zeubea Android 4.0.4 HTC Legend

  • 27 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

DiXoT

Ambitioniertes Mitglied
Ja Kontaktesynchronisation via Google ging bei mir. Browsersynchronisation aber nicht. Vielleicht klappt es, wenn du bei den sync-Einstellungen diese Option oder alle anderen Optionen deaktivierst. Nur so eine Idee...
 
C

carpeta

Neues Mitglied
Danke, ich werds mal ausprobieren, alle Optionen an hat auf jeden Fall nicht funktioniert. Läuft bei dir sonst alles oder hast du irgendwelche Bugs entdeckt? :smile:
 
D

DiXoT

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe nur Kontakte und Google Mail aktiviert.
Bei mir läuft eigentlich alles wie bei xda beschrieben:

[ROM][ICS][JB][UNOFFICIAL] CM9 RC2 BETA4 based port for Legend [JUL18] - xda-developers

FEATURES

This is the actual working/not working list:

Working (stable):
1) touchscreen, haptic response
2) GSM functions (calling, texting, data)
3) audio,
4) wifi, wifi strength indicator
5) bluetooth,
6) browser, market, gapps (google play, gmail, gmail accounts, etc.. ), and other apps (Tapatalk, Chess Lite, etc.)
7) lights,
8) leds,
9) sensors,
10) sdcard,
11) overclock (really not necessary since HWA, it can work at 600MHz; if you do it, not beyond to 787 mhz)
12) root,
13) adb,
14) vibration,
15) tones, ringtones, notifications, alarms
16) headphones
17) Stock Music player,
18) most of widgets (Bookmarks, Gallery preview, Time and Weather, GMail, etc.)
19) USB tethering
20) USB mass storage
21) FM radio, using spirit FM App and setting for msm7x30 Method (thanks to ranger4740)
22) trackpad
23) Wifi tethering with OpenGarden
24) Hw Acceleration (Stock Gallery, Live Wallpapers, Video, Youtube, Google Maps App, etc.).
25) GPS
26) Camera (photos, preview, panoramic, camcording=> with Camera Illusion app).
Originally Posted by zeubea
ISSUES/KNOWN BUGS FOR BETA 4:

* Youtube HQ laggy (normal youtube works fine)
* searching GSM networks is not working,
* headset icon missing (although headset works)

working, but third part app is needed for:

* wifi sleep (dont use native wifi sleep)
* camcording
* wifi tethering

tun.ko added. VPN settings not tested. You should to open a shell and insmod/modprobe this module by hand.

Camcoding is working by means of Videocam Illusion.
 
D

DiXoT

Ambitioniertes Mitglied
Edit: Akkulaufzeit scheint vielleicht etwas schlechter zu sein.
 
B

Big_Player

Neues Mitglied
Moin zusammen,

hab mein Legend jetzt auch mit dieser ROM geflasht. So weit alles bestens.

Eine Frage habe ich aber noch:

Bei Android 2.2 hatte man wenn man das Handy per USB angeschlossen hat direkt die Auswahlmöglichkeiten (Nur laden, HTC Sync, Massenspeicher usw.). Gibt es das so bei Android 4.0 nicht mehr?

Er geht automatisch auf Nur laden, und dann habe ich noch die Möglichkeit den Massenspeicher zu aktivieren, womit ich dann per PC auf die SDCard zugreifen kann. Aber es gibt keine Einstellmöglichkeit für HTC Sync, demzufolge findet htc sync das handy auch nicht. Meine erste Suche bei Google hat ergeben, dass man bei Android 4 unter Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mehr --> USB Einstellungen vornehmen kann, aber USB gibt es bei mir unter Mehr nicht. Ist das bei euch vorhanden oder liegt das an der ROM?
 
Maces

Maces

Erfahrenes Mitglied
Curstom Roms die nicht mit Sense arbeiten unterstützen HTC Sync nicht.
Cyanogenmod Roms haben lediglich die Möglichkeit dein Handy als USB Storage oder eben nicht anzuschließen.
 
B

Big_Player

Neues Mitglied
Ok, danke! Ich hatte es mir schon fast gedacht. MyPhoneExplorer funktioniert ja, von daher völlig ausreichend.
 
X

Xiltix

Neues Mitglied
Hallo,
ich benutzte seit etwa zwei Wochen die CM9Beta4 Version auf meinem Legend. Läuft schön stabil, ich habe aber ein Problem mit dem mobilen Internet. Wenn das Handy eine Weile ohne Aktivät rumliegt funktioniert die 3G-Verbindung nicht mehr, d.h. man kann 3G an und ausschalten, es gibt aber keine Verbindung. Abhilfe schafft hier kurz in den Flugmodus zu gehen. Hat jemand ähnliche Probleme ?
Ausserdem find ich das ICS Mailprogramm nervig. Gibt es eine Möglichkeit das alte HTC Mail aus Android 2.2 irgendwo als apk zu bekommen ?

Grüße
 
Oben Unten