Bricked? Fastboot "not allowed" (32B)

T!m35p07

T!m35p07

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Leute,

wollte mein HTC Magic 32B in den Original-Zustand zurückbringen (mit Hilfe einer sappimg.nbh). Seit dem looped der Vodafone-Screen. Ins Recovery komme ich nicht. Fastboot funktioniert, aber ich kann nichts flashen (Fastboot-Meldung: Remote: not allow).

Ausgabe von Fastboot:

Sapphire PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
Jul 31 2009, 15:49:25

Erneutes aufspielen der sappimg.nbh zeigt keine Veränderung.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
mal ne andere sappimg.nbh probieren?
 
Ich habe diese verwendet: vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh

Und ich finde per Google auch keine andere. Hast du einen Link?

EDIT: Habe jetzt einige ausprobiert vermute schon fast dass das alles die selben sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
T!m35p07 schrieb:
Hallo Leute,

wollte mein HTC Magic 32B in den Original-Zustand zurückbringen (mit Hilfe einer sappimg.nbh). Seit dem looped der Vodafone-Screen. Ins Recovery komme ich nicht. Fastboot funktioniert, aber ich kann nichts flashen (Fastboot-Meldung: Remote: not allow).

Ausgabe von Fastboot:

Sapphire PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
Jul 31 2009, 15:49:25

Erneutes aufspielen der sappimg.nbh zeigt keine Veränderung.

Bin für jede Hilfe dankbar!


deine Spl ist S-On da funktionieren keine Fastboot Befehle.
Hast du keine Recovery ?
 
deine Spl ist S-On da funktionieren keine Fastboot Befehle.
Hast du keine Recovery ?
Das mit der spl habe ich inzwischen schon rausgefunden, nein ins recovery komme ich leider nicht mehr, dann wäre das alles ja kein Problem oO

Was ist mit dieser hier: http://www.getyourdroidon.com/builds/ota/SAPPIMG.nbh [Quelle]

Das ist die vom amerikanesischen Mytouch, sollte aber auch mit unserem Magic funktionieren (soweit ich gelesen habe). Wird dir allerdings den ersten Splash-Screen ersetzen ^^
THX werds gleich mal testen.

EDIT:"Model ID incorrect! Update Fail!"
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee???
Bin schon am verzweifeln :'(
 
Ne, glaube dass dieser Fehler nicht sehr vielen passiert...
Musst halt mal nen Super Linux Programmer fragen, jedoch ist es die Frage ob diese a. Die Lösung wissen und b. sich überhaupt mit dir in Verbindung setzen.
 
Denn gleichen fehler hatten wir auch aber nach dem einspielen der sappimg.nbh hatten wir erfolg. Wie hast du deine speicherkarte formatiert ?
 
hmm... is jetzt so ne sache, kann das nimmer so genau sagen bis auf das ich 512mb swap hab <- das kann ich genau sagen :D

habe aber bisher noch kein problem gehabt bei dieser formatierung die sappimg.nbh einzuspielen...

was ich noch dazu sagen kann is das ich die Inoffizielle cm7 aufgespielt hatte, die muss mir scheinbar die recovery zerschossen haben.
als ich dann auf cm6.1 zurückwechseln wollte war wo meine recovery sein sollte nur noch ein ewiger schwarzer screen.
daraufhin wollte ich die nbh einspielen und seitdem bin ich unglücklich xD
 
Gut dass ich die CM7 nicht installiert hab... :o
Hab schon daran gedacht, aber keine Lust drauf... lol
 
Hallo,
hatte mal ähnliche Probleme und habe lange 'rumprobiert, leider nur mit dem 'Erfolg', dass ich hinterher noch nicht einmal mehr den Fastboot Modus erreichen konnte. Dann blieb als letzte Möglichkeit nur noch ein De-Brick-Versuch via JTAG.
Inzwischen habe ich zwei G1 und vier Magic erfolgreich ge-"De-Bricked".
Wer Hilfe braucht (oder sein 'Bricked' Phone veräußern möchte), kann mir gerne eine PN schicken.

Gruß,
t0nne
 
Kann dir die Originale sappimg.nbh geben melde dich bei mir !

Diese auf die Karte mit Fat32 formatieren, und ins handy mit gedrückter Home taste das handy starten.

Da sollte das Handy sie finden und nach Bestättigung auch installierten
 
Zuletzt bearbeitet:
Micky95 schrieb:
Kann dir die Originale sappimg.sbh geben melde dich bei mir !

Diese auf die Karte mit Fat32 formatieren, und ins handy mit gedrückter Home taste das handy starten.

Da sollte das Handy sie finden und nach Bestättigung auch installierten

Wenn du die .nbh hier anhängen würdest, hätten andere User, die auch dieses Problem haben gleich das Puzzlestück das ihnen helfen würde. Soweit es der Lösung beiträgt.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.086
Giulio76
G
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.015
theobichecker
T
T
Antworten
5
Aufrufe
6.500
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten