:D naja man sollte im HxD auch Physical Drive und nicht logical Drive wählen :D
 
L

Legendary

Neues Mitglied
Threadstarter
:D:D:D Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten.
 
F

Frostbeule2k

Fortgeschrittenes Mitglied
kayoli schrieb:
ich hab mein Fehler gefunden:D naja man sollte im HxD auch Physical Drive und nicht logical Drive wählen :D
Das heißt alles in allem hat das "Debranden" bei dir auch einwandfrei funktioniert!? Du hast die Firmware von diesem Thread genommen!?
Bin auch am Überlegen ob ich meines Debranden soll...

EDIT: Habe gerade eben zwei Legend´s erfolgreich debrandet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Die Legende lebt

Neues Mitglied
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

die EU-Firmware liegt als Windows-Exe-Datei vor. Also Legend per USB verbinden (mit eingelegter Goldcard) und dann auf dem PC die RUU....exe starten.

Vielleicht wäre es auch interessant mal zu sammeln, welche SD-Cards funktionieren und welche nicht?!

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enzo15

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auch das Update eingespielt, mit myBackupPro alle Daten und Apps gesichert und danach das Online Update vorgenommen.

Nun kann ich leider das WLAN nicht mehr aktivieren. :confused: "Wi-Fi kann nicht aktiviert werden"

Hat jemand das gleiche Problem? bzw. es schon lösen können.

Danke & Gruß
Marcel
 
M

Mischi

Ambitioniertes Mitglied
Nur durch erneutes Flashen und aufspielen des Updates. Ich glaube es hängt mit myBackup Pro zusammen, dass evtl irgendwelche Wi-Fi Einstellungen falsch überschreibt oder so.

Weiß nun aber gar nicht, wann ich es beim 2. Flashen aufgespielt habe (also ob zu erst das Update und dann das Backup..). Nach dem ersten Flash hatte ich das gleiche Problem und hab erstmal einen Tag aus Faulheit damit ausgeharrt.
 
E

Enzo15

Neues Mitglied
Danke,

das 2.Mal hat es jetzt funktioniert. :)
1. Update über PC
2. Update OverTheAir
3. Rücksicherung ohne Systemeinstellungen mit MyBackupPro

Danke & Gruß
Marcel
 
R

Rogoschin

Neues Mitglied
Und re - branden?
Gibt's das Vodafone ROM als RUU? Kann man das wieder zurück flashen, für die Inanspruchnahme der Garantie?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wenn Du ein vodafone-ROM findest, welches eine höhere Versionsnummer trägt als das installierte ROM könntest Du dieses dann flashen. Aber ob jemals ein vodafone-ROM als Downloadversion auftaucht ist mehr als fraglich.

Außerdem soll der von HTC verwandte Bootloader das Flashen eines ROMs mit kleinerer Seriennummer verhindern.

Sieht also nicht gut aus ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

diese Frage habe ich gerade hier schon beantwortet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-legend/25229-debranding.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
S

Since

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hätte mal eine Frage zur Goldcard. Wenn ich die habe, kann die dann immer im Handy bleiben und kann als ganz normaler Speicher benutzt werden? Oder sollte man alles wieder rückgängig machen? Hab da jetzt nix zu gefunden. Scheint wohl für alle klar zu sein, nur für mich nicht.

Gruss
Since
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

das kannst Du halten wie'n Handwerker :)

Da ich erst gar nicht versucht habe meine 16 GB Karte zur Goldcard zu machen (kann ja schlielich) auchmal schiefgehen, habe ich eine kleine Goldcard erstellt und nun ist wieder die große Standardkarte im Gerät.

Viele Grüße
Handymeister
 
S

Speil

Neues Mitglied
Hab mein Legend gestern nach der Anleitung debrandet - hat anstandslos funktioniert :D

Meine mitgelieferte SD Karte hab ich zur Goldcard gemacht und jetzt einfach so belassen, bis jetzt keine Nachteile bei der Verwendung.

Danke nochmals für die Anleitung und die nützlichen Links hier im Thread
 
S

Since

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir einer einen link für die Treiber schicken/geben. Es kommt immer eine Fehlermeldung beim flashen. Oder liegt es an der Goldcard?





Gruss
Since
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Legendary

Neues Mitglied
Threadstarter
Da hast du wohl einen Fehler beim erstellen der Goldcard gemacht.
 
S

Since

Fortgeschrittenes Mitglied
Die frage ist nur welchen. Bin nach der Anleitung gegangen. Hab die nummer auch überprüft. alles stimmt, ist echt ägerlich.
 
Oben Unten