Unbrandet Legend rooten?

N

Namefaker

Neues Mitglied
0
Moin, ich hab ein HTC Legend welches original Vodafone war und nun entbrandet ist.
Ich möchte es nun rooten, um die ganzen nervigen System-Apps zu entfernen. Habe mich schon durch zig Foren gelesen und gesucht aber mittlerweile bin ich nurnoch durcheinander, weil überall was anderes steht.
:glare:
Die Frage ist nun ob man Froyo auf dem legend überhaupt schon rooten kann und wenn ja, kann mir das jemand verständlich erklären.
Ne Goldcard erstellen usw ist kein Problem. Bin auch mit Links zufrieden, in denen ne ordentliche Anleitung steht auch auf Englisch.
MfG und Danke!
 
Hi.

Rooten reicht leider nicht mehr um Sys Apps (einfach) zu entfernen, da das Legend S-on hat (zumindest meins).

Nach der Anleitung bin ich gegangen und hatte Erfolg:

[HOWTO] Update HBOOT to 1.00 keeping your Legend rooted - xda-developers

Ich lösche Sys Apps mit Titanium Backup (hat einen Expoloit mit 2x Neustart und kann dadurch trotz S-On sys Apps löschen.

Ein S-Off ist zwar gestern erschienen, ist mir aber zu riskant und geht auch nicht mit HBoot 1.xxx.

mfg

titan
 
Hat man bei dem Link dann nich wieder die Vodafone Firmware drauf?
 
Als Root kannst du aber dann auch ein Custom Rom flashen.

Mein branded Legend war danach auch unbranded.

mfg

titan
 
After successful flash and reboot you may remove LEGEIMG.zip from sdcard. Next step is upgrading of rooted FroYo ROM. Put FroYo update ROM zip to your sdcard and install it via ClockworkMod recovery. You may also flash backed up misc partition after that. Still in recovery mode and hooked with your PC switch to command prompt and restore it back:


Bis zu dem Teil bin ich gekommen aber das handy erkennt die Zip-Datei nich?
Kannst du mir erklären wie das update genau geht? Danke :)
 
Also ich habe hboot 1.01.0000. Kann es sein, dass die Anleitung in dem Link damit nicht funzt? Bekomme es einfach nicht auf 1.00 gedowngradet.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir auch so. dein eintrag, namefaker, ist ja jetzt ein wenig her. konntest du downgraden und neues rom installieren?

bei mir liefs wie folgt ab:
- nach dieser anleitung [GUIDE] How To Root HBOOT 1.01 - xda-developers
- mit visionary konnte ich den ersten teil ohne probleme durchführen.
- das testimage.zip als LEGEIMG.zip auf die sd gelegt und rebootet
- LEGEIMG.zip wird geladen, kein CID-fehler
- dann erscheint: "can not roll back hboot version"
- somit "hboot bypass", alle anderen liefen durch
- cm7 rc4 auf die karte gelegt, clockworkmod installiert und das recovery dazu
- "rom von sd installieren" -> cm7 ausgewählt -> pre-ins. ok -> ok gedrückt, um clockwork-recovery zu starten,aber es tut sich nix
- auch nicht (zum testen) sd partionieren

hat jemand da eine idee?

wenn ich die adb shell starte bin ich sofort im su-modus (# am zeilenanfang). das kann als zeichen sehen, dass das gerät gerootet ist, oder?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.218
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TRoss
T
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
Zurück
Oben Unten