Softroot

Maces

Maces

Erfahrenes Mitglied
104
Ich habe im XDA-Forum diese Möglichkeit um zu rooten.

Leider handelt es sich hier nur um ein Softroot der nach einem Neustart wieder durchgeführt werden muss aber vllt gibt es da ja im laufe der nächsten Tage eine möglichkeit ein ROM aufzuspielen womit dann der Root Modus fest eingetragen wäre.

new root for HTC Legend - xda-developers

Edit: Ich habe es grade auch schonmal ausprobiert. Läuft einwandfrei und Wifi-Tether ebenfalls ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cklabautermann, walda, druski und 3 andere
Wäre für mich sehr interessant! Könntest du bitte mal auf Deutsch zusammenfassen, um was es geht und wie es gemacht wird? Die Übersetzung vom Google ist ja nicht gerade die Beste. Und Chinesisch kann ich leider leider nicht. :D Wäre für eine Übersetzung sehr dankebar! Nch ein paar Fragen: Braucht man dazu einen PC? Wo sind Nachteile oder Haken? Was gibt es zu beachten? Ist der Root zu empfehlen / Kann er einen normalen ersetzen?
Ich habe vorher noch nie gerootet aber wenn der Vorgang nicht allzu kompliziert ist, würde ichs mal versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
viel darf man nicht erwarten:

Things we can do after soft root:

1) Enable Market for paid application
2) Use Set cpu for setting cpu clock frequency, but will reset after phone restart
3) Root explorer
4) Wifi teethering
5) can use cachemate to clear cache!!
6) use Titanium backup

We cannot use anything which is writing on system like:
1) Cannot use ADFREE
2) cannot install custom roms...
....complete this list guys...lets share views!

aber vielleicht geht ja irgendwann mehr...
 
Es ist eine .APK. Die ich mir auch direkt aufs Handy geladen habe.

Installieren und starten.
Dann kommst du auf einen Screen bei dem du temporary Root auswählen musst, und dich entscheiden kannst ob eine Logdatei geschrieben werden soll. Einmal ausführen ... fertig!

Kein PC, wirklich nicht schwer, aber er kann NICHT den Normalen Root ersetzen da wie milonga schon geschrieben hat man keinen Adblocker installieren kann und auch das flashen von Customs ROMs wird nicht unterstützt.

Zum Downloaden einfach dem Link folgen -> erster Post: Link folgen -> Und mit deinem Barcodescanner den ersten QR-Code anvisieren.
 
Ist denn der Root, wenn ich ihn nicht mehr haben will einfach durch neustarten wieder zu entfernen oder treten da Prbleme auf? Und wenn ich einmal neustarten muss, kann ich die Datei ohne Probleme einfach wieder "ausführen" und ich habe wieder Root. Mich interessiert Root hauptsächlich wegen Screenshots und anderen Apps, die nur mit Root funktionieren.
 
was ist wenn ich die haken bei temporär weglasse? ist es dann für immer?
 
Ich denke mal, man MUSS den Hacken bei temporär setzen, sonst gehts nicht. Aber mal ne wichtigere frage: Wird der vorherige Zustand wieder vollständig hergestellt, wenn ich das Handy neustarte, oder bin ich verpflichtet nach dem Start wieder zu rooten weil sonst irgendwas nicht funktioniert?? Ich möchte nur sichergehen, dass ich jederzeit den Root wieder entfernen kann.
 
ich habs drauf und es ist nach dem neustart wieder so wie vor dem root. perfekt :D
 
ich habs jetzt auch drauf, habs aber noch nicht neugestartet. läuft aber bis jetzt super. root-apps laufen auch und andere roms brauch ich nicht. PERFEKT!

PS: Kann man irgendwie feststellen, wenn es eine neue Version davon gibt (evtl. mit mehr Funktinen)?
 
Da ich regelmässig nach neuen möglichkeiten suche mein Device auf die einfachste Art und Weise zu rooten werde ich euch hier wohl auf dem laufenden halten. Sonst immer mal wieder auf der Seite der Entwickler vorbei schauen, die neuste Version wird immer oben angefügt.

Ich denke das Einzige, das noch kommen müsste wäre voller Root Zugriff, dann wäre das hier natürlich schon ein absoluter Hit.

Ich habe versucht ein Backup zumachen das geht auch nicht. Das Handy hat sich neu gestartet und ich musste den Softroot neu ausführen. Obwohl er damit angefangen hat den Rommanger zu laden. Also keine Probleme.

Ich nutze jetzt auch das Overclock Widget. (Zum Akku sparen!, aber ich habe auch die mindest Grenze bei eingeschaltetem Display erhöt. Fühlt sich viel flüssiger an und spart dazu noch den akku da der CPU bei ausgeschaltetem Display herrunter getakten wird!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch das Titanium Backup nach aktivieren von "Root :)" ?
Bei mir nicht. Der Vorgang wurde aber mit "OK" ausgeführt, und wenn ich es nochmal versuche meint er "Root again?". Dh es hat funktioniert, nur TitBack läuft nicht.

Habe Update 2.05 drauf.
 
Bei mir hat es zumindest einmal funktioniert. Dafür musste ich aus dem Programm die BusyBox installieren (beim Button "Probleme?").
Aber mittlerweile meckert Titanium Backup wieder über fehlende Rootrechte...
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Ja, man muss dir BusyBox installieren, damit Titanium Backup funktioniert. Das Problem hatte ich auch. @Realgun: Kann es sein, dass du dein Phone zwischenzeitlich neugestartet hast? Dann ist Root nämlich wieder weg. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Ja, ich hatte neugestartet. Aber daran hatte ich auch schon gedacht :D
Jetzt habe ich es gerade wieder versucht:
"SoftRoot" gestartet, auf Absturtz gewartet, nochmals etwas gewartet und dann ging TB wieder...
Ich glaube, ich hatte beim letzten Mal nicht lang genug nach dem Absturtz gewartet...
 
Ähh....welcher Absturz? Und welcher "SoftRoot"? Hab ich irgendwas verpasst? Also bei mir heißt die App "Universal Androot" und da kommt kein Absturz! :confused:
 
Also bei mir stüzt auch nichts ab.
Aber vllt meint er die paar Zeilen Terminalcode die man sieht?!

Softroot heißt es weil es kein richtiger Rootzugriff ist sonder nur ein per SOFTware zugeführter ROOT der ohne weitere Spuren wieder verschwindet. Softroot halt, und die App heißt auch bei uns Universal Androot.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Also ich meine diesen SoftRoot hier...
Dahin kommt man wenn man den Link im ersten Post dieses Threads öffnet und dort bis zum Post Nr 9 scrollt...
Wird wahrscheinlich (fast) das gleiche sein wie Universal Androot...
Nur das diese App (SoftRoot) nach dem Ausführen crashed...
Dann sollte man wohl noch ein paar Sekunden warten und hat Root-Rechte. Dafür muss man halt keine Haken oder so setzen :D
 
@Maces: Ich weiß schon, dass der Root "SoftRoot" heißt. Aber realgun hat ja eine gleichnamige App und damit, wie ich wohl vermutet habe, NICHT "Universal Androot" gemeint. Der andere Root ist mir allerdings unbekannt und somit war ich bei deiner Beschreibung mit dem Absturz (@realgun) auch etwas perplex. Aber gut, wenn der Root funktioniert... :thumbsup:
PS: Um den einen Haken störts mich auch nicht. :D
 
Geht bei jemandem "Over"clocking per SetCpu? Underclocking geht...
 
Für overclocking muss der experimentelle oc-kernel ausgespielt werden. Daher ist es NICHT mit dem softroot möglich seine CPU zu über takten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.064
revealed
R
Zurück
Oben Unten