[Gelöst] Unlocken scheitert an Fehlern

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

OdlG

Gast
Hallo,

ich habe mich die letzten Tage mal zum Legend eingelesen und es scheint mir ein relativ unkompliziertes Verhalten aufzuweisen, wenn es ans Flashen von ROMs geht. Leider schaffe ich mit meinem Legend (Android 2.2, S-ON, HBoot 1.01) keinen Unlock des Bootloaders. Bei mir startet nämlich das SDK (adt-bundle-windows-x86_64-20130219) gar nicht und das raussuchen der drei Dateien per Hand führt zu einem CommandError, wenn ich die Binärzahl auslesen möchte.

Hat jemand einen Tipp für mich, welche Version des SDK genau ich brauche oder ob ich etwas vergessen habe? Braucht man noch Treiber für das Telefon, damit es klappt?

Beste Grüße
OdlG

LÖSUNG: Das Problem war eine zu alte Version. Ich hatte auf dem Handy Version 3.15.405.3, habe dann die Version 3.15.405.6 gepatcht (via google bei XDA-Dev gefunden). Danach konnte ich die 3.30.0.0 patchen (habe ich von htc-dev, ist step 0 beim unlocken, handy muss für diese meldung angeschlossen sein!). Danach konnte ich den Token auslesen und so den Bootloader entsperren. Dann habe ich CWM 5.0.2.8 per Fastboot geflasht (Handy im Fastboot USB, per CMD flashen. Seht bei XDA-Dev nach). Im CWM habe ich dann alles formatiert, CM10.1 und Google Apps installiert. Beim ersten Start hing das Handy in der Endlosschleife, die man vom CM kennt. Einfach ausmachen und nochmal anmachen, dann geht es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten