Anleitung: ROM flashen ohne PC

lupo66

lupo66

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey LEUTE,
da ich heute das selbe Problem hatte und keinen Eintrag im Forum fand mach ich mal ne kleine Einleitung ;)


Was wird es euch bringen:


- Eine ROM auf euer Phone zu flashen ohne komplizierten Prozess über den PC.

VORAUSSETZUNGEN:

- HTC Legend
- MICRO SDCARD
- eine Custom ROM (suche über GOOGLE und downloade die ZIP !!nicht entpacken!!)
- ROOT RECHTE!!!


Vorgehensweise:


- Downloade zuerst die ROM übers Phone!
- Schaltet euer Gerät aus.
- Startet es indem ihr den Lautstärke Knopf nach unten drückt und haltet den Power Knopf für 1 - 2 Sekunden.
- Wartet ein wenig bis die SD Karte abgerufen wurde und navigiert auf Recovery.
- Nun wird der Recovery-Modus gestartet und ihr kommt auf einen <!> Screen.
- Nun drückt den Lautstärke Knopf nach oben und sofort danach den Power Knopf.
- Jetzt taucht ein Menü auf und wählt mit den Lautstärke Tasten "Apply sdcard:update.zip" aus.
- Nun kommt wieder ein Menü und wählt diesmal "Install ZIP from SD Card aus".
- Klicke jetzt auf choose zip from sdcard -> "EURE ZIP DATEI VON DER ROM" -> Yes - Install "NAME DER ROM"
- Jetzt bloß noch warten und die Zurück Taste drücken und dann Reboot System Now


TADAAA Nun besitzt ihr ein Phone mit einer CUSTOM ROM!!!



HOFFE KONNTE HELFEN!!!:razz:
MFG LP66:thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bensch
Genau!
Aber mit diesen Schritten kann man dem Phone auch eine neue ROM flashen, wenn man den Fehler gemacht hat wie ich das flashen einfach so abzubrechen.
Dann muss man jedoch mit einem SD Adapter die Micro SD an den Pc verbinden und die ZIP via PC auf die Micro SD laden... ;)

Deshalb ist dieser Thread eigentlich gut :)

Sorry hab's vergessen zu schrieben :o

Naja aber hoffe trotzdem dass ich manchen es vereinfachen konnte sein Phone wieder arbeitsfähig zu bekommen ! :)

MFG lp66
 

Ähnliche Themen

S
  • Simon6785
Antworten
0
Aufrufe
2.867
Simon6785
S
J
Antworten
3
Aufrufe
2.726
trautman
trautman
C
Antworten
2
Aufrufe
2.410
chrisloop
C
Zurück
Oben Unten