Branding entfernen

Downgrades gehen mit RUUs nie. Das stimmt so.

Allgemein geht mit RUUs nicht viel. Ich mag sie nicht, weil sie zickiger sind als meine Freundin. :D

Einfacher, und Grundlage aller meine Debrandings und Rebrandings, ist es, diese Rom [ROM][S4][9 Nov]zenROM 1.05 | Sense 4.1 |4.0.4 | Stock-as-possible | Sense 4+ Theme - xda-developers zu flashen. Anschließend CID ändern ändern, je nach dem was man gerade machen will, Stock-Recovery flashen, Bootloader sperren und dann über diese Rom das JB-Update ziehen.

Die Methode ist vielfach bewährt und ich kenne bisher keine einfachere.
 
1. Cid ändern KEIN ROOT NOTWENDIG ALSO LASS DASS!

2. RUU aufspielen Link
 
Hallo zusammen,

da ich die Schnauze voll habe von dem Update gewarte bei Vodafone:mad:, würde ich gerne mein HTC One S C2 gebrandete handy debranden.

Ich habe folgendes Gerät,

Unter Prozessor steht folgendes:

Prozessor: ARMv7 Prozzesor rev 4 (v71)
Prozessor: 0
BogoMips: 13.52
Features: swp half thumb fastmult vfp edsp thumbee neon vfpv3 tls
cpu implementer 0x51
cpu architecture 7
hardware villec 2
Frequency Stats:
192 MHz -1674MHz

Ich schätze mal das heißt ich habe 1.7 GHz also die c2 Version? :confused:


Welche RUU und sonstiges benötige ich? :confused:
Habe folgenden Link mal betrachtet und mir die aktuellste RUU was dort steht heruntergeladen, die vom 07.12.12.

Braucht ihr sonst noch Infos von meinem Telefon?

Funktioniert diese auch bei der C2 Version? :confused2:


Was hat es denn mit folgendem Spruch zu tun? Stimmt das? Kann ich kein Update mehr per Telefon machen????

(Wenn du das Branding entfernst und eine freie Firmware draufmachst, dann wird Update per OTA in Zukunft nicht mehr funktionieren. Zukünftige Updates musst du dann auch per RUU installieren.)


Kann ich nach dieser Anleitung vorgehen oder hat jemand eine andere Anleitung für mich?:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck einfach mal hier sobald du SuperCID hast kannst du normal eine freie RUU installieren. Aber guck einfach mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/307001-t-mobil-branding-entfernen.html[/OFFURL]
 
Und ins richtige Forum verschoben.
 
Was meinst du mit Super CID?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich Check das mal gar nicht mit dem CID, steh wahrscheinlich nur aufm Schlauch :flapper:
Kann mir einer mal Bitte eine Schritt für Schritt Anleitung schicken, den Link mit Telekom.... Check ich nicht.

Also was muss ich herunterladen? Wie gehe ich weiter vor?:confused:
 
Hallo
Ich bin ganz neu in der Materie, habe auch ein Vodafone-Branding und würde dieses gerne los werden.
Der Link von juli98 ist ja sehr gut, aber was für eine RUU brauch ich da für das HTC One?
Sorry ich kenne mich leider wirklich nicht gut aus und bitte um eure Unterstützung.

LG
 
In dem Link sind auch die benötigten Dateien verlinkt.

Welchen Prozessoer hast du? S3 oder S4

Lies dich lieber noch ein bischen in die ganze Materie ein, so so ganz Ahnungslos daran zugehen kann Dein Handy zum Briefbeschwerer machen.
 
Nafura schrieb:
Hallo
Ich bin ganz neu in der Materie, habe auch ein Vodafone-Branding und würde dieses gerne los werden.
Der Link von juli98 ist ja sehr gut, aber was für eine RUU brauch ich da für das HTC One?
Sorry ich kenne mich leider wirklich nicht gut aus und bitte um eure Unterstützung.

LG

Okay! Also erstmal um das klarzustellen... handelt es sich um ein HTC One oder ein HTC One S/X/SV...

Wenn du ein HTC ONE hast bist du hier falsch... Das Forum ist für das HTC One S...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

Wenn es sich dann um das HTC ONE S handelt... einfach eine Brandingfreie RUU (welche Android Version hast du momentan? Einst.-->Telefoninfo)

---

Dann die CID ändern --> Anleitung Klick

Nur anstelle der 11111111 macht du HTC__102!!!

---
Und die Brandingfeie RUU installieren!

Viel Glück!
 
Hallo ich hab mein HOS S4 mit T-Mobile Branding:
-gerootet
-den bootloader unlocked
-s-off
-die cid von tmob_101 auf htc__102 geändert

Hboot: 1.14
Radio: 1.09
und Android 4.0.4 drauf.

Habe bewusst erstmal auf das OTA verzichtet, weil ich gelesen habe, dass danach ein neuer Bootloader kommt und man S-OFF nicht mehr setzen kann.
zenRom hab ich ebenfalls geladen, aber noch nicht geflashed.

Meine Frage ist jetzt:

1. RUU oder zenRom flashen? 2. Danach OTA? 3. JB ganz sein lassen? 4. Nach dem Flashen der Rom/Ruu die Cid wieder ändern? (wird die überhaubt umgeschrieben dann?)

Lohnt es sich auf JB zu upgraden wegen der Restriktionen des Bootloaders oder ist es egal wenn ich S_Off eh schon gesetzt habe usw.?

p.s. ganz wichtig! Ich hab den OTA Rootkeeper geladen und damit eine Sicherung des Roots angelegt. Wo wird diese gespeichert? Ich will die backuppen, nicht dass ich falls ich JB wirklich Flashe kein Root mehr habe. Oder wird die Sicherung durch den Fullwipe beim zenrom flashen nicht gelöscht.

Ich weiß, es ist ne Menge, aber ich bin nach einem Tag rumlesen restlos verwirrt. +- 30 Tabs und 10 verschiedene Lösungswege tun ihr übriges. Komme von Motorola und bin neu in der HTC Thematik. VIELEN LIEBEN DANK! im Vorraus.

Ich weiß die Hilfe echt zu schätzen =)
 
Zwei Fragen kann ich dir direkt beantworten:

1. Eine RUU ändert nicht die CID!

2. Durch ausführen der RUU verlierst du kein S-OFF und für die neuesten kernel Versionen brauchst du eh hboot 2.15, also die aktuelle Firmware....
 
update:

hab zenrom mit twrp 2.3.3.0 geflasht, danach stock recovery und otas gezogen. root blieb trotz ota rootkeeper nicht erhalten, hab den aber auch nicht mit titanium gesaved. mit julies anleitung konnte ich unter 4.1.1 den root wiederhersteller, mit einer weiterem tut von ihm die rote schrift im hboot entfernen.
nach weiterem nandroid kommt jetzt viper drauf, mal sehen. so langsam wirds =)
hab aber auch schon viereckige augen. noch nie mit adb usw. gearbeitet
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.024
ONeill
ONeill
F
Antworten
0
Aufrufe
745
funny1313
F
P
Antworten
4
Aufrufe
704
darky207
D
Zurück
Oben Unten