C2 Zerschossen und keine Ruu zu finden!

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere C2 Zerschossen und keine Ruu zu finden! im Root / Hacking / Modding für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
E

elaar

Neues Mitglied
Hallo, Wollte eine Custom Rom bei mir aufspielen und habe erst hinterher nachlesen dürfen das custom roms nur aufspielbar sind wenn die Cid geändert wurde... Toll!

aber gut, ADB zugriff gibts fia trwp nicht und die passende cid: Vodap_102 Ruu ist nirgends zu finden!
die uk version bricht bei mir immer ab mir dem error 139

hat mir hier noch jemand nen lösungsweg wie ich das one s wieder beleben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
steeven

steeven

Experte
elaar schrieb:
... und habe erst hinterher nachlesen dürfen das custom roms nur aufspielbar sind wenn die Cid geändert wurde... Toll!
Wo hast du denn das gelesen? Welche ROM wolltest du denn flashen?
 
E

elaar

Neues Mitglied
ist dem denn nicht so? ich hab nun halt das problem das ich keine ruu finde zum wiederherstellen und jede rom die ich versucht habe aufzuspielen hat nicht gebootet!
bei manchen roms sehe ich das boot logo aber dann steht das handy ewig und macht nix mehr!

boot.img wurde auch stets mit geflasht!
 
steeven

steeven

Experte
Und die ROMs waren alle für das C2? Wie hast du denn die Boot.img geflasht?
 
E

elaar

Neues Mitglied
ja alle fürs c2!
fastboot flash boot boot.img

ich hab nun versucht ein recovery aufzuspielen nur es wirft auch hier stets fehler

ich kann fastboot und twrp benutzen aber dann hörts auf...
im fastboot meldet adb unknow devices da er die sd nicht findet. in twrp gemountet findet er die sd karte aber dann haperts an den rechten...

sending 'zip' (475884 KB)...
OKAY [ 40.843s]
writing 'zip'...
(bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 42.689s

grad manuell versucht die rom.zip aus der ruu die ja eigentlich für mein cid sein sollte zu flashen aber denkste.. ich bekomm bald nen anfall und klopp den htc dreck gegen die wand!

kaffee holen geh...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

hier mal alle daten zum handy

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.09.0001
(bootloader) version-baseband: 16.07.20.18_M
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH2A4W401085
(bootloader) imei: 352762057437823
(bootloader) product: villec2
(bootloader) platform: HBOOT-8260
(bootloader) modelid: PJ4020000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3812mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: f616909f
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.490s
 
steeven

steeven

Experte
Na, bist du dir da sicher dass die Boot.img korrekt geflasht wurde? Ist der Bootloader wirklich noch offen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Achso, und wenn du die RUU flashen willst, musst du den Bootloader, glaube ich, relocken.
 
E

elaar

Neues Mitglied
das mit dem relock wusste ich aber er machts einfach nicht...

wenn oben unlocked steht isser doch offen oder nicht?

nun hat er anscheinend die viper rom installert und versucht diese auch zu booten aber ich hab jetzt nen pixelmüllhaufen nach dem htc boot logo! und nach paar sekunden bootet das handy neu also bootloop!
 
steeven

steeven

Experte
Keine Fehlermeldung beim flashen der Boot.img?
 
E

elaar

Neues Mitglied
nein rom flashen geht wie butter durch und auch die boot.img frist er ohne weiteres

hab mal mit dem twrp filemanager die mmcblk0p4 zu manipulieren... ich kann die editierte datei auch wieder ins /dev/block/ verzeichniss werfen nur beim neustart übernimmt der diese dann nicht und die cid ist immernoch vodap102

die 111111 cid würde ja alle probleme lösen denke ich...
 
steeven

steeven

Experte
Nicht unbedingt. Für die CustomROMs brauchst du die nicht und einige RUUs stellen sich selbst bei der SuperCID quer.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

Mach bitte mal einen Screenshot vom Fastboot
 
E

elaar

Neues Mitglied
wie soll ich denn das anstellen ;)

ich schreib mal alles nieder!

*** UNLOCKED ***
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.09.0001
RADIO-16.07.20.18_M
OpenDSP-V05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
May 10 2012, 17:19:49
 
steeven

steeven

Experte
Also, bis hier passt alles. Bin selber verwirrt warum es bei dir scheitert. Muss jetzt leider erst mal los. Vielleicht kann ja jemand anderes noch weiter helfen. Liste bitte mal auf welche ROMs du bisher versucht hast. Vielleicht hilft das ja weiter.
 
E

elaar

Neues Mitglied
ich hab echt keine ahnung wo da der wurm drin steckt...

würde nun gerne von null anfangen und alle files sauber neu hochladen!
aber wo anfangen und wo aufhören?

recovery hab ich schonmal frisch twrp 2.6.3.0 aufgespielt
system.img würd ich als nächstes machen wollen aber hier wirft mir das handy schon den fehler da wohl die falsche cid zu sein scheint obwohl die

RUU_VILLEC2_U_ICS_40_Vodafone_AT_1.11.169.132_Radio_16.17.20.02U_16.07.20.18_M_release_272385_signed

doch die richtige sein müsste mit vodap102 cid... kopf an die wand klopf ^^
 
steeven

steeven

Experte
So, bin erst mal wieder da. Zum Thema RUU: Du hast doch geschrieben, dass du den Bootloader nicht relocked bekommst. Also brauchst du da wahrscheinlich erst mal nicht weiter versuchen. Was mir aber noch eingefallen ist: Hast du zum Flashen der CustomROMs mal ein anderes Recovery versucht? Es funktionieren nicht alle mit allen ROMs. Und die Neuste ist nicht immer die Beste. Am besten schaust du mal im Thread zur entsprechenden ROM welche Recovery empfohlen wird.
 
E

elaar

Neues Mitglied
der bootloader ist relocked das ist ja zwingend notwending für eine ruu

ich hab jetzt wo du weg warst die recovery_signed und boot_signed hochgeladen nun bootet er wenigstens wieder eine rom!
also pixelfehler und bootloop ist vorerst weg.

allerdings. ich sehe (avatar rom) die bootanimation und das schon seit 10 minuten...
wenn das nicht weiter funzt werde ich die ruu nochmal versuchen! lade grad ne weitere vodavone uk ruu. hab grad gelesen das man dafür auch die besagten signed files aufm handy haben sollte... ich fische grad echt im nebel rum und zieh an jedem noch so kleinen faden der hoffnung verspricht!

ps: hast du skype oder icq?
 
steeven

steeven

Experte
elaar schrieb:
ps: hast du skype oder icq?
Ne, leider nicht.

Wenn du jetzt schon mal soweit bist. Flashe noch mal die Boot.img der ROM die du drauf hast per Fastboot. Ich denke mit der Signed wird die ROM eh nicht durchstarten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Aber vorher Bootloader entsperren!
 
E

elaar

Neues Mitglied
ok mit der originalen boot.img habe ich dann sofort wieder diesen pixelhaufen und bootloop
 
steeven

steeven

Experte
Du hast also sowohl mit der Viper-ROM als auch mit der Avatar diese "Pixelmüllhaufen"?
 
E

elaar

Neues Mitglied
viper 5.1 installiert. boot.img oder bootonesc2.img?

mit der boot.img bleibt der bildschirm schwarz und die lade led oben leuchtet orange...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

weder noch ein erfolg...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

und ruu ist auch nach wie vor erfolglos... die avatar rom mit der boot_signed.img läuft aber startet nicht durch... ich versuch jetzt mal paar roms in hoffnung eine geht durch

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

alle roms produzieren mit ihren eigenen boot.img diesen pixelmüll und bootloop!

da stimmt doch was nicht oder?
nehme ich die boot_signed.img dann läd die ein oder andere rom an kommt aber nicht über die boot animation hinaus
 
steeven

steeven

Experte
Bin jetzt ehrlich gesagt auch mit meinem Latein am Ende. Hab hier auch noch mal das Forums durchforstet, aber keinen ähnlichen Fall gefunden. Welche Fehlermeldung bekommst du bei der RUU?