Cyanogen 7 (Nightly): Erfahrungen und Fragen

blöde frage villeicht, aber wiped ihr zwischen den cm7 roms?
ich hab daweil die cm7rc1 drauf und will nicht alles wieder installieren.
 
orso7 schrieb:
blöde frage villeicht, aber wiped ihr zwischen den cm7 roms?
ich hab daweil die cm7rc1 drauf und will nicht alles wieder installieren.

Ist doch keine blöde Frage.
Also ich wipe von einem CM7 zur anderen nicht.
Auf jeden Fall mach ich vor dem Flashen ein Nandroid Backup.
Ein Wechsel von blayo zu CM und umgekehrt geht aber nur mit einem Wipe.

Gruß, Thomas
 
nächste frage, hosts file installieren geht bei mir trotz overlay filesystem nicht mit adfree, wurde das bei cm7 verändert mit den host files? wie kann ich die wieder einfügen?
EDIT: hat schon wer die RC2 ausprobiert? erfahrungen?
 
Ich hab heute früh die #25 geflasht. GPS und Wifi Tethering funktionieren "Out of the Box".

EggZZ
 
hallo zusammen
habe mir nun auch mal das cm7 build26 raufgespielt.bin auch recht zufrieden damit.allerdings sind mir auf die schnelle zwei kleine mankos aufgefallen.zum einen,wenn ich einen sms-thread löschen möchte,löscht er zwar die nachrichten darin,aber der thread selber mit name und kontaktbild bleibt erhalten.ist das bei euch auch so?oder ist das eine einstellungssache?
zum anderen hat das rom eine telefon-und eine kontaktapp.wenn ich die kontaktapp öffne und danach die telefonapp erscheint bei dieser auch die kontakte.kann man das irgendwie ändern?
mfg chika
edit:hab jetzt build 29 drauf.kann es sein das cm7 seit mehreren builds keine mediadateien auf der sd-card findet?meine gallery und player sind leider leer.und mms scheint auch nicht zu funktionieren.kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
wollte gestern mal was neues ausprobieren und hab mir die nightly cm28 draufgemacht... bin echt begeistert! läuft echt super. hatte davor die ganze zeit blayos rom drauf. das einzige was ich nun nicht mehr hinbekomm ist die wlan verbindung bei mir an der uni. mit blayos rom gings alles wunderbar aber nun bekomm ich keine verbindung mehr. ist das ein bekannter bug? ist ne wpa/2-enterprise verschlüsselung
 
benwolf schrieb:
hey,
wollte gestern mal was neues ausprobieren und hab mir die nightly cm28 draufgemacht... bin echt begeistert! läuft echt super. hatte davor die ganze zeit blayos rom drauf. das einzige was ich nun nicht mehr hinbekomm ist die wlan verbindung bei mir an der uni. mit blayos rom gings alles wunderbar aber nun bekomm ich keine verbindung mehr. ist das ein bekannter bug? ist ne wpa/2-enterprise verschlüsselung

Hi, ja ist ein bekanntes Problem, und wurde schon von ein paar Leuten hier in diesem Thread erwähnt.

Ein weiteres zeitweise störendes Problem ist die sehr langsame USB Verbindung.

Gruß Stoli
 
Ich habe jetzt die CM7 #30 drauf. Nach dem ich das Radio auf 7.13.35.05 geflasht habe, funktioniert nun auch GPS einwandfrei und echt schnell.
Bis jetzt läuft alles was ich so nutze ziemlich gut. Nur die Benachrichtigungs-LED will bei mir nicht blinken - die ist einfach immer an wenn ein aktuelles Ereignis ansteht.

Edit:
jetzt funktioniert das Blinken. ich hab die Option Einstellungen-Töne-Blinkend einfach mal deaktiviert und wieder aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls CM7 nightly v 30 drauf. Hat sonst noch jemand das Problem, dass das Legend öfters neu startet?
 
hatte 2 tage die #30 drauf und hatte das in der zeit nicht einmal.
 
Gleiche Antwort wie auf deine N64 Emu Frage.

Übertakten ausschalten!

Adrian schrieb:
Ich habe ebenfalls CM7 nightly v 30 drauf. Hat sonst noch jemand das Problem, dass das Legend öfters neu startet?
 
Skeezix schrieb:
Gleiche Antwort wie auf deine N64 Emu Frage.

Übertakten ausschalten!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also meinst läuft auch übertaktet ohne Probleme.
 
Was für dein Legend gilt, muss nicht unbedingt für alle Legends gelten.
Bei den XDA-Developern hat sich neulich jemand beklagt, dass sein Browser seit CM7 regelmäßig mit einem Reset des Legends abschmiert. Passierte aber nur, wenn er sein Legend übertaktet hatte.
Ali Ba hat ihm ein wenig den Kopf gewaschen und erklärt, dass der Gingerbread Browser wohl etwas mehr aus der Hardware herauskitzelt als der Froyo Browser.

Prinzipiell würde ich bei unerklärlichen Resets fast immer erst einmal auf ein Hardwareproblem tippen. Wenn ich dann wüsste, dass ich meine Hardware außerhalb der Spezifikationen betreibe, wäre das die erste Schraube, an der ich drehen würde.

Gruß, Thomas


SV3N schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also meinst läuft auch übertaktet ohne Probleme.
 
Hi,

durch die vielen positiven Berichte hier, hab ich die 32er jetzt mal installiert. Hab bisher die b07 drauf gehabt.
Geschwindigkeit ist deutlich! schneller als b07.
Aber -und das ist mir sehr wichtig- GPS funktioniert bei mir nicht :(
Es tut sich gar nichts, warte jetzt schon eine Stunde und er zeigt mir nicht mal einen Sat, A-Data ist an.
Mach ich das was verkehrt??
 
Tasar schrieb:
Hi,

durch die vielen positiven Berichte hier, hab ich die 32er jetzt mal installiert. Hab bisher die b07 drauf gehabt.
Geschwindigkeit ist deutlich! schneller als b07.
Aber -und das ist mir sehr wichtig- GPS funktioniert bei mir nicht :(
Es tut sich gar nichts, warte jetzt schon eine Stunde und er zeigt mir nicht mal einen Sat, A-Data ist an.
Mach ich das was verkehrt??

Nein, ist ein bekanntes Problem.

Hast du Cache und Data gewipet? Das ist sehr wichtig wenn du von b07 auf CM7 wechselst.

Lies mal ein bisschen weiter vorne in dem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-legend.100/cyanogen-7-nightly-erfahrungen-und-fragen.74436-page-5.html#post-1136856.

Ich hab das Radio geflasht und seit dem funktioniert GPS ohne Probleme.

Gruß
Stoli

Edit: Habe gerade gesehen das sich in Sachen GPS in CM7 fürs Legend etwas geändert hat. Ich kann allerdings nicht sagen ob das die GPS Probleme lösen wird. Siehe http://review.cyanogenmod.com/#change,4272 Ich denke wir werden es in der nächsten Nightly (vermutlich #33) sehen.
RC4 dürfte auch bald kommen: http://review.cyanogenmod.com/#change,4283
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Danke für den tipp mit dem Radio! Habs danach nochmal geflasht und der GPS Fix war in weniger als 1 Minute da :thumbsup: und das sogar hinterm Wohnzimmerfenster.
Jetzt wird erstmal getestet.

Was mir noch etwas negativ aufgefallen ist, die Verknüpfung von Facebookkontakten und den Googlekontakten.
Mit dem b07 Rom war beides direkt miteinander verknüpft, jetzt hab ich aber 2 Einträge in den Kontakten, einmal normal und einmal der Facebookname (für die gleiche Person).
ich kann die zwar zusammenführen aber dann nimmt er als Anzeigename immer den Facebooknamen und nicht den richtigen.
Kann man das irgendwie ändern?
 
Was ist denn nun eigentlich zu empfehlen? Der RC4 oder doch lieber noch eine NightlyBuild (in diesem Fall die neueste, also #32)?
Hat der RC4 irgendwelche Vorteile gegenüber dem #32? Stabiler? Schneller? Funktionsreicher?
Und müsste ich beim Wechseln von einem Nightly Build auf einen Release Candidate wipen?
 
Ich habe heute den RC4 über die Nightly30 installiert - ohne zu wipen.
Es funktioniert einwandfrei. Ob es schneller geworden ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Laut dem Changelog (Gerrit Code Review) ist wohl die GPS Funktion beim Legend überarbeitet worden, ein Kernel Update wurde gemacht und es wurden einige CM7 allgemeine Dinge überarbeitet.
Neue Funktionen gibt es wohl keine.

Gruß, Thomas
 
Skeezix schrieb:
Ich habe heute den RC4 über die Nightly30 installiert - ohne zu wipen.
Es funktioniert einwandfrei. Ob es schneller geworden ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Laut dem Changelog (Gerrit Code Review) ist wohl die GPS Funktion beim Legend überarbeitet worden, ein Kernel Update wurde gemacht und es wurden einige CM7 allgemeine Dinge überarbeitet.
Neue Funktionen gibt es wohl keine.

Gruß, Thomas

Der Automodus ist neu dazugekommen. GPS arbeitet besser und schneller (meiner Meinung nach)
Musste aber wipen, da einige Programme nicht so gingen wie sie sollten nach reinem Update.

Grüße
Sven

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm, Car Home (Automodus) war doch schon ewig drin. Hat bei mir noch nie funktioniert. Ich starte es, dann habe ich in der Statuszeile das Lenkrad stehen und kann den dann noch deaktivieren, wenn ich die Statuszeile herunterziehe.

Macht der überhaupt etwas?

Gruß, Thomas
 

Ähnliche Themen

S
  • smumode
2
Antworten
37
Aufrufe
7.337
smumode
S
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.783
mischi6
M
P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.972
p01.01
P
Zurück
Oben Unten