Can't mount sdcard

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Smila

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey, ich brauche dringend Hilfe...
Ich habe mein Legend bereits vor einigen Wochen gerootet und auch erfolgreich CWM draufgespielt, mehrere verschiedene Versionen getestet, alles super...
Nun wollte ich letzte Woche mal wieder ein anderes ROM ausprobieren, hab aber anscheinend irgendetwas falsch gemacht und bin im Bootloop gelandet...
Natürlich sofort gegooglet, wie ich wieder ins Recovery komme, um eine andere ROM zu flashen bzw. ein Backup wiederaufzuspielen. Tatsächlich funktioniert das auch, wenn ich das Legend per USB an den Laptop binde. Im Recovery angekommen, musste ich aber feststellen, dass, egal was ich versuchte, immer nur kam: "E:Can't mount /sdcard/". Daraufhin habe ich natürlich auch das wieder gegooglet und mir wohl alle erdenklichen Einträge durchgelesen und ausprobiert. Das Neuformatieren der SD-Karte brachte nichts, mehrmals versucht. Irgendwann wurde sie nicht einmal mehr erkannt, ein Neukauf brachte aber auch nichts. Dann habe ich gelesen, dass ich es mit TWRP vom PC aus versuchen kann, leider gibt es aber keine Version für das Legend. Und Odin ist ja anscheinend nur für Samsung Handys eine Option.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und finde auch keine anderen Lösungsmöglichkeiten.
Deshalb hoffe ich jetzt, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann, vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe! :thumbup:
 
trautman

trautman

Stammgast
Hallo erstmal.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich verstanden habe.

Ein einfacher Weg ist eigentlich:

1. Gewünschtes ROM auf Sd-Karte speichern, Karte wieder einsetzen
2. Legend mit Volume-Down und Power-Schalter in den Bootloader
3. Von dort in das Recovery gehen
4. Wipe Data, Wipe Cache und so weiter
5. Install from SD-Card -> fertig

Wo hängt es da bei dir? Wie weit kommst du?
Wann zeigt es die Meldung "Can't mount sdcard"?

Vielleicht hilft dir das: XDA-Developers

MfG
 
S

Smila

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey trautman,

Danke schon mal, dass du dich meines Problems annimmst. Das was du geschrieben hast, hab ich allerdings schon dutzende Male ausgeführt und eben beim 5. Schritt scheitert das Legend. Denn "Install from SD-Card" funktioniert nicht, da kommt dann eben jene Fehlermeldung "E: Can't mount/ sdcard/". Die Anleitung von XDA hab ich jetzt zwar noch nicht ausprobiert, allerdings glaube ich nicht, dass die mir weiterhilft, da es dort ja um ein USB Unbrick geht und dort auch steht "SD card functionality has to work", was bei mir ja nicht gegeben ist.
Allerdings hab ich es mittlerweile geschafft, das System-Image über den PC wieder aufzuspielen, sodass das Legend mittlerweile wieder funktionsfähig ist. Das eigentliche Problem ist aber noch nicht behoben, denn SD-Cards werden weiterhin nicht erkannt, was bei 180 MB internem Speicher die Funktionalität doch arg einschränkt.

Wenn mir dabei geholfen werden könnte, wäre ich sehr dankbar :D
 
L

Lieschen24

Neues Mitglied
Hallo..


Habe mir Android aufs Handy geflasht, zumindest hatte ich das vor. Scheitere aber gerade daran das er mir im Recovery E:Can`t mount /sdcard/ anzeigt.

Also meiner Meinung nach habe ich nichts falsch gemacht, habe mich brav an die Anleitung gehalten und die SD Card ist neu -_- .. HILFE!!
 
Oben Unten