legend rooten

Kommst du denn in den Recovery Modus?
 
Maces schrieb:
Kommst du denn in den Recovery Modus?
Guten Morgen, ins Bootmenu komme ich - und dann wo du recovery auswählen kannst und dann mit der Powertaste zum roten Rufzeichen. Dann ist aber Schluss, der Rechner erkennt das Legend nimmer richtig. LG, lomycess
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das unter Linux
und du hast kein Problem
 
Wenn es unter linux nicht geht setzte es zurück und versuche es erneut ...
 
Brauchst du nicht
wenn der Step 1 unter Windows ohne Fehler abgelaufen ist dann einfach
Step 2 unter Linux starten und warten.
Aber immer wieder das mit der Goldkarte kontrollieren
nach den Downgrade auf HBOOT 43.0001 oder auf 1.31 ist es einfach Goldkarte noch mal zu machen. Und wieder probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin mir über den Fehler den ich gemacht habe glaub ich bewusst,
man sollte nicht nach 45 Stunden Dienst in 4 Tagen in der Nacht sein Handy rooten und ein neues Rom draufspielen.

Also ich habe über Windows mit Goldcard step1.bat durchgeführt - hat geklappt.

Danach die Goldcard rausgenommen, andere MicroSD rein - step2.bat - hat geklappt.

Wipe - passt - weiter zum flashen - rootupdate.zip - hat geklappt.

Alles ok. Jetzt kam, glaub ich, mein Riesenfehler, den ich beim Rooten des G1beachtet hatte, aber beim Legend gestern verschlafen habe.

Ich habe gleich USB über das Menü aktiviert, das neue Rom rübergeschoben. (Hier hätte ich das Legend glaube ich voll durchstarten lassen müssen und dann runterfahren und dann ins Menü, oder?)

Dann habe ich einen Neustart durchgeführt und gleich wieder ins Recoverymenü - und das Rom installiert.

Installation ok! Willkommen bei Cyogen 6.0.0 ...

Danach startete das Legend mit dem HTC Bildschirm - nach ca . 1 Minute startet das Telefon nochmals von selbst - und kommt nach ca 20 Sekunden in den Recoverymodus mit dem roten Rufzeichen.

Also ihr schlagt jetzt vor über linux den kompletten Ablauf nochmals durchzuspielen?

Step 1 inklusive mit Goldcard.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Habe diese Zusammenfassung nur deshalb nochmals zusammengeschrieben, damit es anderen Legend Besitzern nicht genauso ergeht, dem einen oder anderen vielleicht damit geholfen.

LG, lomycess
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doug
lomycess schrieb:
Hallo Leute,

bin mir über den Fehler den ich gemacht habe glaub ich bewusst,
man sollte nicht nach 45 Stunden Dienst in 4 Tagen in der Nacht sein Handy rooten und ein neues Rom draufspielen.

Also ich habe über Windows mit Goldcard step1.bat durchgeführt - hat geklappt.

Danach die Goldcard rausgenommen, andere MicroSD rein - hat geklappt.

Wipe - passt - weiter zum flashen - rootupdate.zip - hat geklappt.

Alles ok. Jetzt kam, glaub ich, mein Riesenfehler, den ich beim Rooten des G1beachtet hatte, aber beim Legend gestern verschlafen habe.

Ich habe gleich USB über das Menü aktiviert, das neue Rom rübergeschoben. (Hier hätte ich das Legend glaube ich voll durchstarten lassen müssen und dann runterfahren und dann ins Menü, oder?)

Dann habe ich einen Neustart durchgeführt und gleich wieder ins Recoverymenü - und das Rom installiert.

Installation ok! Willkommen bei Cyogen 6.0.0 ...

Danach startete das Legend mit dem HTC Bildschirm - nach ca . 1 Minute startet das Telefon nochmals von selbst - und kommt nach ca 20 Sekunden in den Recoverymodus mit dem roten Rufzeichen.

Also ihr schlagt jetzt vor über linux den kompletten Ablauf nochmals durchzuspielen?

Step 1 inklusive mit Goldcard.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Habe diese Zusammenfassung nur deshalb nochmals zusammengeschrieben, damit es anderen Legend Besitzern nicht genauso ergeht, dem einen oder anderen vielleicht damit geholfen.

LG, lomycess

Spiel doch erstmal ein "normales" rom drauf
und dann mit fakeflash ( recovery one pc ) alls andere, aber nandroid BackUp nicht vergessen )))
 
Zu meinem bevor stehenden TUT zum rooten des Legends wird es wohl noch ein paar Tage dauern, da ich grade ein paar Probleme dabei habe und es wohl noch zwei oder drei Tage dauert bis ich es alles vor einander bekomme.

Bei mir Startet nähmlich leider die RUU.exe nur bis zum Installshield manager und wenn der durchgelaufen ist bricht er die Installation ab ohne nach meinem Gerät zu suchen. Mal sehen was ich da noch so zaubern kann.

Über sachdienliche Hinweise würden ich und die örtliche Polizei uns freuen. ;)
 
Maces schrieb:
Bei mir Startet nähmlich leider die RUU.exe nur bis zum Installshield manager und wenn der durchgelaufen ist bricht er die Installation ab ohne nach meinem Gerät zu suchen. Mal sehen was ich da noch so zaubern kann.
Hi,

was bekommst für eine Fehlermeldung? So wie bei mir, dass das USB Kabel nicht angeschlossen ist?

LG, lomycess
 
Wir brauchen hier unbedingt einen Thread zu diesem usb Brick Problem. Meldet sich jemand freiwillig? ;) Sonst mach ich irgendwann nachher einen.

Sent from my Nexus One
 
Das klingt alles ein bißchen kompliziert. Bei einigen Modelle gibt es doch sogenannte OneClick-Root Programme. Ist sowas irgendwie fürs Legend geplant? Also im Moment würde ich mich noch nicht an den root trauen, wenn man die ganzen Probleme hier liest :(.
 
Kranki schrieb:
Wir brauchen hier unbedingt einen Thread zu diesem usb Brick Problem. Meldet sich jemand freiwillig? ;) Sonst mach ich irgendwann nachher einen.
Hi Kranki,

sehr gerne werde ich meine Erfahrung diesbezüglich zusammenschreiben, Fehler die passieren können und die diesbezüglichen Lösungen ansprechen.

Wenn das für dich in Ordnung ist, schicke ich dir dann meinen Bericht und du stellst ihn dann rein, nachdem du drübergelesen hast.

Ist das ein Angebot?

LG, lomycess
 
lomycess schrieb:
Hi Kranki,

sehr gerne werde ich meine Erfahrung diesbezüglich zusammenschreiben, Fehler die passieren können und die diesbezüglichen Lösungen ansprechen.

Wenn das für dich in Ordnung ist, schicke ich dir dann meinen Bericht und du stellst ihn dann rein, nachdem du drübergelesen hast.

Ist das ein Angebot?

LG, lomycess

Klingt toll!
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.455
TRoss
T
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
Zurück
Oben Unten