Verständnisfrage an die Cracks ;)

SV3N

SV3N

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi Leute,

ich beschäftige mich jetzt die letzen beiden Tage mit dem Thema Root und CyanogenMod (Forum hier und xda-developers und wiki).
So richtig werde ich aber noch nicht schlau, bzw. je mehr ich lese, desto undurchsichtiger wird das ganze (aufgrund der Informationsfülle)

Dezeit besitze ich ein VF gebrandetes Legend mit folgenden Daten
Android Version 2.2 (über OTA eingespielt, Auslieferung war glaub 2.1)
Software Nummer 3.14.161.1
Baseband 47.51.35.17U_7.13.35.05
HBOOT 1.0

Wenn ich alles soweit richtig verstanden habe, muss ich das ganze erst rooten, dann cmw3 draufhauen und dann cyanogenMod 7 oder 6 einspielen.

Auf xda developers habe ich folgenden Rootguide gefunden, der mir sehr simpel erscheint (bald zu simpel)
[GUIDE] Easiest way to unroot HTC Legend - xda-developers
Wars das echt schon um das ding zu rooten oder funzt der guide nicht bei mir ? Ok der Punkt hat sich erledigt, wenn man richtig liest xD, root/unroot ;)

Die Frage ist lohnt sich das Ganze oder sollte man warten bis 2.3.2 von VF rauskommen.

Interessant für mich sind z.B. der Equilizer, da ich viel Musik höre und der Performaceboost incl. Akkulaufzeit.

Dieser Guide scheint mir auch verständlich
HTC Legend: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

Abschließend hätte ich noch eine Frage ob es möglich ist, das aktuelle Rom zu sichern?
Wenn man es logisch betrachtet scheint es ja nicht zu gehen, da ich ja mit dem Rootvorgang das ganze Downgrade und erst mit Root das Rom Backupen kann, oder habe ich das falsch verstanden.

Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum,

Du solltest auf jedenfall CM7 draufspielen. Es lohnt sich wirklich! :winki:

Wenn du auf das Update von VF wartest, können locker 5 Monate vergehen. Ich glaube kaum das noch ein Update für das Legend erscheinen wir (Official gesehen), da es mittlerweile fast ein Jahr alt ist.
 
Ok, danke Super_PPK für den Hinweis.
Naja im Moment scheint es bei mir schon bei Grundlegenden Sachen zu scheitern ;)
Ich bekomme das Android ADP nicht installiert, er meint ich habe das JAVA SE SDK nicht installiert und weigert sich Android ADP zu installieren.

Ich tippe hier ganz stark auf OpenOffice, da man ja da mit JAVA Runtime das Ganze installieren kann. Ich denke da hat der Installer von Android ADP nen Prob mit.

Naja Versuch macht klug.
 
Hi SV3N,

:) Das Problem mit dem ADB hatte ich auch, da es nun bei der Standard installation des SDK's nicht mehr dabei ist. Dafür gibt es in dem Ordner wo es eigentlich sein sollte ein txt Datei (ADB_has_moved) mit den Anweisungen um ADB zu bekommen. Such einfach mal in deiner SDK Installation nach ADB, du findest die txt Datei sicher.

Gruss
Stoli
 
so SDK ist nun drauf ;) lag wohl an 64 Bit Vista etc
hab dann auch eben noch ne GoldCard gemacht, muss die jetzt eigentlich immer genutzt werden, oder kann ich die wieder gegen die "normale" SD Card austauschen ?
Danke an Maces, das ging ja easy nach deinem HowTo ;)
 
Sobald das Legend gerootet ist, brauchst du die Goldcard nicht mehr.
 
langsam verzweifle ich ;(

ich kann machen was ich will beim downgraden,
ich bekomme nie die meldung
crwxrwxrwx

habe den guide hier genutzt:
HTC Legend - Rom Downgrade

cmd.exe als Admin gestartet

liegt es dann echt am Vista64 ? habe leider kein xp zur hand, bzw. kenne auch keinen mehr mit xp oO
 
so hat sich alles erledigt, bin in den letzten zügen des installierens von CM 7

bin jetzt nach diesem tutorial vorgegangen
[GUIDE] How To Root HBOOT 1.01 - xda-developers

also wer fragen hat, kann sich gerne per pn bei mir melden ;)
die ausgangsspeccs stehen ja oben

grüße sven
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.879
OdlG
O
C
Antworten
2
Aufrufe
2.403
chrisloop
C
P
Antworten
4
Aufrufe
1.343
Doug
Doug
Zurück
Oben Unten