OS neu installieren?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OS neu installieren? im Root / Hacking / Modding für HTC Legend im Bereich HTC Legend Forum.
S

Spell

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin im allgemeine Forum nicht wirklich mit meinem Anliegen weitergekommen. So versuche ich es hier nochmal. Kurz und bündig ist was beim Update auf 2.2 schief gegangen. Nun suche ich den unkompliziertesten Weg um mein Betriebssystem neu aufzuspielen. Ich brauch keine custom ROMs etc. Ich will nur meine original (vodafone) OS. Branding etc juckt mich nicht.

Die Frage ist, ob ich dafür diesen ganzen Goldcard/Downgrade/2.2 installieren Aufwand machen muss?

Für eine paar Tipps wäre ich dankbar.


Hie rnochmal mein original Post:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Bei meinem Handy funktionieren einige Dinge nicht wie gewünscht. So habe ich den bekannten Bug, dass meine mobile Netzwerkverbindung abschmiert, wenn GPS angeht (durch neustarten der mobilen Vebrindung gehts dann zwar als workaround, aber trotzdem). Ausserdem kann ich keine MMS versenden (generischer Netzwerkfehler. Mein Kollege mit dem gleichen Handy und gleichen Einstellungen (alles gecheckt) kann beides. Das könnte ich noch verkraften, wenn nicht auhc noch der Umstadn dazu käme, dass ich den mobilen Wlan Hotspot nicht nutzen kann. Sowohl über diese Methode, als auch über USB, komme ich nicht ins Internet. Verbindung hergestellt, wird auch angezeigt, aber kein Internetz. Natürlich ging bei meinem Freund alles ohen Problem. Hmpf!

Die einzige Erklärung die ich habe ist noch, dass ich mich zu Erinnern glaube, dass während des 2.2 Updates ein Fehler bei mir aufgetaucht war. Kann also sein, dass während des Froyo Updates was schiefgelaufen ist.

Meine Frage also:

Kann ich mein OS nochmal neu installieren ohne, dass ich das Handy "rooten" muss??

Ich will nur nochmal das Betriebssystem neu aufspielen, die Daten aufm Handy sind mir scheißegal.

Kann wer helfen?

Danke schonmal.
 
O

orso7

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfachste möglichkeit ist meiner meinung nach das du rootest (goldcard/downgrade/...), geht eigendlich eh flott,

und anschließend wieder stock rom draufmachst, im xda forum bekommst du wahrscheinlich die vodafone branded rom. (root is aber dann wieder weg außer du findest eine rooted branded rom)

such aber bevor du das alles machst erstmal nach der rom, ich kann dir nicht sagen wie einfach die zu bekommen ist, als alternative gibts einen riesen haufen stock roms die hald nicht vodafone gebrandet sind (und wenns dir beim branding um den vodafone bootscreen geht den kannst du dir selbst wieder installieren, anderswo hab ich bei meinem gerät damals kein branding entdeckt)