Anleitung: Branding(s) entfernen

Danke dir :)

Schlecht... aber wer weiss vielleicht gibts ja irgendwann mal die original roms, oder root über einen anderen exploit...
 
Super! Vielen Dank Legendary.
Wenn die Vodafone AT Version, die von A1 ist, wärs super!
 
Wenn die Vodafone AT Version, die von A1 ist, wärs super!
@Uluquai: und hast du's getestet, ist das die A1 version??

danke,
rodnheli
 
Hi rodnheli,

nein, ich habs nicht probiert.
Als ich gelesen habe, dass Google Android scheinbar "netter" macht und zB die Möglichkeit Applikationen auf der SD Karte zu installieren sowieso einführen soll, hab ich mir das gespart.
Es gibt sicher zig andere Gründe warum man rooten möchte, aber bisher is mir da noch nix untergekommen bei dem ich mir gedacht hätte es unbedingt zu brauchen.

Also lass ichs erstmal unangetastet.. kenn das Legend jetzt auch noch viel zu schlecht.. ;)

LG
 
hallo, bin neu hier :)

könnt ihr mir bitte helfen?
ich bin nach der anleitung hier vorgegangen und bekomme immer den fehler
FEHLER[140]: BOOTLOADER-VERSION-FEHLER

ich bild mir ein, alles richtig gemaacht zu haben, ich habs jedenfalls

bootloader ist
HBOOT-0.43.0001
 
jetzt warte ich nur noch auf eine flashdatei mit höherer nummer als 1.32... wenns das irgendwann mal gibt flashe ich meins um auf eine originale firmwareversion

Gruß
 
Hallo,

Danke für die Anleitung. Bis zu dem Punkt des flashens funktioniert alles. Doch leider bricht das Tool mit Fehler 140 ab. Liegt wohl daran dass ich eine höhere Version habe als die hier verlinkte RUU_Legend_HTC_WWE_1.23.405.1 gibt?

Gruss und Danke!

Weiss jmd ob es eine Version höher als die hier
 
ist das neuer als 1.32...wahrscheinlich nicht oder?
mein legend möchte kein versuchskaninchen sein :D
 
Die ist neuer, hab ich auch rauf gemacht und gestern das OTA Update auf 2.05.
Allerdings ist der Bootloader danach auf 43.003 und damit geht rooten nur noch über Umwege.

Die Branding Versionen hab eh meist eine andere Bezeichnung wie die offi.
 
danke Tasar :)
 
ich hab ein Problem bei debranden...es kommt immer error 170 USB Verbindungsfehler

mein legend:
Bootloader: 1 hinten
version vodafone: 1.32

Windows ist 7 64bit und 32bit hab ich auch probiert...
hab schon rechner und htc öfters neugestartet...

hat jemand bitte eine lösung für mich
danke

edit:
habs geschafft...hab auf meinem lap win xp installiert und da ging es dann
endlich brandingfrei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem: auf dem Handy ist Version 1.31.177.3. Wenn ich mit RUU_Legend_HTC_WWE_1.23.405.1_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L_release_120393_signed versuche zu flashen bekomme ich bei ca. 1/3 einen Bootloader Fehler. Wenn ich mit RUU_Legend_HTC_WWE_2.03.405.3_Radio_47.39.35.09_7.08.35.21_release_130330_signed flashe komme ich garnicht so weit weil ich gleich am anfang einen usb verbindungsfehler bekomme :(. Bei RUU_Legend_HTC_WWE_1.31.405.4_R_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L_release_123853_signed bekomme ich etwas später auch einen Verbindungsfehler. Hat jemand eine Idee?
 
Welches Betriebssystem benutzt du?
 
bensch schrieb:
ich hab ein Problem bei debranden...es kommt immer error 170 USB Verbindungsfehler

mein legend:
Bootloader: 1 hinten
version vodafone: 1.32

Windows ist 7 64bit und 32bit hab ich auch probiert...
hab schon rechner und htc öfters neugestartet...

hat jemand bitte eine lösung für mich
danke

edit:
habs geschafft...hab auf meinem lap win xp installiert und da ging es dann
endlich brandingfrei :D


Windows 7 grade mit der 64 Bit version macht Probleme!! Probiers doch mal damit!
 
nimm windows xp!

hatte das selbe problem....funktioniert auf 7 nicht, weder 64 noch 32bit.
musste auch meinen lap plätten dafür, leider.
Gruß
 
jep mit winxp gings jetzt, danke für die tipps!

@legendary: kannst du vielleicht beim link zu den anleitungen ein paar anmerkungen häufiger fehler dazugeben (die mir zb passiert sind):
* beim hex nummern umdrehen müssen die ersten 2 zahlen 00er sein
* htc sync sollte im hintergrund laufen
* win7 64 funktioniert (anscheinend) nicht zum flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Edelheinz
Warum macht ihr es euch so kompliziert mit dem Goldcard erstellen!
Nehmt doch einfach das Programm "GoldCardTool 0.0.5". Damit braucht man keine grosse Aktionen mit Hex umdrehen etc. machen.
Hat bei mir problemlos unter XP funktioniert und ist um einiges einfacher als diese ganze umrechnerei.
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • HerbertE
Antworten
1
Aufrufe
4.078
Fallwrrk
F
D
  • duesentrieb
Antworten
4
Aufrufe
2.096
duesentrieb
D
U
Antworten
3
Aufrufe
2.059
Ult1m4t3_X3n0n
U
Zurück
Oben Unten