1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Buzz.FM, 17.06.2011 #1
    Buzz.FM

    Buzz.FM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    nachdem ich erfolgreich auf meinem Defy MIUI installiert hab will ich bei einem Kumpel CM 6 auf sein Legend draufhauen, nun meine Frage, da das breaken beim Defy fast unmöglich ist, wie ist es beim Legend?
     
  2. Philipp1110, 17.06.2011 #2
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Ist das angesprochene Legend denn schon gerootet?

    Wenn ja: CM 6 kannst du einfach und unkompliziert über den ROM Manager aufspielen. Das sind nur wenige Fingertips, da kann man nichts falsch machen.

    Falls nicht: Beim rooten kannst du theoretisch immer etwas kaputt machen. Wenn du dich aber genau an die Anleitung hältst (Ich empfehle die gepinnte Root-Anleitung hier im Unterforum) dann kann praktisch eigentlich nichts passieren. Aber wie gesagt: Immer genau an die Anleitung halten.
     
  3. Buzz.FM, 17.06.2011 #3
    Buzz.FM

    Buzz.FM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antwort. Erst hat übrigens HBoot 1.01 geht das trotzdem mit der Anleitung? Weil da steht 0.49 oder niedriger oder so.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Philipp1110, 17.06.2011 #4
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Du verwechselst den Bootloader mit HBoot.
    Mein HBoot war allerdings auch 1.00000001 und es hat funktioniert.

    WICHTIG: Wenn auf dem besagten Legend schon Android 2.2 (Froyo) ist, kann es beim Downgraden eventuell Probleme geben. Dann diesem Thread beachten -> Downgrading from Froyo OTA - Android @ MoDaCo

    Außerdem solltest du dir den gesamten Thread hier nochmal durchlesen. Da gibts auch noch einige Tipps wenn was schief läuft -> https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-htc-legend.100/anleitung-root.41778.html
     
    Buzz.FM gefällt das.
  5. Buzz.FM, 18.06.2011 #5
    Buzz.FM

    Buzz.FM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für deine Hilfe aber wir haben es Gestern nach rund 5 Stunden und geschätzten 135 Anleitungen aufgegeben .. :thumbdn: