How-To: Beide Splashscreens des Magic ändern

Hier mein Splash1 Motiv zwei.

logohtcmagic.png


logohtcmagic2.png
 
So, um das Ganze nochmal hochzudrücken und evtl doch noch eine Antwort zu bekommen, frage ich nochmal:
Kann ich einfach den SPL flashen, ohne große Angst haben zu müssen, danach Elekroschrott zu haben?
 
Grob gesagt:

SPL Flashen ist das "risikoreichste" und sollte daher nicht allzu oft oder unnötig getan werden. Flash dir eine SPL die du benötigst und vermeide dann weiteres, unnötiges flashen!

Ich hab z.B. die SPL nur ein einziges mal geflasht (siehe Signatur).

MfG Dare
 
ich habe nach der anleitung versucht beide screens zu ersetzen. der erste ging problemlos, das animierte logo bringt mich aber zum verzweifeln. hab den cyanogenmod stable 5.0.8 drauf. auch die anleitung mit der framework.apk hat mich nicht wirklich weitergebracht, da ich dort nicht die zu ersetzende animation des cyanogenmod gefunden habe. tips? ideen? oder überseh ich einfach was?

lg
alex
 
wenn ich die splash 1 flashen will sagt mir abd immer ,

errorcan not load mysplash....

warum???

habs geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
phiomet schrieb:
ich habe nach der anleitung versucht beide screens zu ersetzen. der erste ging problemlos, das animierte logo bringt mich aber zum verzweifeln. hab den cyanogenmod stable 5.0.8 drauf. auch die anleitung mit der framework.apk hat mich nicht wirklich weitergebracht, da ich dort nicht die zu ersetzende animation des cyanogenmod gefunden habe. tips? ideen? oder überseh ich einfach was?

lg
alex


ich habe einfach die bootanimation.zip aus der aktuellen 6er nightly nach /system/media per adb kopiert
 
dirk.ms schrieb:
ich habe einfach die bootanimation.zip aus der aktuellen 6er nightly nach /system/media per adb kopiert

Genau das habe ich auch probiert, aber es geht nicht!!! Splash 1 geht reibungslos, aber die Bootanimation krieg ich einfach nicht geändert! :(
Blick da auch nicht richtig durch: braucht man da jetzt ne gif Datei, ne zip oder ne zip mit lauter png Bilder drin!??? :bored:
 
Geht das bei allen Android Versionen??z.b HTC Sensation es hat das Android 2.3 ??? :blink:
 
Du meinst nicht die Versionen, sondern die Modelle. Wenn du die Splashscreens vom HTC Sensation ändern willst, musst du dich im entsprechenden Bereich hier im Forum dafür umsehen.

Aber ich glaube kaum, dass es dafür jetzt schon eine Anleitung gibt.
Auf jeden Fall funktionieren die Anleitungen, die du in anderen Bereichen findest, leider nicht.
 
Kann man das splash1 auch ganz löschen statt es zu ersetzen?

Geht das booten dann schneller?

Gruß

GerdmitPferd
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten