HTC Legend rooten

J

Jooonas

Neues Mitglied
3
Hi alle zusammen,

mein Legend läuft im moment noch auf dem Standard android 2.2 würde es aber gerne auf diese Version ([ROM][RC4b][10.09.2011] Gingerbread 2.3.3 with HTC Sense 2.1+ - xda-developers) rooten. Leider habe ich keine große Ahnung davon und es tut mir auch leid wenn diese Frage hier schon zigmal gestellt wurde aber ich verstehe die ganzen Anleitungen einfach nicht. Ich bin kein absoluter Anfänger (mache im moment mein Fachabi Informatik) nur von rooten habe ich echt keine Ahnung...
Ich weis das man den Bootloader mittlerweile bei HTC unlocken kann, das ist also nicht das Problem. Nur weis ich nicht wie ich dann diese Version da drauf bekomme und was ich beachten muss. Wäre echt nett wenn das einer von euch hier (nochmal) erklären könnte :)

Gruß Jonas
 
Hi, (bevor du Anfängst zu Ende lesen ;-) ) Achja Schuld an irgendwas bin ich natürlich nich ;-) Das gilt auch für alles andere was ich hier so Poste :D )

Wenn der Bootloader bereits entsperrt ist ansonsten erst -> HTCdev - Unlock Bootloader

Dann flasht du dir ein Recovery [RECOVERY][S-ON][S-OFF] clockwork 5.0.2.0 for Htc legend (official) - xda-developers (Anleitung von S-Off befolgen!) und kannst dann mithilfe des Recoverys ein Custom Rom aufspielen.

Dazu musst dir die von dir gewünschte ROM herunter laden. Diese .Zip packst du auf deine SD Karte. Wenn du dann dein Handy in den Recovery bringst kannst du diese .Zip auswählen und sie wird auf dein Handy geflasht.

Mache am besten ein Backup vor jedem neuen flash (grade wenn du später eine andere ROM flashen möchtest und es da Probleme gibt hilft dir ein Backup oftmals aus der Misere)

Denke daran den Cache dalvik etc zu löschen und einen Wipe zu machen (es sind alle Punkte im Recovery die wichtig sind ;-) )
 
  • Danke
Reaktionen: Jooonas