Daten mitnehmen auf Custom ROM

X

x1337

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Kann ich ein komplettes Backup irgendwie auf eine neue Custom ROM mitnehmen? d.H. ohne dass großartig etwas verloren geht?
 
Es kommt immer darauf an, von welcher Plattform Du auf welche updatest bzw. wie stark diese modifiziert ist. In manchen Fällen reicht ein System, Cache, Dalvik Cache Wipe aus, meistens ist aber die Kombination System, Cache, Data notwendig.

Im 2. Fall kannst Du deine Daten entweder mit Titanium Backup oder Maybackup Pro sichern bzw. alle Google und / oder Exchange Daten vorher noch einmal syncen. Wenn Du einen alternativen Launcher wie Apex oder Nova nutzt, dort auch noch mal den Homescreen und die Launcher settings sichern. Auf diese Weise kannst Du auch nach einem Full Wipe (System, Cache, Data) deine daten recht schnell wieder restoren.
 
Das heißt, wenn ich jetzt noch alles original habe, könnte ich ohne Datenverlust auf TrickDroid ROM updaten oder?
 
Klar, kein Problem wenn Du Dich an das Prozedere hältst. Ein paar Sachen musst Du immer noch manuell einstellen, wie z.B. den Homescreen (mach am besten vorher Screenshots vom allen Homescreens, dann geht die Einrichtung danach schneller).
 
Okay, und welche Optionen müssen da gemacht werden?
Dass ich ohne Datenverlust aufsteigen kann?
 
Mit welchem Tool deiner Wahl, MyBackup Pro oder Titanium? Bin leider nicht so gut im raten...
 
Hab Titanium Backup.

Meinte eigentlich, welche optionen ich im Recovery vorm Flashen vornehmen muss ;)
 
Wenn Du vom stock ROM zum ersten mal auf TrickDroid updatest:

  • Format system, cache, data
  • Dann ROM installieren und booten
  • Dann wieder in die Recovery und gewünschte Tweaks installieren
  • Bei ROM Updates in Zukunft (solange es die gleiche base ist) format system, cache, wipe dalvik cache
 

Ähnliche Themen

C
  • CriTx
Antworten
3
Aufrufe
1.896
CriTx
C
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.231
s4mb
S
H
Antworten
1
Aufrufe
2.941
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten