zeubea Android 4.0.4 HTC Legend

  • 27 Antworten
  • Neuster Beitrag
X

xXSharkXx

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe auf meinem HTC Legend die zeubea Beta Rom per Clockwork Mod geflasht. Danach ein reboot und das Handy startet ohne Probleme und ich kann dieses benutzen.

Nun muss ich aber noch die gaaps installieren. Nur weis ich nicht welche ich da installieren muss. Ich hab jetzt diese Installiert : gapps-gb-20110307-signed.zip die bei meinem anderem Rom ohne Probleme laufen, aber sobald das HTC gestartet ist gebe ich die Pin der Sim ein und lande beim Start Assistenten, diese bricht mit einem Fehler ab und dann startet dieser Assistent wieder neu und der "Spaß" geht von vorne loss. Ich komme quasi nicht ins Handy hinein.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xXSharkXx

Neues Mitglied
Threadstarter
Kolja schrieb:
Versuch doch mal die aktuellsten vom 22.04.:
Goo.im Downloads - Browsing gapps
Werde ich direkt mal probieren.

Update :

Rom neugeflasht, neue Gaaps hinter.. HTC bootet, Pin eingabe erfolgreich, Start Assistent startet und geht bis zum ende durch und ist erfolgreich eingerichtet X)

Jetzt läuft es.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolja

Kolja

Erfahrenes Mitglied
Gerne! :)

War ehrlich gesagt ein Schuss ins Blaue, aber hat geklappt!:)
 
X

xXSharkXx

Neues Mitglied
Threadstarter
smumode schrieb:
Hier kriegst du alle wichtigen Infos zu dem Rom:
[ROM][ICS][UNOFFICIAL] CM9 BETA0 based port for Legend [APR18] - xda-developers

Berichte gerne hier mal von deinen Erfahrungen. Bin noch bei 7.2 Nightly.
Genau so wie es dort auf der Siete steht habe ich es probiert klappte nicht, es lag jetzt nur an den gaaps. Die dort angeben sind hatten nicht funktioniert.

Bisher macht das HTC legend keine Probleme, keine abstürtze alles läuft sehr gut. Der Akku hält auch sehr gut durch.

Bin selbst sehr überrascht wie gut Beta dadrauf läuft.

GPS usw läuft alles top, bis das die Kamera keine Videos macht ist es klasse.

Das einzigste was mich ein wenig stutzig macht ist, das ich nur 2 Telefonbalken selbst im freien wird es nicht mehr.

Beim Telefonstatus steht : Signalstärke 0dbM 97 ASU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zekene

Zekene

Lexikon
muss man hier keine firmware updaten?? Einfach flashen??

EDIT: Braucht man nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WhiteExe

Fortgeschrittenes Mitglied
Lassen sich Kontakte nur noch im Google Konto eintragen ???

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2
 
X

xXSharkXx

Neues Mitglied
Threadstarter
WhiteExe schrieb:
Lassen sich Kontakte nur noch im Google Konto eintragen ???

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2
Soweit ich das gesehen haben, sind meine Kontakte "nicht" mit dem Google Konto verknüpft.
 
kos

kos

Fortgeschrittenes Mitglied
..so richtig rund läuft das aber nicht... zumindest ohne zu übertakten.
Bei mir wandert auch immer der Cursor automatisch nach rechts, das nervt.
Und die GApps konnte ich trotz 10x Versuch nicht installieren.
 
BergTeufel

BergTeufel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Ich habe auch auf meinem Legend das CM9 geflasht und habe folgendes Problem.
Immer wenn ich versuche mein Handy zu starten habe ich einen bootloop im Startbildschirm.
Das heist ich komme noch nicht mal bis zur Pin eingabe egal wie lange ich auch warte es hängt sich auf.

Anbei noch ein Paar Details zu meinem Handy:
Bootloader unlocked mit dem HTC Tool(S-On)
HBoot 1.02.0000
gerootet mit UnlockRoot 2.3.1
CWM-based recovery v5.0.2.8

Hoffe auf baldige Antworten

Danke





Edit:
So wie ich gerade sehe funktioniert der ClockworkMod auch nicht so ganz richtig....Ich sehe den Zylinder und den Kreis darum und das war es...egal welche Option ich auswähle weiter geht es nicht.
Ich bin echt am verzweifeln. Ich schmeiß das drecksding gleich zum Fenster raus und das schlimme daran ist ich bin auch noch selber schuld.....mist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BergTeufel

BergTeufel

Ambitioniertes Mitglied
Ja diese Version habe ich genommen. Das dürfte dann eigentlich auch nicht das Problem sein.....denke ich.

Das Problem ist bei mir aber auch das der CWM sich bei mir aufhängt bzw. ich in einem Loop hängen bleibe.

Gruß
 
trautman

trautman

Stammgast
BergTeufel schrieb:
Ja diese Version habe ich genommen. Das dürfte dann eigentlich auch nicht das Problem sein.....denke ich.

Das Problem ist bei mir aber auch das der CWM sich bei mir aufhängt bzw. ich in einem Loop hängen bleibe.

Gruß
Na dann geh wieder ins Recovery, spiele eine Sicherung ein, oder versuche es nochmals, oder spiele ein anderes ROM ein.

MfG
 
BergTeufel

BergTeufel

Ambitioniertes Mitglied
Also im Recovery bin ich gerade wenn ich jetzt auf "Install Zip from SDCard" auswähle komme ich nur zu dem Ladebild und das war es....ich bin schon am überlgen ob das was mit S-On zu tun haben kann aber bin mir nicht ganz sicher wie ich das denn nun ändern kann weil ich ja glaube ich nicht mehr mit dem cmd darauf zugreifen kann.

Gruß


und danke das du mir hilfst mein Problem zu lösen^^
 
trautman

trautman

Stammgast
BergTeufel schrieb:
Also im Recovery bin ich gerade wenn ich jetzt auf "Install Zip from SDCard" auswähle komme ich nur zu dem Ladebild und das war es....ich bin schon am überlgen ob das was mit S-On zu tun haben kann aber bin mir nicht ganz sicher wie ich das denn nun ändern kann weil ich ja glaube ich nicht mehr mit dem cmd darauf zugreifen kann.

Gruß


und danke das du mir hilfst mein Problem zu lösen^^
Bevor du es aber wieder neu installieren kannst musst du factory reset durchführen und auch cache, sowie dalvik cache wipen.

Wenn du das nicht machst bleibst du im bootloop.

Versuch das mal.

Ich habe auch bei mir S-ON stehen.
Funktioniert trotzdem alles ohne Probleme.
 
BergTeufel

BergTeufel

Ambitioniertes Mitglied
Man bin ich ein Rindvieh.....oh man wie peinlich....ich hab den vollen Anfängerfehler gemacht.
Ich dachte ich muss zum bestätigen im CWM den Power knopf nehmen statdessen ist es ja der Trackballknopf.....
Danke dir nochmals für deine Lösungsvorschläge dein erster war richtig und hat mir geholfen.
Oh man bin ich blöd.

Gruß
 
trautman

trautman

Stammgast
BergTeufel schrieb:
Man bin ich ein Rindvieh.....oh man wie peinlich....ich hab den vollen Anfängerfehler gemacht.
Ich dachte ich muss zum bestätigen im CWM den Power knopf nehmen statdessen ist es ja der Trackballknopf.....
Danke dir nochmals für deine Lösungsvorschläge dein erster war richtig und hat mir geholfen.
Oh man bin ich blöd.

Gruß
Kein Problem, kann doch jedem passieren.
Aus Fehlern wird man doch bekanntlich schlau. :winki:

Na dann viel Spaß mit deinem Custom-ROM.
 
D

DiXoT

Ambitioniertes Mitglied
Mittlerweile ist Beta 4 draußen. Läuft wirklich klasse für eine Beta! Wahnsinnig flüssig, sogar ohne Übertakten und bisher keine störenden Bugs entdeckt.
Finde ich großes Kino, jetzt endlich das Design, die Übersichtlichkeit, und die Performance von ICS auch auf meinem Legend zu haben!
 
C

carpeta

Neues Mitglied
DiXoT schrieb:
Mittlerweile ist Beta 4 draußen. Läuft wirklich klasse für eine Beta! Wahnsinnig flüssig, sogar ohne Übertakten und bisher keine störenden Bugs entdeckt.
Finde ich großes Kino, jetzt endlich das Design, die Übersichtlichkeit, und die Performance von ICS auch auf meinem Legend zu haben!
Sind bei dir die SIM Kontakte, speziell die Telefonnummern nach dem flashen vorhanden gewesen? Ich bekomme ums verrecken keine Kontakte mit Telefonnummern in das Handy, weder über Tools noch über google sync, die Import Funktion oder sonst irgendwie. Der Bug ist ja bekannt bei ROMs die auf CM basieren, hab bis jetzt aber leider keine Lösung für das Problem finden können. :(
 
Oben Unten