HTC Legend rooten

J

Jooonas

Neues Mitglied
3
Hi alle zusammen,

mein Legend läuft im moment noch auf dem Standard android 2.2 würde es aber gerne auf diese Version ([ROM][RC4b][10.09.2011] Gingerbread 2.3.3 with HTC Sense 2.1+ - xda-developers) rooten. Leider habe ich keine große Ahnung davon und es tut mir auch leid wenn diese Frage hier schon zigmal gestellt wurde aber ich verstehe die ganzen Anleitungen einfach nicht. Ich bin kein absoluter Anfänger (mache im moment mein Fachabi Informatik) nur von rooten habe ich echt keine Ahnung...
Ich weis das man den Bootloader mittlerweile bei HTC unlocken kann, das ist also nicht das Problem. Nur weis ich nicht wie ich dann diese Version da drauf bekomme und was ich beachten muss. Wäre echt nett wenn das einer von euch hier (nochmal) erklären könnte :)

Gruß Jonas
 
Hi, (bevor du Anfängst zu Ende lesen ;-) ) Achja Schuld an irgendwas bin ich natürlich nich ;-) Das gilt auch für alles andere was ich hier so Poste :D )

Wenn der Bootloader bereits entsperrt ist ansonsten erst -> HTCdev - Unlock Bootloader

Dann flasht du dir ein Recovery [RECOVERY][S-ON][S-OFF] clockwork 5.0.2.0 for Htc legend (official) - xda-developers (Anleitung von S-Off befolgen!) und kannst dann mithilfe des Recoverys ein Custom Rom aufspielen.

Dazu musst dir die von dir gewünschte ROM herunter laden. Diese .Zip packst du auf deine SD Karte. Wenn du dann dein Handy in den Recovery bringst kannst du diese .Zip auswählen und sie wird auf dein Handy geflasht.

Mache am besten ein Backup vor jedem neuen flash (grade wenn du später eine andere ROM flashen möchtest und es da Probleme gibt hilft dir ein Backup oftmals aus der Misere)

Denke daran den Cache dalvik etc zu löschen und einen Wipe zu machen (es sind alle Punkte im Recovery die wichtig sind ;-) )
 
  • Danke
Reaktionen: Jooonas
hmm, der Bootloader ist jetzt unlocked wenn ich jedoch den RomManager installieren will bekomme ich immer die Fehlermeldung das ich keine Root Rechte habe...habe es schon mit dem htcsupertool v3 probiert aber es klappt irgendwie nicht...
 
Ja den ROM Manager sollst du ja nicht installieren, sondern dir ein neues Recorvery aufspielen. ;-) Mit Root Rechten könnte der ROM Manager das selber machen aber das hast du nicht.

Also folge dem Link und den Aufgaben die dir unter S-Off gestellt werden ;-), dann hast du ein neues Recoverysystem auf deinem Handy mit dem du ganz einfach CRs flashen kannst.
 
okay habe es jetzt hinbekommen danke für die Hilfe ;) doch nicht so schwierig wie ich dachte :D
 
So bei mir hauts noch nicht so ganz hin.
Hab alles mehrmals nach Anleitung gemacht.
Ich war auf Froyo 2.2 und habe es geschaft, auf 2.1 downzugraden (FW 1.3).
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich beim Installieren des Rom Managers immer einen Parsingerror erhalte, trotz mehrmaligem Probieren.
Außerdem sehe ich im Bootmenü, dass ich noch immer Version 1.01 habe und außerdem S-ON statt S-Off.
Was ist da falsch?
 
Hi,
Leider Schaffe ich es nicht meinen Bootloader zu entsperren weil, Beim sdk Manager muss man Platform tools downloaden aber irgendwie Downloaded der sdk Manager es nicht :(
ich habe auch geguckt ob im sdk ordner die dateien sind, aber das sind sie nicht kann mir jemand Helfen?:blushing:
 
Hallo,

ich habe nun auch ein Legend hier vor mir und würde gern ein CustomROM installieren. Leider kann ich trotz Erfahrungen mit anderen Android-Geräten nicht ganz nachvollziehen, welche Schritte ich hier verfolgen muss.

Mein Legend hat folgende Werte:

HBOOT 1.01
S-ON
Android 2.2

Leider startet bei mir der SDK Manager nicht (CMD geht für Bruchteil einer Sekunde auf, nichts passiert). Java RE 7 Update 17 ist installiert. Wenn ich die drei Dateien aus den Ordnern zusammensuche und im CMD den Befehl eingebe kommt immer ein "Command Error".

Wisst ihr, welche Schritte ich nun gehen muss, damit ich eine andere Recovery flashen kann? Ich würde danach gern eine CM aufspielen.

Liebe Grüße und Danke!
 
HTC Legend, Vodafone branding, Froyo 2.2
Debranding scheitert mit "E: signature verification failed"

Root über Visionary+ eingestellt, permanent
adb shell
$ su
#

Bootloader :
*** UNLOCKED ***
LEGEND PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.02.0000

Beim Versuch (siehe Eintrag Maces) der
Recovery [RECOVERY][S-ON][S-OFF] clockwork 5.0.2.0 for Htc legend (official)

gemäß "How to use S-ON user:" und "wipe cache" erhalte ich

E: signature verification failed. Installation aborted

verfahre ich nach "How to use S-OFF user:"

adb push recovery-clockwork-5.0.2.0-legend.img /mnt/sdcard
1740 KB/s (3186688 bytes in 1.787s)
adb shell flash_image recovery /mnt/sdcard/recovery-clockwork-5.0.2.0-legend.img
flash_image: permission denied

oder
fastboot recovery-clockwork-5.0.2.0-legend.img
< waiting for device >
am Handy: rotes Dreieck mit "!"

Geht das Verfahren mit "S-OFF" überhaupt wenn im bootloader S-ON angezeigt wird?

Wie bekomme ich die Signatur los, um ein neueres image zu laden ohne Vodafone?
Wo steht diese Sperre? Kann ich sie mit "adb shell su" entfernen?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
T
Antworten
1
Aufrufe
2.446
TRoss
T
Zurück
Oben Unten