HTC Dev- HBoot 1.02 -HILFE-

P

peter_pan00

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

neulich wurde mir mein geliebtes htc legend gestohlen..
Naja, neues bei ebay bestellt das Vodafone Brandung und Froyo 2.2 installiert hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Downgrade habe ich dann gelesen das der Bootloader freigegegeben wurde.. Also hab ich ohne groß nachzudenken, und weil die downgrade Methode nicht funktioniert hat auf 1.02 geupdated.

Wie ich jetzt leider festellen muss ist der bootloader garnicht wirklich freigegeben sondern eher noch viel viel beschränkter. Downgrade auf geringere Hboot version auch nach 3 Tagen internetrecherche wohl nicht möglich!

(root über visionary r14)

Vodafone Branding bekomme ich mit keiner Methode weg und ich glaube ich habe jetzt mit Downgrade, Supertool HTC, Recovery, Rom-Manager,.. alles versucht.

Hoffe ich stehe auf dem Schlauch und bin nicht wirklich in eine derart fiese Falle der HTC-Heinis getappt..

Bitte helft mir!

Jens
 
Vielleicht müsstest Du dazu sagen, was Du eigentlich vor hast. ;)

Gruß
Kolja
 
Oh, stimmt :) Debranden und Custom-Rom flashen.. Also in erster Linie würd ich gern den Hboot1.02 entfernen, aber das ist wunschdenken vermute ich...

LG

/Edit: (Custom Rom mit Root)
 
Also ich habe gestern Abend erfolgreich auf das Legend meiner Frau Cyanogenmod 7.1 installiert.
Ebenfalls von 2.2 und Vodafone-Branding kommend.

Dazu bin ich dem Vorgehen auf htcdev.com gefolgt, um den Bootloader zu entsperren, danach habe ich nach dieser Anleitung hier CWM installiert:
[RECOVERY][S-ON][S-OFF][Unlocked] Clockwork 5.0.2.0 and 5.0.2.8 for Htc legend - xda-developers (nach Anleitung für S-Off)

Anschließend wie hier beschrieben Cyanogen:
HTC Legend: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki (Method via recovery).

War kein zwischenzeitliches rooten notwendig. Jetzt läuft Cyanogen (inkl. root) und meine Frau ist hoffentlich glücklicher mit dem Legend (war doch arg laggy).

Gruß
Kolja
 
  • Danke
Reaktionen: Friek, peter_pan00 und guymontag
Hey Kolja,

danke das macht mir wieder etwas Mut das ich das doch noch hinbekomme, den weg verfolge ich auch momentan bekomme nach dem bestätigen des Wippe Data und Wippe Cache und anschließendem "Apply sdcard_update.zip" immer die Fehlermeldung_

Veryfication failed..

bzw. Can`t open /cache/recovery/command

Ist das richtig das in dem Menü oben drüber "Androide system recovery <3> steht?

LG

/Edit: Muss ich eigentlich zwingend die ROM-Aktualisierung durchführen das habe ich nämlich nicht gemacht nur HBoot 1.02?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Edit verstehe ich nicht...

Und der Befehl "Apply sdcard:update.zip" wird in keiner der von mir verlinkten/verwendeten Beschreibungen verwendet.

Gruß
Kolja
 
Kolja schrieb:
[...]meine Frau ist hoffentlich glücklicher mit dem Legend (war doch arg laggy).

Kurzes Update: sowohl meine Frau als auch ich sind sehr glücklich mit dem Update auf CM 7.1 auf ihrem Legend. Lags haben ein Ende, alles läuft extrem flüssig und absolut zufriedenstellend! Alle Gedanken, es durch ein aktuelleres/schnelleres Gerät zu ersetzen, sind vom Tisch. :thumbup:
 
So kurzes update.. Durch die Downgrade Versuche um von dem HBoot1.02 wegzukommen ist der Bootloader iwie wieder auf locker gesprungen. Dadurch ging es wahrscheinlich nicht. Nochmal Entsperrprozedur durchlaufen und dann gings.

Vielen Dank an Kolja, ohne deine ermutigenden Worte hätte ich es wahrscheinlich aufgegeben. :)

LG
 

Ähnliche Themen

Jeezy97
Antworten
2
Aufrufe
2.536
Jeezy97
Jeezy97
T
Antworten
1
Aufrufe
2.456
TRoss
T
F
Antworten
1
Aufrufe
2.197
Finn Jonas
F
Zurück
Oben Unten