Cyanogen 7 (Nightly): Erfahrungen und Fragen

Ich habe V7.0.2 gerade geflasht und kann nichts negatives feststellen. Zwar wird im offiziellen Forum etwas über 7.0.2 geschimpft, aber für das Legend schein wohl alles in Ordung zu sein. Ich habe viele Proble, die dort angesprochen wurden, überprüft, jedoch hat alles fehlerfrei funktioniert.
Das Update enthält zwar keine neue riesen Features aber ein paar kleine Bugfixes und neue Funktionen. Meiner Meinung nach lohnt sich das Update. Es hat sich zumindestens nichts verschlimmbessert ;)
Viel Spaß beim Updaten
 
  • Danke
Reaktionen: timey
Danke, habs mir gestern nacht auch mal geflashed und konnte bisher ebenfalls keine verschlechterungen feststellen ;)
 
timhartl schrieb:
Danke, habs mir gestern nacht auch mal geflashed und konnte bisher ebenfalls keine verschlechterungen feststellen ;)

Die Accu Leistung ist bei mir schlechter geworden, auch das flüssige Arbeiten ist nicht mehr so gegeben. Bin nicht zufrieden.
 
Musste leider wieder zurück zur #32, da weder #58 noch die 7.02stable mein GPS ordentlich zum laufen brachten. Auch nicht mit einem Radio-Reflash. Schade, obwohl laut changelog daran gearbeitet wurde.
 
Hm ich muss leider auch sagen dass ich inzw. ein schwerwiegendes Problem mit 7.02 festgestellt hab, was ich so vorher nicht hatte... Sobald ich ne weile im Wlan war kommt mein Legend danach nicht mehr ins Mobile Netz... also SMS/ Telefonieren funktioniert, aber kein EDGE/ UMTS/ HSDPA ist möglich... Erst nach mehreren Stunden funktioniert es dann plötzlich. Manchmal hilft auch ein erneutes Einwählen ins O2 Netz.
Zumal ich auch gemerkt habe dass sich der Akku um einiges schneller entläd.

Welches Release würdet ihr denn empfehlen? Die #32?
 
Hab mich mal via Google schlau gemacht aber nichts gefunden: Wie kann ich das Display verhalten mit CM7.02 einstellen, d,h wie kann ich dem Gerät klar machen, dass ich gerne möchte, wenn ich das Teil am Kabel habe, der Bildschirm on bleiben soll.
Hab in den Einstellung auch in denen von CyanogenMod nachgesehen..... negativ.

Gruss Dani
 
wolfman07 schrieb:
Hab mich mal via Google schlau gemacht aber nichts gefunden: Wie kann ich das Display verhalten mit CM7.02 einstellen, d,h wie kann ich dem Gerät klar machen, dass ich gerne möchte, wenn ich das Teil am Kabel habe, der Bildschirm on bleiben soll.
Hab in den Einstellung auch in denen von CyanogenMod nachgesehen..... negativ.

Gruss Dani

Hi,

Das ist ein bisschen versteckt. Ich verwende zwar gerade Blay08.4 allerdings denke ich das es bei CM7 ähnlich ist.

Guck mal: Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> und da sollte es eine Option "Aktiv bleiben" geben.

Wie gesagt, habs jetzt von Blay0 runter geschrieben.

Gruß Stoli
 
Bingo........ Der Kanditat hat 100 Punkte.

Gruss Dani
 
Ich verwende CM7 seit den Nightlies. Mit den Nightlies und den RCs hatte ich bis auf GPS nie Probleme, aber mit CM7 final und CM7.03 habe ich grobe Probleme:
1: bootloops wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist
2: USB-Verbindung zum PC funktioniert nicht.

Ich habe schon mehrmals versucht CM7 mit Wipes und Cachelöschen neu zu installieren aber es hat nichts gebracht. Hat noch jemand einen Tipp?
 
@wolfman: hab ich was gewonnen? HTC Sensational oder so? :biggrin:

sumpfbeere schrieb:
Ich verwende CM7 seit den Nightlies. Mit den Nightlies und den RCs hatte ich bis auf GPS nie Probleme, aber mit CM7 final und CM7.03 habe ich grobe Probleme:
1: bootloops wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist
2: USB-Verbindung zum PC funktioniert nicht.

Ich habe schon mehrmals versucht CM7 mit Wipes und Cachelöschen neu zu installieren aber es hat nichts gebracht. Hat noch jemand einen Tipp?

Du bist nicht alleine mit dem Problem und es gibt auch schon scheinbar einen fix welcher aber noch nicht gemerged wurde, also noch nicht in den nightlys enthalten ist.

Gerrit Code Review

Gruß
Stoli
 
stoli schrieb:
@wolfman: hab ich was gewonnen? HTC Sensational oder so? :biggrin:



Du bist nicht alleine mit dem Problem und es gibt auch schon scheinbar einen fix welcher aber noch nicht gemerged wurde, also noch nicht in den nightlys enthalten ist.

Gerrit Code Review

Gruß
Stoli

Danke für die rasche Antwort. Das merkwürdige dabei ist dass auch alte Versionen nicht mehr funktionieren. Hoffe das ist der Bug den ich beschrieben hab, hatte auch eine Kernel Panic - aber an dem Linux PC mit dem ich das Handy verbunden hatte.

Irgendwie ist mir der Entwicklungsprozess dieser Mods etwas schleierhaft. Ich meine die Hardware der Legends ist ja ident aber bei manchen Leuten funktioniert alles und andere haben extrem schwerwiegende Bugs.

PS: gibt er irgendwo eine gute Anleitung um das ganze System rund um Android etwas zu verstehen? Ich hab schon dutzende Stunden damit verbracht stur irgendwelche vielversprechenden Fixes und Workarounds auszuprobieren ohne dass ich irgendwas davon verstanden hätte. Linux kenne ich mich schon aus, aber was ist die RadioVersion? Warum hab ich trotz Cyanogenmod noch den HTC Bootloader und Screen? Was ist dieses Recoverysystem , so eine Art Grub?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich lese Mittlerweile immer bevor ich auf eine neue ROM über deren Probleme nach. Leider ist CM7-Legend momentan scheinbar ein bisschen im schleudern bei den Nightlys. Aber es wird sicher besser werden.

Zu deinen Anderen Fragen:
Die Legends sind theoretisch ident, aber nicht immer. Es gibt Unterschiede in den Chips oder anderen Komponenten die z.T. Länder spezifisch sind, oder auch einfach Ersatztypen verwendet werden die nicht 100%ig gleich sind. (BSP.: Desire, einmal mit AMOLED einmal mit LCD)

Als kleiner Einstieg kann ich die nur What is Android? | Android Developers empfehlen. Den Rest durch DEV Foren kämpfen z.B. XDA Developers, usw.

CyanogenMod ist das OS, hat nix mit dem Booten zu tun. Wenn du einen Linux PC hast kommt ja auch zu erst das AMI Bios Logo Whatever ... dann erst der Init screen von Gentoo, Ubuntu, etc.

Recovery System ist im Bootloader (eigentlich sogar davor) verankert und wird, wie der Name schon sagt, verwendet um ein System wieder herzustellen.

Radio oder auch Baseband ist die Firmware für dein Sende-,Empfangs-,Wifi-,Bluetooth- Teil. Ohne dem ist im wahrsten Sinne des Wortes Funkstille. ;-) Einige ROM's liefern eine Radio Version passend zum Rom mit aus, andere nicht.

Gruß Stoli
 
Kann man diese schwarzen Streifen bei der Kamera App auch ausblenden? :thumbdn:
 
Hund schrieb:
Kann man diese schwarzen Streifen bei der Kamera App auch ausblenden? :thumbdn:

Schau mal in den Optionen in der Kamera (Menu-Taste). Ich glaube das es hier eine Option gab "Scale by Ratio" und "Fullscreen" oder so ähnlich.

Gruss
Stoli
 
Danke, aber leider finde ich nix was bei meinem Problem helfen könnte in den Erweiterten Einstellungen
 
Mir ist gestern aufgefalln dass unter Cyanogenmod das Seitenverhältnis bei Videos und Fotos anders ist. Fotos sind jetzt eher quadratisch so dass sie beim betrachten den Bildschirm nicht ganz nutzen und bei Videos ist das jetzt so dass sie das selbe Seitenverhältnis wie der Bildschirm haben. Ist das bei euch auch so? Und gibt es eine Möglichkeit das Seitenverhältnis bei den Fotos zu ändern?

Grüße!
 
user010 schrieb:
Mir ist gestern aufgefalln dass unter Cyanogenmod das Seitenverhältnis bei Videos und Fotos anders ist. Fotos sind jetzt eher quadratisch so dass sie beim betrachten den Bildschirm nicht ganz nutzen und bei Videos ist das jetzt so dass sie das selbe Seitenverhältnis wie der Bildschirm haben. Ist das bei euch auch so? Und gibt es eine Möglichkeit das Seitenverhältnis bei den Fotos zu ändern?

Grüße!

So viele nutzen die Rom und niemand kann so eine Frage beantworten?
Ein einfaches Ja oder Nein würde doch reichen
 
Die Antwort ist anscheinend "nein".

Ich habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden, bei den XDAs kam die Frage auch schon einmal auf - ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

Hund schrieb:
So viele nutzen die Rom und niemand kann so eine Frage beantworten?
Ein einfaches Ja oder Nein würde doch reichen
 
  • Danke
Reaktionen: Hund
Achtung bei #103

Wenn man die installiert ist root weg... Zurückflashen auf ältere Versionen geht aber selbstverständlich.

EggZZ
 

Ähnliche Themen

S
  • smumode
2
Antworten
37
Aufrufe
7.337
smumode
S
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.783
mischi6
M
P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.972
p01.01
P
Zurück
Oben Unten