Neues Android Handy Vodafone Brand... Was soll ich tun?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Android Handy Vodafone Brand... Was soll ich tun? im Root / Hacking / Modding für HTC Legend im Bereich HTC Legend Forum.
B

bobmarley86

Neues Mitglied
Hallo,
hab mir jetzt endlich ein HTC Legend geholt und bin sehr stolz. Habe mich jetzt gerade durch das Forum gelesen und bin von den ganzen unterschiedlichen Howtos ziemlich ratlos... Deshalb hier einige Fragen:
1. Habe im Moment ein gebrandetes Legend (Vodafone) mit der Version 2.05.161.1 und HBoot 0.43. Lohnt sich ein OTA Update oder verbaue ich mir damit den Weg zu Custom roms?
2. Lohnt es sich ein Custom rom zu installieren? Wie sieht es mit der Stabilität/Sicherheit aus? Oder würdet ihr erstmal ein OTA machen und auf ein Gingerbread-CM warten?
Danke schonmal!
Bob
 
ExZevityyy

ExZevityyy

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe mein Legend gestern gerootet und ich kann es Dir nur empfehlen.

Sent from my Legend using Tapatalk
 
Philipp1110

Philipp1110

Fortgeschrittenes Mitglied
1. Also wenn du dein Handy tatsächlich rooten willst, solltest du kein Update machen. Ich hab zwar auch erst mit 2.2 gerootet, allerdings hast du dann ein paar Arbeitsschritte mehr, bei denen etwas schief gehen kann.

2. Also wie gesagt, ich habe meines auch gerootet und nutze momentan Cyanogenmod mit Gingerbread (2.3.1) und das ganze läuft einfach spitze. Abgesehen davon, dass keine 3D Grafik und (zumindest bei mir) kein GPS funktioniert, läuft alles und es gibt keine Probleme.

=> Ich kanns dir nur empfehlen.

PS: Viel Spaß mit dem Legend ;)