Cyanogen 7 (Nightly): Erfahrungen und Fragen

Ich habe heute auch die Nightly 12 installiert.
Dies war die erste Nightly, bei der auf Anhieb das GPS funktionierte. Bisher musste ich das GPS immer wieder "anstubsen", indem ich die installierte Radio-Version noch einmal installiert habe.

Sven, probier einfach mal, die Radio Firmware neu zu flashen. Nimm die Firmware aus diesem Thread von den XDAs: Radio Update 7.13.35.05 (from Vodafone FR/UK) - xda-developers

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: SV3N
Skeezix schrieb:
Ich habe heute auch die Nightly 12 installiert.
Dies war die erste Nightly, bei der auf Anhieb das GPS funktionierte. Bisher musste ich das GPS immer wieder "anstubsen", indem ich die installierte Radio-Version noch einmal installiert habe.

Sven, probier einfach mal, die Radio Firmware neu zu flashen. Nimm die Firmware aus diesem Thread von den XDAs: Radio Update 7.13.35.05 (from Vodafone FR/UK) - xda-developers

Gruß, Thomas

Danke dir, flashen hat super gefunzt jetzt ist alles schick.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So ich muss leider nochmal Fragen, nachdem in diesem Thread ja der Dialer One empfohlen wurde habe ich Ihn auch installiert. Problem ist nur, dass ich dort keinen meiner Facebook Kontakte wiederfinde ;(
Hat jemand ne Lösung für dieses Problem, habe im Netz nichts passendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus

ich bin gerade dabei cyanogen7 zu installieren...
ist das normal das die installation so lange dauert? bei mir geht auch immer das display aus und ich kann das mit der "an/aus taste" wieder anschalten. bin gerade bei den teil wo der kreis sich so dreht...
warte sicher schon 20 min.

danke schonmal

edit: ein wipe hat geholfen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Nightly (#13) ist draussen, hat die jemand schon getestet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SV3N schrieb:
Eine neue Nightly (#13) ist draussen, hat die jemand schon getestet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab sie schon am laufen. Hab aber noch nicht wirklich getestet. Unterschiede zur 12er sind mir nicht aufgefallen.

Gruß
Stoli

Edit:
Gerade gesehen, die 13 is ja schon wieder alt, 14 ist angesagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neuerungen der #13 sind schon beträchtlich.

- UKW-Radio ist jetzt dabei und funktionsfähig
- Es gibt jetzt Profile mit denen sich die Benachrichtigungseinstellungen beliebiger Apps per "Knopfdruck" ändern lassen.

Bisher läuft die #13 stabil. Die wird auch erst einmal ein paar Tage auf meinem Legend bleiben, bevor ich die nächste Nightly probiere.

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: SV3N und stoli
Skeezix schrieb:
Die Neuerungen der #13 sind schon beträchtlich.

- UKW-Radio ist jetzt dabei und funktionsfähig
- Es gibt jetzt Profile mit denen sich die Benachrichtigungseinstellungen beliebiger Apps per "Knopfdruck" ändern lassen.

Bisher läuft die #13 stabil. Die wird auch erst einmal ein paar Tage auf meinem Legend bleiben, bevor ich die nächste Nightly probiere.

Gruß, Thomas

Das hört sich doch schonmal gut an. Naja mal sehen vielleicht geh ich gleich auf die #14.

Habe die #14 jetzt drauf. GPS ging sofort fehlerfrei. Änderungen gab es bei der Energiesteuerung in der Statusleiste.
Was mich nur wundert ist, dass man Bluetooth für das UKW Radio aktiviert werden muss.
 
SV3N schrieb:
Was mich nur wundert ist, dass man Bluetooth für das UKW Radio aktiviert werden muss.

Das hab ich mich auch gefragt, kann man aber in den Einstellungen deaktivieren. So wie es aussieht ist es gedacht für Bluetooth Headsets.

Gruß
Stoli
 
stoli schrieb:
Das hab ich mich auch gefragt, kann man aber in den Einstellungen deaktivieren. So wie es aussieht ist es gedacht für Bluetooth Headsets.

Gruß
Stoli

Die Einstellung im
Menü bezieht sich nur auf den Zustand des Bluetooth nach dem Ausschalten des Radios.
BT wird immer aktiviert wenn ich Radio hören will.

Gruß Sven


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SV3N schrieb:
Die Einstellung im
Menü bezieht sich nur auf den Zustand des Bluetooth nach dem Ausschalten des Radios.
BT wird immer aktiviert wenn ich Radio hören will.

Gruß Sven


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen.
 
Soo hab gerade mal Nightly #14 installiert.

GPS scheint zu gehen! Grad mal getestet Google Navigation geht was vorher nie ging (oder?).

Schien auch deutlich präziser zu sein als es mit WLAN möglich wäre.
 
Nightly #17 scheint sich richtung RTM Version zu bewegen. Nochmal deutlich stabiler und schneller. Gps hat auch nochmal ne ganze Ecke an Speed zugelegt. zZ uneingeschränkt empfehlenswert. Am Montag werd ich auch nomma WPA2 Enterprise testen, was bisher nie ging.
 
PiZzA schrieb:
Nightly #17 scheint sich richtung RTM Version zu bewegen. Nochmal deutlich stabiler und schneller. Gps hat auch nochmal ne ganze Ecke an Speed zugelegt. zZ uneingeschränkt empfehlenswert. Am Montag werd ich auch nomma WPA2 Enterprise testen, was bisher nie ging.

Ich weiß jetzt nicht so auf die Schnelle wo die gravierenden Unterschiede zwischen WPA2 Enterprise und WPA2 CCMP liegen, ich habe im Fritzrouter nen mix aus WPA (TKIP)+WPA2 (CCMP) laufen und kann ohne Probleme connecten.

Werd mir die #17 aber auch denke die Tage ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Update
habe mir das 21er Build draufgehauen,
im Vergleich zum #14er Build sind mir folgende Sachen aufgefallen
schwammige Textur der Energiesteuerung in der Statusleiste
bessere Performance
sonst läuft alles so wie es soll
 
WPA Enterprise ging immer noch nicht. Hatte dann zw. dem 19er Build und b0.7 überlegt und mich dann wieder für Sense entschieden, weil ich keine Lust habe alle paar Tage neue Nightlys aufzuspielen.

Werd mir aber die Final mal ansehen.
 
Ich habe vor ein paar Tagen das CM7 nightly build 18 aufgespielt und hatte danach einen Bootloop und USB Brick. Falls jemand das selbe Problem hat/hatte, kann ich eventuell helfen.
 
Bootloop hatte ich noch nie mit nem CyanogenMod.

Übrigens verwende ich momentan die 22, scheint bis jetzt alles zu funktionieren. WPA Enterprise konnte ich allerdings noch nicht testen.

Mittlerweile ist auch schon die 23 draußen, allerdings dürfte es sich um die selbe ROM handeln wie die 22, da die Checksummen identisch sind.

Gruß Stoli
 
Hab mir vor ein paar Tage Version 19 installiert und nun folgendes Problem: Wenn ich das Rom installiere krieg ich kurzfristig ein GPS-Signal, wenn ich dann aber meine Apps und Daten mit Titanium wiederherstelle ist das Signal weg. Hab die ganze Sache nun schon ein paar Mal durchgespielt, immer mit dem selben Ergebniss.

Dan
 
Könnte mir jemand die originale HTC Bootanimation hochladen?
Find die Cyanogenmod animation nämlich nicht so schön :huh:
 

Ähnliche Themen

S
  • smumode
2
Antworten
37
Aufrufe
7.328
smumode
S
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.774
mischi6
M
P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.969
p01.01
P
Zurück
Oben Unten