Suche Back-Up-Programm

E

Excalibur

Neues Mitglied
1
Hey,
ich suche ein Programm mit dem ich von meinem Legend ein komplettes back-up machen kann inkl der installierten Programme und deren Einstellungen und natürlich auch der SMS.
Sms und Telefon-Nr. kann man ja sowohl online als auch im Handy speichern, ich habs auf dem Handy gespeichert.
Mein Legend zickt nämlich seit geraumer Zeit rum und trotz D2 hab ich damit so bescheidenen Empfang als hätte ich O²
frown.gif

Jedenfalls kann ich mir nun im Tausch ein neues abholen und müßte halt vorher alles entsprechend gesichert haben, ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

Gruß
Excalibur
 
hm ich glaube dafür brauchst du root access
und titanium backup oder so
 
Für Titanium brauchst du in der Tat Root-Rechte; ohne Root wäre MyBackup Pro eine gute Alternative; es gibt auch eine kostenlose 30-Tage-Testversion, die nicht eingeschränkt ist. Für einen Wipe reicht das ja aus.
 
Hab die Testversion gefunden! :)
Ein Back-Up habe ich auch schon gemacht, kam heute nur nicht zum Shop um es zu tauschen, werde morgen Nachmittag mal hinfahren und gleich vor Ort aufs neue Handy 'Aufspielen'.
Anschließend habe ich dann quasi mein altes Handy wieder?
 
sicher dass programm einstellungen gespeichert werden ?

z.b. das aussehen des gesprächsverlauf bei chompsms oder handcent ?

weil dann wärs für mich optimal :D
 
Genau das ist ja eine meiner Fragen...
Und ich würde es gern vorher wissen bevor das jetzige Handy weg ist.
 
Nein das geht nur über Root, also die Einstellungen in Chomp usw, Highscores in Spielen, geht alles nur über Root und der Über App Titanium
 
Hey,
irgendwie haut das alles nur halb hin...
Da das Ersatzhandy sich bereits im Laden weigerte ins inet zu gehen hab ich immer noch mein altes... :-/

Jetzt hab ich ein neues vor mir liegen auf das das Backup rauf soll...Anruflisten, SMS etc wurden übernommen, das Hintergrudbild und änliches nicht, ok, das kann ich wieder einstellen.
Aber was mich stört ist das bei meinen ICQLive der Nachrichtenverlauf nicht mit übernommen wird...
Kann man den evtl 'manuell' von Hand hinterherkopieren, so wie man es auf dem PC auch machen kann?
 
Hat keiner eine Idee?
Das muss doch alles iwo als Datei gespeicht werden...die Frage ist halt 'nur' wo und wie sie heißte...
Oder?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
3.040
neandertaler19
neandertaler19
G
  • gesus81
Antworten
8
Aufrufe
1.980
Maces
Maces
H
Antworten
0
Aufrufe
952
Hatzl
H
Zurück
Oben Unten