Wie am besten custom rom installieren mit entsperrtem bootloader?

So,habe jetzt CM7 auf meinem Legend und es läuft perfekt.
aber wie kann ich einen eigenen Klingelton festlegen?
wenn ich den eigenen klingelton im musikordner anklicke bekommen ich leide keine auswahl um ihn als klingelton festzulegen.
über menü - töne- etc finde ich auch nur die cm7 töne zur auswahl.

vielen dank im voraus und an alle die hier fleissig posten und uns helfen!

christoph
 
Hi, also bei mir (CM 7.1.) geht es z.B. einfach so: Titel mit der normalen Musik App abspielen --> Menü --> als Klingelton verwenden.
Einfacher gehts eigentlich nicht! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: noxxon
Vielen Dank! jetzt funktionierts.
 
Oh gott leute, ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin dass ich CM7 installiert habe :scared: Absolut kein Vergleich zur StockRom mit SENSE was Geschwindigkeit und Akkuleistung angeht. 1d20std - davon hätte ich mit der HTC Rom nur träumen können.

Und es läuft alles so schön flüssig :love:

Fazit: Mein legend ist besser als neu :D

Eins hätte ich noch, kann mir jemand sagen wo ich die bei CM7 mitgelieferten Wallpaper finde??
So dass ich die Bilder bspw. auch auf dem PC verwenden kann..?

Grüße und Danke!
 
Sehr schön Humpfre!

Ich finde die Geschwindigkeit auch viel besser. Sag mal welche CM 7 Version hast du geflashed? 7.1. ?
Berichte mal bitte von der Akkuleistung bei WLan an. Da beobachte ich einen extremen Batterie-Verbrauch. Alles andere läuft super!

Und ja, du hast recht, subjektiv fast ein neues Smartphone :cool2:
Viel Spass damit!
 
Hi,

Ja, Ich hab einfach die aktuellste stable genommen, also 7.1.
Hmm das mit dem wlan müsste ich mal zu hause beobachten.

Hab aktuell den Governor noch auf ondemand, werde wohl mal etwas rumprobieren und testweise einen Entladezyklus auf conservative stellen, vllt lässt sich dadurch noch etwas Akku sparen.

Wenn ich hier aussagekräftige Ergebnisse liefern kann werde ich berichten.


Cheers


PS: Die Wallpaper hab ich bereits gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: smumode
Also ich hab das gestern mal probiert:

Handy war bis 99% geladen, Wlan an und nach 2,5std waren noch 96% über.

Allerdings hatte ich in der Zeit auch nicht wirklich Aktivität am Handy, nur ab und zu mal geweckt um zu sehen ob ich was bekommen hätte.

Eine Frage:
Bei der Stock Rom von HTC konnte man über die Lautstärketasten das Legend Lautlos UND Vibrationslos machen, so dass man quasi nur über die Info LED benachrichtigt wurde. Kann man das bei CM7 auch irgendwie einstellen? Wenn ich auf Vibration stell, klar, vibriert es nur, wenn ich allerdings die Lautstärketaste nach oben drücke einmal, ist der Ton und je nach einstellung auch der Vibrationsalarm an.

Hat das schon jemand rausbekommen??? würde mich freuen ...


Cheers
 
Hmm, leider nicht. Bei mir geht auch nur Vibra wenn man die Lautstärke tasten drückt. Aber einfach Powertaste drücken und auf lautlos stellen...

P.S. hab übrigens die neueste Nightly drauf, die bei mir scheinbar wesentlich stabiler läuft, weniger Batterie zieht und auch mein Exchange Konto syncht.
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Hi danke für die Rückmeldung,

ich habs jetzt über die Profile gemacht, hab einfach beim Profil "Nacht" alles aus gemacht, heißt keine Vibra oder Klingelton. dann funktionierts..

Was heißt nightly?? Und wie hast die Installiert? muss ich dann wieder alle Apps und einstellungen erneut machen ?


Danke !
 
Die Nightlys sind die aktuellsten Roms. Findest du entweder auf der Cyanogenmod Homepage (aktuell ist da die aktuelle Nightly aber down) oder im Cyanogenmod Legend Forum: CyanogenMod Forum

Aber: wenn die stable CM 7.1 bei dir gut läuft, alles gut!

Wird genauso geflashed wie jedes andere Rom. Und ich sichere Apps dann immer mit Titanium Backup, flashe und stelle dann alles wieder so her, wie es vorher war.

Besten Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Hi Smumode,

Wollte hier mal nochmal berichten..
Hab gestern testweise den internen governor von CM7 auf conservative gestellt - sollte wohl etwas mehr ausdauer bringen.
Allerdings hat mein Legend im Anschluss nach vollem Laden nur ca. 19 Std. Durchgehalten.
Doof war wohl dass ich im gleichen Zug den Akku neu kalibriert habe..
werde jetzt noch einen Zyklus auf conservative lassen, wenns sich nicht bessert wieder auf ondemand switchen oder auch mal die nightly probieren..

Wie lange hält dein Saft mit dem nightly build?!

Grüße
 
also ich habe aktuell das ucm-7.2.0-Legend-20120305-signed.zip drauf. das läuft bei mir super, viel besser als das stable 7.1

Tja, die Akkulaufzeit; Bei Wlan an zieht er immens. Das habe ich so leider quasi nie an, es sei denn ich muss mal meine Apps aktualisieren oder größere Downloads laden. Bei Daten Mobilfunk geht es eigentlich ganz gut. Wenn beides aus ist, hält der Akku besser als beim offiziellen FroYo. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache;)

Dennoch bin ich mit CM ganz zufrieden und will es nicht mehr missen. Das mit dem Wlan nur ab und an kann ich verschmerzen...;)
 
Nabend, wo find ich die !?

Auf der CM page find ich unter Nightlys für das Legend nur update-cm-7-20120226-NIGHTLY-legend-signed.zip vom 2012-02-26 ? hast du das auch schon probiert oder wie kommst du auf die andere version?


Grüße und Danke!
 
Hi,

wie gesagt, geh einfach mal ins Cyanogenmod Legend Forum. Das gibt es die aktuelle Diskussion über die Nightlies und auch den Link zu meiner Version. Also natürlich nicht meiner Version, sondern die, die ich benutze ;) Auf der CM Homepage ist diese Version nicht!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.726
trautman
trautman
special1986
  • special1986
Antworten
4
Aufrufe
2.375
special1986
special1986
S
  • Simon6785
Antworten
0
Aufrufe
2.867
Simon6785
S
Zurück
Oben Unten