Bootloader nach HTCDev entsperrt, wie spielt man nun ein Recovery Image ein?

außerst dubios diese rooting sache :sneaky:
ich habs mit der xda s-off anleitung geschafft. ich verwendete das aktuelle 8er cw recovery.
 
wieso kann das root nicht überall so leicht wie beim one s sein??
 
Kann man vllt. per RUU wieder hboot 1.01 wieder bekommen?? Dann würde ich dan ganzen rootvorgang wieder neu machen.
 
Hi!

Vorweg:
adb push <start, pc> <ziel, gerät>
Bsp.: adb push C:\android-sdk\recovery.img /sdcard/recovery.img

In dem Fall liegt die adb.exe auf C:\, das recovery.img in C:\android-sdk und wird auf die SD-Karte /sdcard in deinem Gerät kopiert.

adb shell flash_image <partition> <image>
Bsp.: adb shell flash_image recovery /sdcard/recovery.img

In diesem Fall führst du ein Programm auf deinem Gerät aus (angenommen, das Programm befindet sich bereits auf dem Gerät, ist ausführbar und von "überall" einsetzbar) und flasht ein Image, dass auf der SD-Karte liegt, entsprechend der angegebenen Partition.

Die adb.exe nutzt du nur, wenn du ein laufendes System hast.


fastboot flash <partition> <image>
Bsp.: fastboot flash recovery C:\android-sdk\recovery.img

In diesem Fall nutzt du ein ganz anderes Programm als adb.exe, welches nur für den Bootloader gedacht ist. Du gibst die Partition an und flasht ein entsprechendes Image. Vom PC auf das Gerät.


In sämtlichen Fällen muss dir aber klar sein, dass du angeben musst, wo ein Programm liegt, wo ein Image liegt und was du damit machen möchtest. Grundsätzlich gehen die Programme nämlich davon aus, dass sich alles in dem selben Ort abspielt, in dem sie sich auch befinden, darum übergeben wir Parameter.



Zekene schrieb:
c:\Android>fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-legend.img
error: cannot load 'recovery-clockwork-5.0.2.0-legend.img'

Die .img datei liegt hier : C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\tools
So, fastboot.exe befindet sich in C:\Android (wo "du" auch grade bist), das Image befindet sich aber in C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\tools. Richtig müsste es also heißen:
fastboot flash recovery C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\tools\recovery-clockwork-5.0.2.0-legend.img
Oder du verschiebst das Image nach C:\Android, dann kannst du auch fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-legend.img nutzen.

Zekene schrieb:
ich kopiere die sachen die ich eintippen muss sogar aus der anleitung.. :D
Ich kann dir nur raten selber zu denken...

Zekene schrieb:
Ich checks nicht.. kann ich es nicht auch manuel auf die sd card packen??

c:\Android>adb push sdcard/recovery-clockwork-5.0.2.8-legend.img /sdcard
cannot stat 'sdcard/recovery-clockwork-5.0.2.8-legend.img': No such file or dire
ctory
Hier versuchst du das Image von der SD-Karte auf die SD-Karte zu kopieren, geht aber nicht, da du vom PC auf das gerät kopierst und es bei dir auf dem Rechner sdcard/recovery-clockwork-5.0.2.8-legend.img nicht existiert.

Zekene schrieb:
okay, also die .img liegt jetz auf der sd card und jetz einfach das hier eintippen??

-
adb reboot bootloader

-
fastboot flash recovery recovery_legend_5.0.2.8.img
Das Image befindet sich auf der SD-Karte, du startest in den Bootloader und versuchst ein Image vom PC auf das Gerät zu flashen. Allerdings gibt es noch immer kein Image in dem Ort, in dem das Programm fastboot.exe liegt. Wird also nicht funktionieren.

Zekene schrieb:
immer cennot load
Ist dir inzwischen klar warum?

Zekene schrieb:
genau das selbe :/
Sollte auch klar sein, warum. Machst ja im Grunde immer den selben Fehler.

Zekene schrieb:
Kann man vllt. per RUU wieder hboot 1.01 wieder bekommen?? Dann würde ich dan ganzen rootvorgang wieder neu machen.
Würdest dann aber genau an der selben Stelle scheitern, wenn du es so machst wie zuvor. Wie bereits gesagt, handel überlegt und kopiere nicht einfach nur stumpf die Befehle aus den Anleitungen.

MfG,
Max!
 
  • Danke
Reaktionen: Kolja und Zekene
mjrgens schrieb:
Hi!

Ist dir inzwischen klar warum?

MfG,
Max!

DANKE für die antwort!! habe jetz alles so gemacht wie gesagt nur die cannot load meldung kommt immernoch :(

--

Es hat geklappt!!! Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mjrgens schrieb:
Hi!

Vorweg:
adb push <start, pc> <ziel, gerät>
Bsp.: adb push C:\android-sdk\recovery.img /sdcard/recovery.img

In dem Fall liegt die adb.exe auf C:\, das recovery.img in C:\android-sdk und wird auf die SD-Karte /sdcard in deinem Gerät kopiert.

adb shell flash_image <partition> <image>
Bsp.: adb shell flash_image recovery /sdcard/recovery.img

In diesem Fall führst du ein Programm auf deinem Gerät aus (angenommen, das Programm befindet sich bereits auf dem Gerät, ist ausführbar und von "überall" einsetzbar) und flasht ein Image, dass auf der SD-Karte liegt, entsprechend der angegebenen Partition.

Die adb.exe nutzt du nur, wenn du ein laufendes System hast.


fastboot flash <partition> <image>
Bsp.: fastboot flash recovery C:\android-sdk\recovery.img

In diesem Fall nutzt du ein ganz anderes Programm als adb.exe, welches nur für den Bootloader gedacht ist. Du gibst die Partition an und flasht ein entsprechendes Image. Vom PC auf das Gerät.


In sämtlichen Fällen muss dir aber klar sein, dass du angeben musst, wo ein Programm liegt, wo ein Image liegt und was du damit machen möchtest. Grundsätzlich gehen die Programme nämlich davon aus, dass sich alles in dem selben Ort abspielt, in dem sie sich auch befinden, darum übergeben wir Parameter.




So, fastboot.exe befindet sich in C:\Android (wo "du" auch grade bist), das Image befindet sich aber in C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\tools. Richtig müsste es also heißen:
fastboot flash recovery C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\tools\recovery-clockwork-5.0.2.0-legend.img
Oder du verschiebst das Image nach C:\Android, dann kannst du auch fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-legend.img nutzen.

Ich kann dir nur raten selber zu denken...

Hier versuchst du das Image von der SD-Karte auf die SD-Karte zu kopieren, geht aber nicht, da du vom PC auf das gerät kopierst und es bei dir auf dem Rechner sdcard/recovery-clockwork-5.0.2.8-legend.img nicht existiert.

Das Image befindet sich auf der SD-Karte, du startest in den Bootloader und versuchst ein Image vom PC auf das Gerät zu flashen. Allerdings gibt es noch immer kein Image in dem Ort, in dem das Programm fastboot.exe liegt. Wird also nicht funktionieren.


Ist dir inzwischen klar warum?


Sollte auch klar sein, warum. Machst ja im Grunde immer den selben Fehler.


Würdest dann aber genau an der selben Stelle scheitern, wenn du es so machst wie zuvor. Wie bereits gesagt, handel überlegt und kopiere nicht einfach nur stumpf die Befehle aus den Anleitungen.

MfG,
Max!





Hallo , ich habe seit gerade eben das selbe Problem und ich weiß nicht mehr weiter...Wäre dir echt dankbar wenn du mir helfen würdest :)

Also ich gebe folgendes ein beim cmd :


C:\fastboot>fastboot flash recovery recovery.img ---
dann kommt aber raus:
error: cannot load 'recovery.img'

Diese Revovery datei befindet sich ( Hier ein Bild dazu )

myimg.de - Unbenannt68f1a.png dort.

Was mache ich nur Falsch ? :huh:

liebe grüße
 
Du willst sicher ein recovery fürs Wildfire S nehmen und aufs Legend spielen?
 
Kolja schrieb:
Du willst sicher ein Recovery fürs Wildfire S nehmen und aufs Legend spielen?


Mhm verstehe ich nicht so ganz aber das Problem habe ich gelöst habe es danach auch geschafft mein Handy letztendlich zu rooten :thumbup:

Habe es eig gemacht damit ich Cyanogenmod 7.2 oder 9 drauf machen wollte wusste auch wie das geht nur wenn ich beim Bootloader auf Recovery gehe dann im Menü auf install zip. from SD card gehe und versuche diesen Mod zu installieren tretet ein Fehler auf direkt am Anfang des installierens ...ich befürchte mir fehlt eine gewisse Datei oder sonst was ? Kannst du oder wer anders vlt mir behilflich sein ?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pfiff76
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Pfiff76
P
special1986
  • special1986
Antworten
4
Aufrufe
2.380
special1986
special1986
T
  • The_Spirit_of_69
Antworten
4
Aufrufe
2.252
TRoss
T
Zurück
Oben Unten