cm7 - aber wie?

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

powner96

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
habe jetzt durch htc dev hboot 1.02 aber bin auf s-on. ebenfalls hab ich schon das handy gerootet. auch den rom- manager hab ich schon installiert.nachdem ich aber die rom herunterlade und mein legend neu startet, kommt ein handy und an der rechten seite ist ein rotes Warndreieck. Was mache ich falsch oder wieso kann ich mein legend nich flashen? langsam verzweifle ich an den vielen verschiedenen anleitungen...ach ja:das warndreieck geht schon wieder weg wenn ich mein legend neustarte, aber sobald ich wieder flashe kommt es wieder.
Danke im voraus für eure Hilfe!
 
trautman

trautman

Stammgast
powner96 schrieb:
Hallo,
habe jetzt durch htc dev hboot 1.02 aber bin auf s-on. ebenfalls hab ich schon das handy gerootet. auch den rom- manager hab ich schon installiert.nachdem ich aber die rom herunterlade und mein legend neu startet, kommt ein handy und an der rechten seite ist ein rotes Warndreieck. Was mache ich falsch oder wieso kann ich mein legend nich flashen? langsam verzweifle ich an den vielen verschiedenen anleitungen...ach ja:das warndreieck geht schon wieder weg wenn ich mein legend neustarte, aber sobald ich wieder flashe kommt es wieder.
Danke im voraus für eure Hilfe!
Hallo erstmal,

S-On ist eigentlich kein Problem, ist bei mir auch noch so.

Wie startest du dein Legend? Aus dem ROM-Manager?
Das funktioniert bei mir nicht wirklich.

Um ins Recovery zu kommen drücke Power-Button und Volume-Down.

Vielleicht hilft dir die Anleitung: Hat mir damals gut geholfen!
Link: HTC Legend: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

MfG
 
P

powner96

Neues Mitglied
Threadstarter
mein legend kann ich ganz normal starten...wenn ich auf recovery gehe kommt das handy mit dem roten dreieck und nichts geht mehr. Nach der Anleitung hab ichs gemacht, nur das ich den bootloader über htc dev entsperrt habe. Noch irgendeine Idee? :)
 
trautman

trautman

Stammgast
powner96 schrieb:
mein legend kann ich ganz normal starten...wenn ich auf recovery gehe kommt das handy mit dem roten dreieck und nichts geht mehr. Nach der Anleitung hab ichs gemacht, nur das ich den bootloader über htc dev entsperrt habe. Noch irgendeine Idee? :)
OK, ich glaube ich verstehe jetzt dein Problem.

1. Wenn du auf Recovery gehst und dann das rote Dreieck kommt, dann drücke mal Lautstärke hoch und die Power-Taste.
Ich denke, so kommt man auch in das Android-Recovery.

2. Wenn das nicht geht, dann musst du mal die ClockwordMod-Recovery flashen.
Dazu gehst du in den ROM-Manager und wählst Recovery im Menü, dann lädt es etwas runter und installiert es und dann entweder aus der App ins Recovery, oder über das Boot-Menü.

Berichte dann mal, ob einer der beiden Schritte geholfen hat.

MfG
 
P

powner96

Neues Mitglied
Threadstarter
Sorry aber kenne mich noch nicht so aus ... habe Lautstärke hoch und Power gedruckt. Dann hab ich 4 möglichkeiten wie wipe data oder so ungefähr. Ich denke du weist was ich meine :) aber was ich dann machen soll verstehe ich nicht...
Zu 2. Bin in den Rom Manager und das recovery installiert. muss ich dann das cm7 herunterladen und Rebooten? wobei ich dann wieder zum Dreieck und so komme... danke für deine Hilfe übrigens :)
 
trautman

trautman

Stammgast
powner96 schrieb:
Sorry aber kenne mich noch nicht so aus ... habe Lautstärke hoch und Power gedruckt. Dann hab ich 4 möglichkeiten wie wipe data oder so ungefähr. Ich denke du weist was ich meine :) aber was ich dann machen soll verstehe ich nicht...
Zu 2. Bin in den Rom Manager und das recovery installiert. muss ich dann das cm7 herunterladen und Rebooten? wobei ich dann wieder zum Dreieck und so komme... danke für deine Hilfe übrigens :)
Hallo, also wenn du die Auswahl hast zwischen "Wipe Data" und wahrscheinlich auch "Install Zip From SD-Karte", dann bist du im Recovery Modus.

Dann hast du verschiedene Möglichkeiten:

!!! Achtung, ab hier verlierst du alle deine Daten, wenn du sie nicht zuvor gesichert hast !!!

1. Du kannst dir dein ROM am Computer runterladen und so wie es ist auf deine SD-Karte schieben, dann kannst du es über den Recovery Modus installieren, so brauchst du z.B. den ROM Manager nicht.

2. Über den ROM Manager.
- Recovery flashen, hast du wohl bereits gemacht
- CM7 z.B. runterladen und das speichert es dann auf SD -Karte.
- dann neubooten ins Recovery

Durch das Menü bewegst du dich mit den Lautstärketasten und auswählen tust du mit dem Trackball und zurück kommst du immer mit dem Power-Button.
1. Schritt: Wipe data/factory reset.
2. Schritt: Wipe Cache Partition
3. Schritt: Install Zip From SD Card
- dann deine CM7-ROM auswählen und bestätigen
- optional kannst du direkt danach auch die GoogleApps installieren, musst du dir auch zuvor herunterladen und als zip auf der SD-Karte speichern
4. dann neustarten
5. Dann sollte das CM7 Symbol erscheinen und dann dauert es etwas, ruhig Geduld und dann kann es losgehen :thumbup:

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen.
Die Schritte wurden aber auch bereits hier des öfteren beschrieben.

MfG
 
P

powner96

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen dank für deine Hilfe!!
habe es jetzt mit der s-off methode gemacht, nachdem ich endlich kapiert habe was ich da machen muss :) und jetzt gehts! Perfekt! danke! :)
 
Oben Unten