Anleitung: Branding(s) entfernen

yoshiko schrieb:
HTC_WWE_2.03.405.3_Radio_47.39.35.09_7.08.35.21

aber ohne garantie das es mit der funktioniert.
gefunden hier > Index of /shipped/Legend

Vielen Dank für die ausführlichen Anleitungen.
Da ich auch, wie wohl die meisten die jetzt ein neues Legend haben, die SW Ver. 1.32.

Ich freute mich schon über den Link, doch leider kann man momentan nicht mehr auf shipped-roms.com zugreifen (This Account Has Been Suspended).

Ich konnte nirgendwo anders die Software finden, hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp, oder würde gar seinen Download zur Verfügung stellen?
 
Mr.Nice schrieb:
Vielen Dank für die ausführlichen Anleitungen.
Da ich auch, wie wohl die meisten die jetzt ein neues Legend haben, die SW Ver. 1.32.

Ich freute mich schon über den Link, doch leider kann man momentan nicht mehr auf shipped-roms.com zugreifen (This Account Has Been Suspended).

Ich konnte nirgendwo anders die Software finden, hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp, oder würde gar seinen Download zur Verfügung stellen?

bei mir ist ein download ohne probleme möglich.
 
Seite heute wieder online, Danke.
 
Hi Zusammen,

ich habe leider, ohne vorher hier zu lesen, ein Legend bei Vodafone gekauft.
Nun ist dieses auf Firmware 2.1, und Software 2.05.161.1, also VF gebranded:unsure:

Ich habe einen Vertrag bei T-Mobile. Leider war aussen auf der Verpackung nicht zu sehen, dass das Legend ein Branding hat, wobei es mir eigentlich hätte klar sein müssen, aber nun ist es zu spät.

Hab ich denn im Moment eine Möglichkeit, mein Legend zu entbranden?
Soweit ich verstanden habe, brauche ich dafür ja eine SW, die mindestens gleich ist, aber die Links hier sind alle nur für eine 2.03.

Grüße, und besten Dank!
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem du die Version manuell installierst. Im Post von "bensch" gibt es einen Link auf die Firmwaredatei. Firmware herunterladen, Legend mit dem PC verbinden (am besten Win XP) und das Flashprogramm starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bl8_Runner
Hat eventuell jemand Erfahrung damit, wie HTC reagiert, wenn sie ein entbrandetes Legend zur Garantiereparatur bekommen sollten?
Ich bin ja IMHO nicht verpflichtet, das Gerät zu Vodafone zu geben im Garantiefall, oder?
 
hi,

hab mich heut auch dazu entschlossen mein legend zu debranden....

goldcard normal erstellt wie beschrieben und dann hab ich wie auch schon bei ein paar usern vor mir das problem das ich beim flashen nen fehler bekomme....

FEHLER[140]: BOOTLOADER-VERSION-FEHLER

benutze windows xp und hab

RUU_Legend_HTC_WWE_1.23.405.1_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L_release_120393_signed

und

RUU_Legend_HTC_WWE_2.03.405.3_Radio_47.39.35.09_7.08.35.21_release_130330_signed

getestet.

kann mir jemand helfen das problem zu lösen ?
 
@sqall40
lies mal ab #106!quasi 5 posts über deinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: squall40
ok, hab nun alles soweit hinbekommen, hab das legend mit dem link von "bensch" geflashed und nun version 2.1-update 1 und software nr: 2.03.405.3

ich dachte ich koennt jetzt ganz einfach per aktualisieren froyo drauf klatschen aber er findet keine updates, muss ich die updates nun manuel installieren ?
 
Du hast von deinem Gerät das branding entfernt (Bootlogo etc) du hast es NICHT gerootet. Ein Froyo-Update ist aktuell noch nicht für das HTC Legend verfügbar. (Außer du rootest und flashed dir eine andere Firmware in der Froyo bereits enthalten ist.)
 
ah ok, hab ich mich wohl iwie vertan oO ><

aber rein theoretisch muesste ich mein legend nun ganz normal uppen koennen wenn die updates von htc raus sind!?

danke nochmal....
 
Richtig! Offizielle HTC Updates werden sofort auf deinem Handy angezeigt. (das kann dann nochmal bis zu 2 Tage dauern da nicht alle Geräte zur selben Zeit das Update angezeigt bekommen, aber du wirst auf jedenfall ehr dran kommen als ein gebranntes Gerät!)
 
  • Danke
Reaktionen: squall40
Hallo Leute,

ich hab gerade mein neues HTC erhalten, eine GoldCard erstellt, aber jetzt habe ich ein Problem.
Laut dem HTCSync ist bei mir dir Firmware 2.05.161.1 CL191838 installiert, auf dem ROM-Server ist die jüngste aber die RUU_Legend_HTC_WWE_2.03.405.3_Radio_47.39.35.09_7. 08.35.21_release_130330_signed.exe - das kann ja nicht funktionieren, oder? Bzw. was ist zu tun? :rolleyes2:
 
Hallo,

ich möchte am Wochenende ebenfalls debranden und bin mir anhand der neueren Version nicht sicher, ob das funktionieren kann, da es ja immer eine neuere Version sein muss. Allerdings habe ich auch gelesen, dass ja die gebrandeten ROM´s andere Bezeichnungen haben/anders gezählt werden. Ich weiß es aber nicht!
Jemand, der was sagen kann??
 
Hallo,

danke für das debrand tutorial.

Ich habe von 2.03 gedowngraded auf 1.31 allerdings habe ich nun das Problem, dass ich nicht wieder hoch geraden kann auf 2.03 damit ich updates bekomme.

Kann mir da wer helfen?
bekomme ständig USB verbindungsfehler wenn ich das ruu ausführe.
der treiber kann auch nicht richtig installiert werden.
hab htc sync 2.0.33

EDIT:
Ich hab das nun mit htc sync 3 versucht nun erkennt er alle treiber nach neustart sagt er aber trozdem usb verbindungs fehler....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • HerbertE
Antworten
1
Aufrufe
4.076
Fallwrrk
F
D
  • duesentrieb
Antworten
4
Aufrufe
2.090
duesentrieb
D
U
Antworten
3
Aufrufe
2.057
Ult1m4t3_X3n0n
U
Zurück
Oben Unten