Overclocking und Cyanogen 6.1

ExZevityyy

ExZevityyy

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen!

Habe auf meinem Legen Cyanogen 6.1 laufen und wollte mal fragen, ob ich mit SetCpu jetzt einfach ein Overclock durchführen kann oder ob ich noch was anderes vorher dafür machen muss.

MFG ExZevityyy

Sent from my Legend using Tapatalk
 
AFAIK beinhaltet Cyanogenmos schon einen OC-Kernel. Es ist also möglich das Legend über SetCPU zu übertakten. Aber mach es bitte in einzelnen Schritten. Also erstmal auf 768 MHz und schauen, wie's läuft. Wenns stabil läuft, etwas höher und immer so weiter. Irgendwann wirst du öfters Abstürze haben, dann weißt du, wo deine Grenze erreicht ist. Stelle also auf die Frequenz, auf der das Legend noch stabil läuft. Und setze am Anfang auf keinen Fall einen Haken bei "Set on boot", sondern erst, wenn das Legend mit der besten Frequenz stabil läuft, sonst kann es zu einer Bootschleife kommen.
Jedes Legend reagiert anders. Ich komme z.B. nur auf 768 MHz. Bei mehr habe ich häufig Abstürze, das Legend reagiert dann nicht mehr. Du musst es selbst ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ExZevityyy
Besten Dank, werde mich dran halten.
 

Ähnliche Themen

F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.781
mischi6
M
S
Antworten
8
Aufrufe
2.092
steelsieben
S
O
Antworten
13
Aufrufe
2.773
orso7
O
Zurück
Oben Unten