Htc legend root 2. schritt - HILFE!

lupo66

lupo66

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo wieder ein mal....,
Also ich habe ein wirklich großes Problem mit dem ROOT!
Das Erstellen der Goldcard, das downgraden und der erste schritt vom eigentlichen root habe ich ja super hinbekommen, jedoch hänge ich nun am 2. schritt... :(

Es kommt immer so eine Meldung und dann ist es fertig, kein Menü auf dem Recovery Schirm, einfach nix... :(

Folgende Meldung wird dann immer angezeigt auf dem Terminal:

<C:\ANDROID\r4-legend-root>step2-windows.bat
Legend Root Step 2

Pushing required files to device...

* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found
error: device not found

Pushing update file to device sdcard - this may take a few minutes...

error: device not found
error: device not found

Now wipe and apply rootedupdate.zip from the recovery image menu.

error: device not found

MFG lp66

DANKE IM VORAUS
 
Das liegt an Windows. Probiers mal in Linux (müsste auch mit einer Ubuntu Live CD gehen).
 
okay danke versuchs gleich morgen ;)

Danke für die hilfe

aber ich muss ja dann nur den root schritt unter linux machen und die anderen schritte nicht oder muss ich auch noch einmal alle schritte machen? (goldcard, android sdk installieren, downgrade und root)?

- welche schritte muss ich noch mal unter linux machen?
- brauch ich die android sdk oder htc sync überhaupt?

Bitte genaue angaben ;)

MFG lp66

Danke im Voraus
 
Android SDK brauchst du dann unter Linux. Und natürlich nur noch ab step2-* ;D Das davor hast du ja schon.

Aber ich muss sagen, auf Mac OS hing ich heute auch am step2 schritt, war irgendein blöder Fehler von mir, zwecks nicht wissen. Aber ich komm nicht mehr drauf WAS es war.
 
Hallo

Ich hatte auch ein Problem bei dem Schritt. Und zwar weil Schritt eins zwar anlief, aber nicht richtig durch. Fehler war die Goldcard. Bzw ist das Problem, man muss die Firmware vor r4-legend downgraden sonst geht es definitiv nicht.

Device not found müsste fehlerhafte Goldcard sein.

Er sagte bei schritt 1 immer dass (ca.) cheking ID falsch sei. Schritt 1 läuft normalerweise bestimmt 3 - 4 Minuten. Wenn es angenommen nur 20 sekunden gedauert hat, hat was nicht geklappt. Da laufen bestimmt 100 Zeilen durchs Bild wenn schritt 1 klappt. Problem war, dass ich die Device ID auf dieser Webseite wo man die Goldcard dann per email bekommt fälschlich nicht umgedreht hatte. Die musste ich umdrehen.

Hab für die Goldcard Diese GoldCardTool.exe verwendet.

Ich hab dann r5 die WWE aus einer weiteren exe geflasht. (Downgrade) Und dann im Anschluss das Downgrade gerootet mit r4 und dann mit ROM Manager auf Cyanogen umgeschwenkt.

Nochmal:
https://www.android-hilfe.de/forum/...robleme-beim-debranden.40935.html#post-507802
Wenn du da die ID ausgelesen hast, musst du die Goldcard mit der umgedrehten ID erstellen. Nicht mit derjenigen die richtig herum ist. Eventuell wäre der ersteller des Posting noch so nett die Information in dem Schritt zu ergänzen??? Danke.

Gruß,

R

PS.: habe mit Windows Vista Ultimate erfolg gehabt. Das Linux tut war mir zu kompliziert. Obwohl ich Windows nur als zweit OS nutze.

Mach bitte STEP 1 nochmal und poste die Ausgabe. (Windows Taste +R) -> "cmd" (tippen) -> ok cd ~hack; (Enter) -> ~Step1windows.bat

HTC Sync eigentlich nur wegen der Treiber und die Android SDK eigentlich nur falls du für das downgrade den r5 hack für USB Treiber benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll heissen wen die fehlermeldung device not found kommt, liegt das an der goldcard?

Wenn ja dann habe ich:

- das mit dem GoldCard erstellen habe ich nicht kapiert....

Das heisst wenn die CID 0123456789abc wäre musste man sie umgedreht also cba9876543210 eingeben oder?

Also wenn ich des jetzt richtig kapiert habe (danach) werd ich eine kleine neue anleitung machen für die goldcard oder werde des einfach posten ;)


Werde es dann noch mal unter XP versuchen denn unter dem 7 funktionierts auch ned, immer der selbe fehler...

Danke aber noch mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit XP müsste das eigentlich ganz gut klappen, bei Win7 haben einige Probleme gehabt.

Wichtig ist, dass der HTC Sync Treiber richtig installiert ist. Sonst kann es nicht gehen.

Hast Du alles so gemacht, wie in diesem Forum beschrieben?

https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-htc-legend.100/anleitung-root.41778.html

Da ist eigentlich gleich zu Anfang eine narrensichere Anleitung zur Goldcarderstellung verlinkt.

Ansonsten findest Du hier noch einige Hinweise, denen Du nachgehen kannst. Besonders bei Modaco: Let me google that for you
 
Der erste schritt hat unter meinem guten alten XP funktioniert musste nur die goldcard neu erstellen, nun habe ich aber ein anderes problem :(
der step 2 dauert diesmal länger jedoch geschieht nix da ein fehler aufgetaucht ist :(

das terminal sieht bei mir nun so aus:

C:\r4-legend-root>step2-windows.bat
Legend Root Step 2

Pushing required files to device...

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon

Pushing update file to device sdcard - this may take a few minutes...

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon

Now wipe and apply rootedupdate.zip from the recovery image menu.

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon
C:\r4-legend-root>

Bitte schnelle hilfe :(

MFG lp66
 
Ich habe den root jetzt ENDLICH DOCH fertiggebracht ;)
aber nur noch eine frage, wenn man die froyo rom draufspielt besitzt man dann auch die hd (720 p) kamera auf dem legend und die anderen funktionen oder nur das design?

danke noch mal an alle ihr wart mir sehr hilfreich :)
 
Wär schön, wenn Du schreiben würdest, wie Du es geschafft hast, dann kann der Kollege aus dem anderen Thread evtl. auch davon profitieren.
 
okay also ich habe die goldcard neu erstellt und habe dann das telefon im fastboot modus gestartet und dannach das kabel angeschlossen und gewartet bis der pc es erkennt dann haben ich auf recovery gedrückt und habe step 2 einfach gestartet ;)

aber könntest du mir bitte auch auf meine frage antworten? ;)

mfg lp66
 
720p Kamera gibt es nicht beim Legend. Die meisten anderen Funktionen schon, bsi auf den Wifi-Hotspot. Da gibt es aber Alternativen im Market soweit ich weiß.
 
und doug hat irgendeinen SCREENPRINT von froyo 2.2 freigegeben bei der anleitung, wo kann man die downloaden?
 
Hast Du ein Glück, dass ich hier gelangweilt auf den Paketdienst warte....

Das ROM kann man anhand der Screenshots nicht identifizieren, aber Doug kann Dir ja selbst weiterhelfen. Was man erkennen kann ist der Launcher Pro und Fancy Widgets (gibts offiziell nicht mehr mit der Flipclock wg. Beschwerden seitens HTC).

Grundsätzlich ist die erste Adresse für CustomRoms Legend Android Development - xda-developers
 
danke aber jetzt habe ich ein anderes problem...
ich habe eine neue rom aufspielen wollen und dann habe ich es unabsichtlich abgebrochen (habe hinten den schacht aufgemacht) und nun besitzt mein legend keine rom mehr und wechselt nach dem start sofort auf den recovery screen :(

gibts da ne möglichkeit ne andere rom draufzuspielen?

MFG lp66
 
Jou. Wenn du im Recovery screen bist, Handy an PC anschließen und recovery-windows.bat (oder welches Os auch immer) starten.
Dann kannst du über "Flash from sd card" nen ROM drauf klatschen ;D
Davor am besten aber noch auf Wipe und data löschen ^^
 
die funtzt nit :(
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TRoss
T
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
Zurück
Oben Unten