CM 7.2 Release. Eure Erfahrungen

smumode schrieb:
Aktuell keine Probleme, alles scheint super zu laufen! Werde mal die Akkulaufzeit beobachten und berichten.

Gibts schon neuigkeiten diesbezüglich??? :)

Hab mal noch eine allgemeine Frage zu CM7.2:

Über den Google Kalender kann man ja Termine eintragen, und Gäste hierzu einladen. Wie ist das, werden die Einladungsmails automatisch verschickt wenn ich GästeMails eingetragen und den Termin gespeichert habe??
Wenn ich den Google Kalender am PC über den Browser öffne und gleiches tue, frägt er nach dem Speichern ob eine Einladung an die Gäste geschickt werden soll..

Allerdings kommt dieses Popup bei der Mobilen version nicht. Kann mir hierzu jemand was sagen??

Hatte das bisher nur bei CM probiert, mit meinem Stock Legend weiß ich nicht wie´s gewesen wäre.. :p


Cheers :wubwub:
 
Hi,

also im GoogleKalender im Web wird natürlich nach dem Pop-Up die Mail an die eingeladenen verschickt.

Mobil nutze ich aCalender. Da hab ich so eine Funktion noch nicht entdeckt. Brauche ich auch nicht...;)

Sonst läuft das Rom absolut spitze! Akkulaufzeiten sind super, total flüssig, keine Abstürze @768 Mhz. Einzig bei WLan Nutzung zieht er bei mir viel Batterie.

GPS funktioniert jetzt bei mir in ein paar Sekunden. Habe noch FasterGPS installiert. Das zusammen mit dem neuen Rom --> :biggrin:

Bin sehr zufrieden, super Schritt nach vorn im Vergleich zu CM 7.1
 
Ich hatte es heute installiert, da waren kaum Apps drauf, trotz Nachinstallation der Google Apps haben diese inkl. Google Play gefehlt, da hab ich schnell mein 7.0.3 wieder drüber gebügelt. Was falsch gemacht?
 
Hallo zusammen =)


hab mir vor ein paar Tagen auch mal CM7.2 geflashed ( nightly von Treecity).

Mein Resuemee....

Ich habe das Gefuehl das verschiedene Apps (zb beim öffnen des Whatsapp-chats) etwas schneller laufen. Bezueglich der Akkulaufzeit konnte ich keinen Unterschied feststellen.....
Ich muss dazu sagen das ich sonst den LauncherPro Plus benutzt habe und diesmal den GoLauncher verwende bzw gerade teste, da er mir von einem Freund empfohlen wurde....

Das einzige "Problem" das ich derzeit habe ist folgendes...
Ich nutze Google Chrome auf meinem Rechner und installiere gern mal die App vom pc aus ( ueber play.google.com). Dort wird mir allerdings kein Geraeht mehr angezeigt seit der neuen Version von CM...
Hat dazu jemand eine Loesungsidee ?

Ich muss dazu sagen das mein alter Market (auf CM7.1) auf dem Handy vorher anders aussah....in einem grauton.....und mein jetziger sieht wieder gruen aus

Danke schonmal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito.
Mit CM 7.2 komme ich weder über den Rechner noch vom Handy aus über Google Play/Market an Apps ran - mein Play/Google/Market Account ist nicht mit dem Handy verbunden und Play nicht installiert.
CM 7.1 habe ich gerade - eendlich - erfolgreich installiert - als LEGEIMG.zip
Bei CM 7.2 läuft da was schief.
Immerhin geht jetzt alles, was gehen soll, sowohl GPS als auch WLAN.
 
also vom Handy aus kann ich ganz normal alles laden, np.....nur ueber pc nicht..... :)


PS: GPS und WLan funktionieren in meiner Version auch super ;)
 
Hi,

wie hast du CM 7.2 installiert und was hast du alles vorher gewiped? Hatte mal ein ähnliches Problem als ich die Nighltlys gewechselt hatte ohne zu wipen. (von treecity zu Kot_kit).
Versuch doch mal mit Titanium alles zu sichern (Apps & Systemeinstellungen. Vorher am besten die Titanium als apk aufs Handy, damit du es nach dem Wipe nicht runterladen musst), alles wipen (inkl. Dalvik Cache!). Bei einem "sauberen" Flashvorgang sollte alles funktionieren.

Habe aktuell die "offizielle" Nightly vom 24.04. drauf - kein Probleme!
CyanogenMod Downloads

tymcat schrieb:
Dito.
Mit CM 7.2 komme ich weder über den Rechner noch vom Handy aus über Google Play/Market an Apps ran - mein Play/Google/Market Account ist nicht mit dem Handy verbunden und Play nicht installiert.
CM 7.1 habe ich gerade - eendlich - erfolgreich installiert - als LEGEIMG.zip
Bei CM 7.2 läuft da was schief.
Immerhin geht jetzt alles, was gehen soll, sowohl GPS als auch WLAN.
 
Habs ganz einfach ueber ClockworkMod gemacht (inkl. full wipe)

Aber ich habe mein Problem gefunden, lag nicht am Handy sondern am Browser!
Hab mir neulich Ghostery installiert und das hat die Funktion geblockt, nun läuft wieder alles top ;)
 
Hallo,

Ich habe noch eine Frage, ist aber denke ich nicht CM spezifisch.
Folgendes Problem:
Zu Hause Wlan über FritzBox, Bruder im Nachbarhaus ebenfalls,
Beide Wlans haben die gleiche Standart SSID, also Bspw. heißen beide "FritzBox 7390", haben aber einen anderen Wlan-Schlüssel. Ist es möglich irgendwie beide Schlüssel zu speichern, so dass sich CM je nachdem wo ich gerade bin, den Richtigen Schlüssel nimmt, oder einfach einen von beiden probiert?

Möchte eigentlich nicht umbenennen, bin da zu faul alle PC´s und Repeater neu einzurichten.. Wäre schön wenn es da eine Lösung oder evtl. App gibt??

Cheers
 
CM 7.2 final/ stable ist draussen. Läuft bislang absolut stabil und smooth! Bestes Legend Rom, was ich ausprobiert habe bislang.

Besten Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Läuft wirklich seeeeeehr geschmeidig.
GPS funktioniert im Vergleich zur RC2 super und allein meine Bildergallerie lädt rein subjektiv deutlich schneller.

Find es Spitze!

Cheers
 
Hallo zusammen,

habe mich nun auch gestern und heute ans rooten und flashen von CM 7.2 gemacht!
Nur kurz: rooten ist durch den offenen Bootloader echt recht einfach geworden.
Zu CM 7.2: Es ist echt gut, ein großer Sprung im Vergleich zum Stock-ROM.
Viele und gute Einstellmöglichkeiten.
Läuft sehr flüssig und sehr stabil, alles funktioniert soweit.

Die Möglichkeiten allein schon mit Root-Zugriff sind echt enorm, warum habe ich nur vorher das noch nicht probiert? Na ja, nun seh ich mich auch mehr als Android-User und nicht bloß Android-Besitzer. :thumbup:

MfG
 
Ich habe immer wieder, aber unregelmäßig Reboots unter 7.2. Sonst alles bestens! Bin ich da allein?
 
DiXoT schrieb:
Ich habe immer wieder, aber unregelmäßig Reboots unter 7.2. Sonst alles bestens! Bin ich da allein?

nö, kenne ich. Passiert etwa 2x die Woche. Meistens dann, wenn was Arbeitsintensives ansteht.
So weit geht's aber. Das Legendchen ist halt doch schon etwas schwachbrüstig für den heutigen Markt (ich liebe es trotzdem).
 
;-) Könnte theoretisch auch am Übertakten liegen, allerdings kam es unter 7.1 bei gleichem Takt nicht vor. Stört mich auch nicht so arg!
Vielleicht wird's ja mit CM 10 behoben :D
(Das wäre übrigens total geil, fürs Legend^^)
 
Hmmm, werden die ROMs nicht auch immer fetter?
Zwar hat CM noch nicht die MB-Stärke vom Vodafone ROM erreicht, aber das hat ja das Legend total zugekleistert. Ohne App2SD hatte ich fünf Programme geladen = dicht. Da stürzt natürlich nix ab ;)
Ich hatte gelegentliche Crashes auch unter 7.0.3 und 7.1
787MHz hat sich bei mir als oberes Limit etabliert, mit tolerabler Stabilität, mit 768MHz hatte ich glaub ich, keine Abstürze.
 
Mein Legend läuft auch auf 787 MHz. Muss auch sein^^
 
Also mit 768MHz hatte ich noch keinen einzigen Absturz, absolut stabil! Und mir reicht´s aktuell noch mit der Geschwindigkeit.
CM 7.2 macht schon spass. Mal sehen wann wir eine richtig gute stabile Version von CM 9 erwarten können. An die Betas habe ich mich noch nicht rangetraut...
 

Ähnliche Themen

Jeezy97
Antworten
4
Aufrufe
2.433
trautman
trautman
L
Antworten
1
Aufrufe
1.891
Maces
Maces
M
Antworten
1
Aufrufe
1.033
morlix
M
Zurück
Oben Unten