1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hgmichna, 26.06.2012 #1
    hgmichna

    hgmichna Threadstarter Junior Mitglied

    Ich kenne und habe derzeit diese:

    47.39.35.09U_7.08.35.21
    47.51.35.17U_7.13.35.05
    47.54.35.20U_7.13.35.13

    Hat schon mal jemand diese Radio-Versionen verglichen und herausgefunden, welches hier in Europa am besten funktioniert? Als Android-Version benutze ich derzeit CyanogenMod 7.2.
     
  2. smumode, 27.06.2012 #2
    smumode

    smumode Fortgeschrittenes Mitglied

    also ich nutze 47.51.35.17U_7.13.35.05 und hab keinerlei Probleme. Nutze auch CM 7.2 und bin absolut zufrieden. Alles stable, super smooth, top GPS...:thumbup:
     
  3. hgmichna, 27.06.2012 #3
    hgmichna

    hgmichna Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Info, aber ich entnehme daraus, dass du sie nicht verglichen hast.

    Da kein Radio auch nur annähernd perfekt sein kann, bleibt die Frage offen, welches das beste ist.
     
  4. smumode, 27.06.2012 #4
    smumode

    smumode Fortgeschrittenes Mitglied

    naja - warum sollte ich jetzt viel vergleichen, wenn alles super läuft? Wo sollte mir ein anderes Radio jetzt noch den riesen Vorteile bieten?
     
  5. hgmichna, 27.06.2012 #5
    hgmichna

    hgmichna Threadstarter Junior Mitglied

    Du sollst ja nicht. Ist schon in Ordnung, wenn du mit der Version zufrieden bist.

    Vorteile könnte es trotzdem geben, wenn auch keine riesigen:

    • Besserer 2G-Empfang, z.B. bei niedrigerer Feldstärke
    • Besserer 3G-Empfang, z.B. bei niedrigerer Feldstärke
    • Schnellerer erster GPS-Fix
    • Bessere GPS-Genauigkeit
    • Geringerer Stromverbrauch
    Ich bin dabei, etliche HTC Legend Smartphones aufzurüsten, und da wüsste ich schon gerne, warum die neuere Radio-Firmware besser sein soll. Wenn sie das nicht wäre, warum hätte man sie dann überhaupt erst gemacht?

    Ich bin selbst auch gerade dabei, die beiden neueren Versionen zu vergleichen, aber als Einzelner habe ich immer nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Daher würde ich gerne Erfahrungen von Leuten hören, die auch schon verschiedene Versionen verglichen haben.
     
  6. xelion, 20.09.2012 #6
    xelion

    xelion Neuer Benutzer

    Hast du die Radio versionen als Update.zip für CWM 5? Ich konnte sie nur für CWM 2.x finden. Kann mir einer helfen, wo ich die neuere Variante her bekomme?
     
  7. hgmichna, 21.09.2012 #7
    hgmichna

    hgmichna Threadstarter Junior Mitglied

    Das zwar nicht, aber die folgende Methode ist trotzdem relativ einfach:

    1. Recovery downgraden auf 2.5.0.7 (Nummer aus dem Gedächtnis)

    2. Radio flashen

    3. Recovery wieder auf den neuesten Stand upgraden
     

Users found this page by searching for:

  1. firmware radio